/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/theele-ivo-dr/forschungsprojekte/eukid
n formuliert, Lehrmaterialien entwickelt und Modellversuche in Primar- und Sekundarstufen von Regelschulen durchgeführt werden. Das Projekt wird gemeinsam von Dr. Ivo Theele und Assistenz-Professorin Dr [...] Teilbereich aufgezeigt. Im Anschluss werden Unterrichtsreihen für die Primar- und Sekundarstufen an Regelschulen konzipiert und dazugehörige Lehrmaterialien entwickelt. Von uns durchgeführte Workshops für die
/eulaw/studium-lehre/wissenschaftliches-arbeiten
cademic-writing-booklet-2016.pdf Prof. Dr. Mangold empfiehlt im wissenschaftlichen Austausch den Regeln des Institute für Global Law & Policy der Havard Law School zu folgen: http://iglp.law.harvard.e
/romanisches-seminar/fuer-studieninteressierte/ansprechpartner-fachschaften-und-beratung
Selbstverwaltung und Interessensvertretung an Universitäten und Hochschulen. Sie setzen sich in der Regel aus allen Studierenden eines Instituts, einer Fakultät oder eines Fachbereichs zusammen. In der Romanistik
/strategie/studium-lehre/master/s2-strategy-organization
Schwerpunkt vertieft eine Perpektive, derzufolge unternehmensinterne Spielregeln in eine dynamische Umwelt unternehmensexterner Spielregeln eingebettet sind und die aufzeigt, wie über Unternehmensgrenzen hinweg
/sachunterricht/studium-lehre/faqs
genehmigen lassen? Nein, Forschungsarbeiten, die im Rahmen des Studiums angefertigt werden, müssen in der Regel nicht vom Ministerium genehmigt werden. Bei Forschungen, an denen Schulkinder beteiligt sind, es reicht
/diversity/gender-netzwerk/ueber-das-netzwerk
Gründung im Herbstsemester 2018/2019 richtet das Netzwerk regelmäßig öffentliche Vortragsreihen aus. Die Mitglieder des Netzwerks treffen sich in der Regel mehrmals im Semester. Wer Interesse an einer Mitarbeit
/theater/forschung
einer Promotion möglich. In Kooperation mit der Universität der Künste Berlin findet dazu auch ein regelmäßiges Forschungskolloquium statt. Nachwuchswissenschaftler*innen haben hier die Gelegenheit, ihre Arbeiten
/barrierefreiheit
teilweise mit rein textlichen Beschreibungen versehen. Leichte Sprache: Derzeit sind Texte in der Regel nicht in leichter Sprache formuliert. Texte in leichter Sprache werden in Kürze auf der Startseite
/trilateral-graduate-school/reco-series
beinhalten in der Regel auch mentale Komponenten (Anerkennung von Leid, Aufbau interreligiöser Toleranz, Reflexion von verfestigten Narrativen). Ohne ein Minimum an rechtlich geregelter Wiedergutmachung
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/kopra
Rahmen der Umsetzung von Inklusion zunehmend multiprofessionelle – Kooperationspraxis von Regelschullehrer*innen, Sonderpädagog*innen, Sozialpädagog*innen und Schulbegleiter*innen im Unterricht empirisch [...] Basis werden dann innerhalb des gesamten Forschungsverbundes gemeinsame Fortbildungskonzepte für Regel- und Sonderschullehrer*innen entwickelt und erprobt. Verantwortlich Prof. Dr. Jürgen Budde juergen