/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/tim-weishaupt
Flensburg Abteilung für Nachhaltige Energiewende z.H. Tim Weishaupt Auf dem Campus 1 24943 Flensburg Deutschland Vita Tim studierte Energie- und Umweltmanagement an der Hochschule Flensburg und Europa-Universität
/humangeographie/team/dr-johannes-bohle/vortraege
Vergessens‘ Deutscher Kongress für Geographie , Flensburg, September 2019. Organisation der Fachsitzung (mit Y. Kersaint) ‚Wenn man vor lauter Strand die Relevanz nicht sieht – die Karibik‘ Deutscher Kongress [...] Regierung der Zukunft in der Karibik: Technologien der Hurrikan-Versicherung und Biopolitik. Vortrag, Deutscher Kongress für Geographie , Kiel, September 2019. Bohle, J. & Jahnke, H.: "Ist das jetzt Theorie oder [...] geographische Orientierungshilfen beim Forschenden Lernen in der Lehrer*innenbildung. Vortrag, Deutscher Kongress für Geographie , Kiel, September 2019. Bohle, J. & Jahnke, H.: Wie stürmisch ist das A
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/26-28062019-vortraege-bei-der-16th-annual-imiscoe-conference-in-malmoe
eingeschlossen sind. Im Projekt "Bildung und Flucht" wird untersucht, wie soziale Integration in Deutschland und Dänemark mithilfe von Mehrebenen-Systemen organisiert und auf der lokalen Ebene im ländlichen
/humangeographie/team/ehemalige-mitarbeiter-innen/katharina-hoffmann/vortraege
Katharina (2017): Schulwege als Möglichkeitsräume informeller Lernprozesse in den ländlichen Räumen. - Deutscher Kongress für Geographie, Tübingen, 30.09.2017. Hoffmann, Katharina (2017): Schulwege täglich performed [...] ule als Aushandlungsort zwischen staatlichem Bildungsauftrag und ehrenamtlichem Engagement." - Deutscher Kongress für Geographie, Berlin, 04.10.2015. Hoffmann, Katharina / Piepenburg, Helge (2015): "Aktuelle [...] Schulwege – Zwischen alltäglichen Verbindungsräumen und Transitionserfahrungen." Posterausstellung. - Deutscher Kongress für Geographie, Berlin, 02.10.2015. Hoffmann, Katharina / Jahnke, Holger (2015): "Auf dem
/humangeographie/team/ehemalige-mitarbeiter-innen/katharina-hoffmann/zur-person
Flensburg schloss sie den Studiengang BA Vermittlungswissenschaften mit den Fächern Geographie und Deutsch 2012 ab und absolvierte anschließend ihren Master of Education mit Schwerpunkt in der Humangeographie
/nec/forschung/ehss/ehss-i/ehss-i-abschlusskonferenz
gilt viele Widerstände und Hindernisse zu überwinden. Die Suffizienzmaßnahmen aus verschiedenen deutschen Städten, von denen in diesem Vortrag die Rede ist, unterscheiden sich deutlich voneinander. Die
/nec/forschung/ehss/ehss-in-den-medien
A. Michaela Christ (NEC) sowie Henning Brüggemann (Flensburger Bürgermeister und Kämmerer). Der Deutsche Städtetag veröffentlicht am 14. Januar die Pressemitteilung zur neuesten Publikation des EHSS-Projektes: [...] Wachstum " in der Ausgabe vom 16. November wird das Projekt näher vorgestellt. Die dänisch und deutschsprachig erscheinende Zeitung Flensborg Avis fasst die Inhalte des Projekts im Anschluss an die Press
/nec/forschung/ehss/ehss-publikationen
Jonas; Leuser, Leon (2019). Fläche unter Druck. Sozial-ökologische Dimensionen der Flächennutzung in deutschen Wachtumsregionen. In: GAIA , 28 (4), S. 365-373.
/iim/institut/lehrende/reimer-tanja
Management Teams, Sevilla, Spanien. Reimer, T. (2016): Personalberater als Wegbereiter für Frauen in deutsche Aufsichtsräte? Vortrag auf dem Workshop ,,Frauen in Leitungs- und Kontrollgremien'' der Hans-Bö [...] TMT/Board interface, Vortrag auf dem 7. EURAM Early Career Colloquium (EECC), in Halle/Saale, Deutschland Schäffer, U./Bechtoldt, C./Grunwald-Delitz, S./Reimer, T. (2014): Controlling-Kultur als Schlüssel
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/eine-spielebox-fuer-fluechtlingsklassen-food-und-move-literacy
variabel einsetzbaren Materialien und Arbeitshilfen ist groß. Kurzübersicht Stichworte Deutsch als Zweit- und Fremdsprache, Spielebox, Flüchtlingsklassen Laufzeit 01.10.2015 - laufend Institution der EUF Institut [...] für Flüchtlingsklassen: Food und Move Literacy Vorlesen Schülerinnen und Schüler mit geringen Deutschkenntnissen zu unterrichten, ist für viele Lehrkräfte eine tägliche Herausforderung. Der Bedarf an geeigneten [...] Institut für Sportwissenschaft Beschreibung Schülerinnen und Schüler mit geringen Deutschkenntnissen zu unterrichten, ist für viele Lehrkräfte eine tägliche Herausforderung. Der Bedarf an geeigneten, variabel