https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/meitner-story-de.pdf
von der Vorstellung, dass Atomkerne sich verändern können – aber das war vor dei- ner Zeit, als du studiert hast. In deinen Vorle- sungen war das alles schon wieder selbstver- ständlich, du kennst diese
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joulepartner-story-de.pdf
Thomson war erst kürzlich zum Professor der Physik in Glasgow ernannt worden. Er hatte in Cambridge studiert und anschließend mit dem Franzosen Victor Regnault gearbeitet, der als führender Experi- mentator
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-2.zip
Thomson wurde erst kürzlich zum Professor der Physik in Glasgow ernannt. Er hatte in Cambridge studiert und an- schließend mit dem Franzosen Victor Regnault gearbeitet, der als führender Experimentator
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/eijkmann-biografie-de.pdf
und seine Brüder eine grundlegende Ausbildung. Nachdem Eijkman 1875 den Aufnahmetest bestand, studierte er an der Militärischen Me- dicien Akademie der Universität von Amster- dam. Man bildete ihn als
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-eijkmann.zip
und seine Brüder eine grundlegende Ausbildung. Nachdem Eijkman 1875 den Aufnahmetest bestand, studierte er an der Militärischen Me- dicien Akademie der Universität von Amster- dam. Man bildete ihn als [...] einem Zweig, von dem Wissenschaftler dachten, er könne nicht außerhalb eines lebendigen Organismus studiert werden. 22 Untersuchungen in der or- ganischen Chemie versuchten die Zusammen- setzung fast jeder
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-demokrit.zip
ägypti- schen Priestern und babylonischen Magiern unter- richtet. In den darauffolgenden Jahren studierte er Philosophie in der Schule von Leukipp (der Schu- le der Atomisten, 400 v.Chr.), wo er Interesse
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mendeleev-biografie-de.pdf
auf und Dmitri besuchte das Pädagogische Institut, wo Gymnasiallehrkräfte ausgebildet wurden. Er studierte Mathematik, Physik und Chemie und wurde am Ende sogar ausgezeichnet, weil er der beste Absolvent
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mendelejeev.zip
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lavoisier-massenerhaltung.zip
e Unterrichten und den Fokus auf die exakten und natürlichen Wis-senschaften bekannt war. Dort studierte er Mathematik und Astrono- mie. Der junge La-voisier war außerdem an Bota- nik, Geologie und Mineralogie
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/sonstiges/2021-wegweiser.pdf
sich alle, die im Gebiet der Nordkirche Evangelische Religion auf Lehramt studieren. Wer auswärts studiert, fragt bitte für eine Einschreibung nach. Einschreibungen sind möglich über unsere Webseite, Instagram