https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/chamisso-story-de.pdf
beiden Forscher kleine Kescher aus Flaggentuch. Sie fangen zwei Formen von durchsichtigen Tieren, die sie als Salpen bestimmen. Bei der einen Form handelt es sich um frei schwimmende Einzeltiere, bei der anderen [...] Embryonen, die wieder zu Einzeltieren heran‐ wachsen. Dann handelt es sich wohl bei den beiden Sal‐ penformen nicht um unterschiedliche Arten, sondern um verschiedene Generationen einer Art? 2 Chamisso entdeckt [...] aus einer solchen Kette bringt wiederrum einzelne, frei schwimmende Am‐ men zur Welt, in denen die Form der vorvori‐ gen Generation wiederkehrt: ein echter Gene‐ rationswechsel! Nach seiner Rückkehr nach
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/wallace-suedostasien-story-de.pdf
Deswegen unternehme ich diese Reisen, ich möchte die Welt entdecken und die großartige Vielfalt an Lebensformen allen zugänglich machen. Ist das nicht einfach faszinierend, wieviel unterschiedliche Tiere es
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/rumfordsuppe-didaktik-de.pdf
sollte vorab die Basisinformation zu den Regelsätzen für Hartz IV erarbeitet und diskutiert werden. Weitere Informationsquellen können der Linkliste entnommen werden. Als Ergebnisformen könnten verabredet [...] Geplant für Klassenstufe: 9 und 10 Benötigter Zeitaufwand: 2-4 Stunden Empfohlene Sozialform: Gruppenarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Handbuch, Speisekarte, Kochbuch, Portfolio, Vortrag bzw. Beratungs [...] ry-telling.eu Weiterführende Weiterführende Weiterführende Weiterführende InformationenInformationenInformationenInformationen www.pchilfe-24.de/Hartz5-Kochbuch.pdf Das Kochbuch soll nach Angaben der Autoren
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/eijkman-story-de.pdf
the Commission cannot be held responsible for any use which may be made of the information contained therein.. Formatiert: Einzug: Links: 0 cm, Erste Zeile: 0 cm
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/liebig-story-de.pdf
sein Freund manchmal so in seine For- schung vertieft war, dass es schwierig für ihn war, alle Informationen aufzunehmen. Liebig betrachtete seinen Freund ungläubig, als ob er die Gedanken seines Freunds [...] die Ideen sei- nes Freundes zu verstehen. Liebig nickte. „Nicht nur das. Ich habe es geschafft, die Formel des Stickstoffdüngers zu bestimmen. Wir pro- duzieren ihn seit vielen Wochen im Labor. Alle Studenten [...] Experimente hatte er bemerkt, dass der Fleischextrakt oben in den Gläsern eine ziemlich harte feste Form ange- nommen hatte. Er konnte ihn aber im Wasser wieder verflüssigen. Der Wissenschaftler war für
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/liebig-biografie-de.pdf
gilt als Wegbereiter für die Untersuchung der Umweltfaktoren, die auf Organismen einwirken. Er formulierte das Minimumgesetz, welches besagt, dass die knappste Ressource das Wachstum eines Organismus e [...] stoff in organischen Verbindungen bestimmen zu können. Es bestand aus fünf Glaskugeln, die in der Form eines Dreiecks verbunden waren. Um den Kohlenstoffgehalt zu ermitteln, musste die Substanz zunächst [...] bekanntesten Errungen- schaften war die Erfindung von Stickstoffdün- ger. Er glaubte, dass Stickstoff in Form von Ammonium wichtig für die Wurzeln der Pflan- zen sei. Er stellte fest, dass künstlicher Dünger
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/eijkmann-biografie-de.pdf
the author, and the Commission cannot be held responsible for any use which may be made of the information contained therein.
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/eijkman-didaktik-de.pdf
ling.eu Weiterführende Informationen und Internetlinks Weiterführende Informationen und Internetlinks Weiterführende Informationen und Internetlinks Weiterführende Informationen und Internetlinks www.eduhi [...] Geplant für Klassenstufe: 7-10 Benötigter Zeitaufwand: 4-6 Stunden Empfohlene Sozialform: Gruppenarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Portfolio, Vortrag Einordnung/IntentEinordnung/IntentEinordnung/In [...] Herausforderung für die bemannte Raumfahrt ist die richtige und ausgewogene Ernährung. Aufgabe 1: Informiere dich im Internet und in Fachbüchern über das tägliche Leben der Astronau- ten im Weltall. Aufgabe
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-eijkmann.zip
Geplant für Klassenstufe: 7-10 Benötigter Zeitaufwand: 4-6 Stunden Empfohlene Sozialform: Gruppenarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Portfolio, Vortrag Einordnung/Intention Die Geschichte beschreibt die [...] Bayern. Spät im Jahr 1788 präsen- tierte er seinem Arbeitgeber ein Reformpro- gramm. Er betonte drei bestimmte Ziele, die in der Reform durchgesetzt werden sollten, die lauteten: 6 Thompson diente bis 1781 [...] Eintrag Energie 18 William Rankine, „On the General Law of the Transformation of Energy“ (“Über das allgemeingültige Gesetz der Energieumformung”) , Philosophical Magazine and Journal of Science, series 4
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/merian-story-de.pdf