fileadmin/content/portale/forschung/dokumente/foref/intranet-fofoe/forschungsorientierte-lehrdeputatsreduktion-2021-02-01.pdf
ein Forschungsförderprogramm der EU), Leitungsfunktion in Verbundprojekten mit mind. 2 weiteren Partnern, Antragssumme (mind. 150.000 € p.a. ohne Berücksichtigung von Weiterleitungsmitteln) oder sonstige [...] ein Forschungsförderprogramm der EU), Leitungsfunktion in Verbundprojekten mit mind. 2 weiteren Partnern, Durchführung eines Einzelprojektes mit mind. 150.000 € p.a. (ohne Berücksichtigung von Weiter-
fileadmin/content/portal/international/dokumente/anerkennung/formular-anerkennungsantrag-before-2022-m.ed.docx
de) Name, Vorname: Matrikelnummer: E-Mail: Zeitraum des Auslandsaufenthaltes*: Studiengang: Partneruniversität: Fächer (BABW): Prüfungsordnung: Legende siehe umseitig Dauer*: Mobilitäts-programm: Art der [...] (Erasmus+) 01 Studium 01 = 1 bis unter 2 Monate 02 sonstiges internationales Programm, z.B. Hochschulpartnerschaft 02 Praktikum 02 = 2 bis unter 3 Monaten 03 kein Programm, selbstorganisiert 03 anderer s
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/leusing.pdf
die beiden Autoren gewisse Prinzipien, die einerseits von dem öffentlichen Partner und andererseits von dem privaten Partner zu beachten sind. Dazu gehören z.B., dass die Studieren- den keine „Opfer“ von [...] gsabhängigkeit der Hochschule vom Ministerium als der stärkere Partner verbleibt, sodass eher von „Partizipation“ als von „Partnerschaft“ zu sprechen ist (Müller et al. 2010, S. 28). Das Ministeri- um [...] develop diversity in the sector. Where partner- ships are already working well, we want to sustain them. We also want to encourage the formation of new partnerships.” (HEFCE 2000, S. 12 ). Aus dieser stark
/geographie/forschung/standard-titel-2/bildung-und-flucht/13032020-filmvorfuehrung-und-dialogworkshop-in-leck
en Bildungsangebote in Deutschland werden von Interviewpartner_innen wertgeschätzt. Im (Aus-)bildungskontext wird eine Vielzahl von Ansprechpartner_innen aus verschiedenen Institutionen und der Zivilg [...] besteht jedoch viel Gestaltungsenergie, was sich unter anderem darin ausdrückt, dass die Interviewpartner_innen größtenteils ihre Berufs- und Bildungswünsche trotz administrativer Hindernisse weiterverfolgen
/medienmanagement/studium-lehre/master/s4-marketing-media-management
realen Problemstellung eines Kooperationspartners aus der Region und entwickeln Lösungskonzepte, die am Ende des Semesters dem Management präsentiert werden. Praxispartner waren dabei in der Vergangenheit [...] gomachallenge.com/ ) teil. In deren Rahmen konzipieren und implementieren die Studierenden für einen Praxispartner eine reale Online-Marketing-Kampagne mit Google Ads und entwickeln diese während der dreiwöchigen
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/13032020-filmvorfuehrung-und-dialogworkshop-in-leck
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/portugal/2022-23-instituto-politecnico-1.pdf
Gastuniversität (Räumlichkeiten, Ansprechpartner*innen, etc.) und dem Kursangebot (Workload etc.)? Die Universität hatte für uns Erasmusstudent*innen sehr gute Ansprechpartner*innen gehabt, sodass man in der [...] kurz zu kommen. Die Dozent*innen selbst haben sich stets bemüht und waren überwiegend gute Ansprechpartner*innen Haben Sie die Landessprache gelernt bzw. wie wichtig war diese Ihrer Ansicht nach für Ihren
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2022-23-malaga-1.pdf
unglaublich viele Leute kennen. Waren Sie zufrieden mit der Gastuniversität (Räumlichkeiten, Ansprechpartner*innen, etc.) und dem Kursangebot (Workload etc.)? Die Universität ist etwas chaotisch, heißt man [...] selber den Mut findet beliebige Personen anzusprechen, dann kommt man irgendwann zum richtigen Ansprechpartner. Der Workload ist anders als in Deutschland, da man im Semester mehr Abgaben hat und die Prüfungen [...] Meine schlechteste Erfahrung war, dass ich mich manchmal sehr allein gefühlt habe, wegen der Ansprechpartner in der Uni Málaga und auch einfach, weil man sich in Rekordzeit ein neues Leben in einem fremden
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/italien/2019-20-parthenope-napoli-1.pdf
Office bei jeglichen Fragen behilflich und hat mich unterstützt. Nachdem auf der Erasmusseite der Partneruni die Kurse veröffentlicht wurden, habe ich die Kurse vor Ort mit den Kursen der EUF abgeglichen [...] g abgeschlossen. Dann bin ich bereits Mitte September nach Neapel geflogen. Studium an der Partner-Hochschule (z.B. Vorlesungszeitraum, Unterrichtssprache, Kursangebot, Prüfungsform) Die Vorlesungen im [...] offen kennenzulernen und zu erleben. Praktische Tipps/Fazit Leider war das International Office der Partneruni nicht häufig behilflich oder zuvorkommend, jedoch konnte letztendlich mit viel Gelduld und Zeit
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2021-22-ph-wien-1.pdf
gestaltete sich das Studium an der Partnerhochschule? (z. B. Räumlichkeiten, Workload, Unterrichtssprache, Prüfungsformen, Barrierefreiheit) Mein Studium an der Partnerhochschule hat mir außerordentlich gut gefallen [...] man direkt viele neue Freundschaften schloss. In den Lernveranstaltungen selbst, fanden oft auch Partner- und Gruppenarbeiten statt, weshalb man sich auch mit “Einheimischen” vernetzen konnte. Auch durch