/sport/kollegium/dr-nele-schlapkohl
t und Ernährung (BLE) (Hrsg.) (2018). Kompetenzmodell Food & Move Literacy, Bonn. Verfügbar unter: www.bzfe.de/_data/files/Kompetenzmodell_Food_Move_Literacy.pdf . Zugriff am 14.11.2019. Bundesanstalt
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/service-fuer-lehrpraxis-digital-an-der-euf-auf-einen-blick
Hochschuldidaktik Hochschuldidaktisch fundierte Selbstlernmodule zu Lehre und Prüfung digital Geräte Typ Modell Ort Kontakt Schulung Audiorecorder diverse HEL 305 ZIMT Geräteverleih ZIMT Workshop-Reihe II: Au
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/anleitungen-und-handreichungen/starterkit-digitale-lehre
Praxis des Lehrens und Lernens mit und über (digitale) Medien" (Mayrberger 2019: 21) gefasst. Das Modell einer partizipativen Medienpädagogik ist kritisch-konstruktivistisch angelegt. StarterKits anderer
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/lebensweltorientierte-paedagogik-und-didaktik
Prozesse legen die tieferen Sinnschichten `störender´ oder `auffälliger´ Verhaltensweisen frei. Das Modell der lebensweltorientierten Didaktik beinhaltet in erster Linie das Anbieten handlungsbezogener,
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/foerderung-bei-hoher-lernmotivation-hoher-intelligenz
Sommerprogramm durch Weiterentwicklung des High/Scope Summer Camps for Teenagers (Weikart) und des Enrichment-Modells (Renzulli). Durchführung einer empirischen Untersuchung zur kreativen Intelligenz, Evaluation
/biat/das-institut/ehemalige-professoren/heidegger-gerald
an den Universitäten Tübingen, Glasgow und Heidelberg an der wissenschaftlichen Begleitung des Modellversuchs zur Kollegstufe in Nordrhein-Westfalen teilgenommen und sich so in die Thematik der Verbindung
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-marco-thomas-bosshard
Ruhr-Universität Bochum, Sommersemester 2013. 49. Die Großstadt darstellen: von der literarischen Modellierung bis zur Psychogeographie und Stadtsoziologie (Madrid, Rio de Janeiro, Buenos Aires). Hauptseminar [...] (Peru, Ecuador, Bolivien)". In Fernando Nina Rada (Hg.), Lateinamerikanische Literaturtheorie. Modellanalysen am Beispiel von Pablo Palacio: "La doble y única mujer" und José María Arguedas: "El sueño del [...] Vervuert/Iberoamericana, 2015, S. 305-319. 37. "André Chéniers epische Dichtung als gemeinsames Referenzmodell von Historiographie, Philologie und Poesie des 19. Jahrhunderts: Die französische Epenforschung
/qlb/oladsh
wurden fünf Teilprojekte durchgeführt: Digitale Formate im Praxissemester (im Fach Chemie) Medienmodellschulen Blended Learning Begleitseminar für Outgoings Transcampus - Forschendes Lernen in transnationaler
/theologie/ev-theologie-biblische-theologie-und-religionspaedagogik/unser-team/strn-anke-marquardt
Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Bildungswissenschaftlichen Hochschule Flensburg-Universität im Modellversuch Geragogik. Ausbildung in Transaktionsanalyse, Kommunikation und Beratung sowie "Training and
/geschichte/personen/personen/prof-dr-uwe-danker-seniorprofessor
Steffen (Hrsg.): Jochen Steffen. Ein politisches Leben, Malente 2018, S. 81-147. Das Flensburger Modell des Lehramtsstudiums im Fach Geschichte: Schulischer Geschichtsunterricht als Sonderfall historischen [...] German History, London/New York 2015, S. 75-107. Postmortale Resozialisierung? Zum Theokratischen Strafmodell im frühmodernen Deutschland, in: Thomas Rotsch, Janique Brüning, Jan Schady (Hg.): Strafrecht, [...] Wahrnehmung und die Frage der Exportfähigkeit, in: Jørgen Kühl und Robert Bohn (Hg.): Ein europäisches Modell? Nationale Minderheiten im deutsch-dänischen Grenzland 1945-2005, Bielefeld 2005, S. 77-92. Ein Thema