fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-mat-ehw-2023.pdf
die vorherr- schenden Lehrmeinungen in Bezug auf den mathematischen Unterricht zu reflektieren und deren Re- lativität zu erkennen, um auf diese Weise zu weiterführenden Forschungsfragen zu gelangen. Ange- [...] außerschulischer Faktoren das Entwickeln sach- und altersge- rechter Unterrichtskonzepte, gegebenenfalls deren multimediale Umsetzung und die angemessene Bewertung von Schülerleistungen. Während im Rahmen des
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230613-satzung-einschreibordnung-2023.pdf
Interesse am gleich- zeitigen Studium in den zulassungsbeschränkten Studiengängen besteht. Das beson- dere Interesse ist mit der Bewerbung schriftlich zu begründen. (2) Die Einschreibung zu einem dritten [...] gen, die bereits im vorangegangenen Semester begonnen wurden; 3. die Ablegung von Prüfungen, bei deren Anmeldung der Beurlaubungsgrund noch nicht bestand; 4. die Ablegung von Prüfungen im Rahmen von S [...] oder ihre Postanschrift geändert haben; 2. wenn sie eine Prüfung endgültig nicht bestanden haben, deren Bestehen Voraussetzung für die Fortsetzung des Fachstudiums ist; 3. wenn sie an einer Krankheit erkrankt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230110-satzung-4-stguebergreifd-aenderg.pdf
einem der zwei fachdidaktischen Seminare (Fach A o- der Fach B) ein Portfo- lio zu erstellen. Im an- deren fachdidakti- schen Seminar ist an- stelle eines Portfolios dann eine andere schriftliche Prüfungs- [...] Seitenangaben beziehen sich auf den In- halt der schriftlichen Prüfungsleistungen, nicht jedoch auf deren Titelei und Anhang. Die oder der Studierende ist verpflichtet, den Umfang ihrer oder seiner Prüfu
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230330-zfl-satzung-2023.pdf
Studierendenservice Aufgaben der Beratung der Lehramtsstudierenden in Fragen schulischer Praktika und deren organisatorischer Unterstützung und b) darüber hinaus enge Zusammenarbeit mit den fortbestehenden
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230321-satzung-centreirishstudies-2023.pdf
Verwebung von geistes- und sozialwissenschaftlichen Perspektiven und der Vernetzung von Forschenden, deren thematische Schwerpunkte einen Bezug zu irischer Kultur und Gesellschaft in Vergangenheit und Gegenwart
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230327-satzung-5-stguebergreifd-aenderg.pdf
einem der zwei fachdidaktischen Seminare (Fach A o- der Fach B) ein Portfo- lio zu erstellen. Im an- deren fachdidakti- schen Seminar ist an- stelle eines Portfolios dann eine andere schriftliche Prüfungs-
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/20190426endbericht-openego-fkz0325881-final.pdf
der OEP. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 19 3.1 Betrachtete Netzebenen und deren Schnittstellen . . . . . . . . . . . 36 3.2 Beispiel für die Erstellung von MS-Netzgebieten . . . [...] Korrekturfaktoren und Volllaststunden der Wind-Referenzanlagen . 49 4.1 Qualität von OSM-Daten und deren Berücksichtigung in Netzmodel- len je Spannungsebene [2]. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . [...] Expertise auf. Dies betrifft insbesondere die Modellierung und Optimierung von Verteilnetzen als auch deren Wechselwirkungen mit dem Übertra- gungsnetz. Der Einsatz und die optimierte Betriebsführung von G
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-sp-sop-2023.pdf
eigenen Belastbarkeit kon- struktiv auseinandersetzen. Sie haben Wissen über psychische Ressourcen und deren Aktivierung er- worben. Sie können ihre eigenen psychischen Ressourcen aktivieren, um als sonderp
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-psk-sop-2023.pdf
Selbstständige Planung und praktische Durchführung einer sprachtherapeutischen Intervention sowie deren Reflexion im Rahmen einer mündli- chen Präsentation mit schriftlicher Ausarbeitung, vorzulegen in
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-tec-ge-2023.pdf
isch intendierten Lehrinhalten ist die sachlich-kritische Reflexion von Technikentwicklungen und deren ökonomischen, ökologi- schen und sozialen Folgen für das Individuum wie für die Gesellschaft insgesamt [...] sowie die Besonderheiten ih- res Tätigkeitsfeldes, die darüber vorherrschenden Lehrmeinungen und deren Relativität re- flektieren, um daraus weiterführende Forschungsfragen zu generieren. Sie können fachüber-