fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2020-tonersparend-200630.pdf
miteinander vernetzt. Insgesamt fanden 2019 am ZeBUSS 28 Veranstaltungen statt, darunter die 1. ZeBUSS Winter School sowie verschiedene Tagungen, Workshops und Vernetzungs- und Projekttreffen. 2019 wurden 22 [...] n • Research Schools for early stage researchers (RS): fachlich ausgerichtete Workshops, Summer-/Winterschools, Interpretationswerkstätten etc. (Forschungszentren) • Supervisions- und Coaching-Programme [...] stage researchers (RS). Diese haben eine fachliche Ausrichtung und bieten u.a. Workshops, Summer-/Winterschools sowie Interpretationswerkstätten an. c) Pre- und Post-Docs erhalten in einem Supervisions-Programm
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/black-klima-stories.pdf
DIE INSELGRUPPE BEFINDET SICH NUR 1 METER ÜBER DEM MEERESSPIEGEL. ALS KIND WARST DU FRÜHER JEDEN WINTER MIT DEINEN GROßELTERN IM SKIGEBIET SKIFAHREN. DU HAST DIR VORGENOMMEN, IN DER ZUKUNFT MIT DEINEN [...] Temperatur zu waschen, spart Energie und schont somit das Klima. Der leichte Temperaturanstieg und milde Winter hat sich auf die Vermehrung und Verbreitung von Krankheitserregern und deren Überträger ausgewirkt [...] ations/insel-palm-bäume-silhouette- palmen-5761040/ 8. Skispringer https://pixabay.com/de/vectors/skifahren-ski-wintersport-aktivität- 296709/ 9. Zelt https://pixabay.com/de/vectors/zelt-aufgeschlagen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-ksm-20200108-2.pdf
60 Grundlagen der interkulturellen Kunst und Visuellen Kulturwissenschaft 24 720 h 180 h jedes Wintersemester 12 SWS Qualifikationsziel Präsentation und Diskussion grundlegender Begriffe, Konzepte und Methoden [...] 401030200 S 2 Wpfl. nein 24 30 50 Dauer Turnus Studien- abschnitt 24 12 SWS 720 h 180 h jedes Wintersemester M.A. Kultur - Sprache - Medien Identität und Alterität - das Eigene und das Andere Identity and
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-diagnostisches-potential-von-online-self-assessments.pdf
BzMU13_WINTER_Selfassements Kathrin WINTER, Münster Diagnostisches Potential von Online-Self-Assessments - Mög- lichkeiten und Umsetzung Abstract Das Angebot internetbasierter Self-Assessments zu verschiedenen [...] n einer Person bzgl. des durch dieses Item repräsentierten Anforderungsprofils zu ermöglichen.“ (Winter 2011, S. 227) 2 Diagnostisches Potential: Theoretische Möglichkeiten und prakti- sche Umsetzung [...] chen Untersuchungen der Mathematikdidaktik (und Psychologie) herangezogen, auf die im Detail bei Winter (2011, S. 34ff) eingegangen wird. Es wird bspw. bei der Analyse berücksichtigt, inwiefern gegebene
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2012-transfer-zwischen-wissenschaft-und-praxis.pdf
Grundlagen dieser Ar- beit wurden in der mit summa cum laude bewerteten Dissertation von K. Winter zusammengefasst (Winter 2011). Ergebnisse für die Praxis Die daraus hervorgegangen Multiple-Choice-Aufgaben wurden [...] Matthias Ludwig, Frankfurt Martin STEIN, Münster, Kathrin WINTER, Münster Der Transfer zwischen Wissenschaft und Praxis verläuft in beide Richtungen: Das Projekt Mathe-Meister 1. Problemlage Interessentinnen [...] (2011): Die Lese-CD. CD zur Schulung des mathematischen Textverständ- nisses. Münster, WTM-Verlag. Winter, K. (2011): Entwicklung von Item-Distraktoren mit diagnostischem Potential zur individuellen Defizit-
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-dissertation-winter.pdf
gemacht! Anne Winter Henning Winter Matthias Winter Klaus Rauen Prof. Dr. Martin Stein Prof. Dr. Gilbert Greefrath Prof. Dr. Rudolf Sträßer Dr. Eva Hoffart Rosa Kreutzkamp Ute Quellenberg Inge Winter Lars Winter [...] – K. WINTER 124 Abbildung 34: Vorgehen zur Generierung von Antwortmustern und Auswahl der Distraktoren. TEIL V ERGEBNISSE ENTWICKLUNG VON ITEM-DISTRAKTOREN MIT DIAGNOSTISCHEM POTENTIAL – K. WINTER 125 TEIL [...] Vergleich dargestellt. [vgl. Winter 2009] 48 Bei einem Signifikanzniveau von 0.05α = . TEIL V ERGEBNISSE ENTWICKLUNG VON ITEM-DISTRAKTOREN MIT DIAGNOSTISCHEM POTENTIAL – K. WINTER 133 Muster/Typen Phänomen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2016-diagnostische-testaufgaben.pdf
Beiträge zum Mathema- tikunterricht 2016 (S. x–y). Münster: WTM-Verlag Regina BRUDER, Darmstadt, Kathrin WINTER, Flensburg Diagnostische Testaufgaben – DTA Unter einer diagnostischen Testaufgabe – kurz DTA – für [...] Diagnose des mathematischen Grundwissens und Grundkönnens der getesteten Person ermöglichen (vgl. Winter, 2011). Eine Weiterentwicklung lässt den Einsatz in Open Common Learning-Management-Tools wie ILIAS [...] Mathematikunterricht 2015. Münster: WTM-Verlag. S. 276-279. Kallweit, M., Krusekamp, S., Neugebauer, C. & Winter, K. (2015): Mathematische On- line-Self-Assessments zur frühzeitigen Diagnose und Förderung von
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2016-mathematik-und-beruf.pdf
Microsoft Word - BzMU16_WINTER_SektionBeruf In Institut für Mathematik und Informatik Heidelberg (Hrsg.), Beiträge zum Mathema- tikunterricht 2016 (S. x–y). Münster: WTM-Verlag Kathrin WINTER, Flensburg, Maike [...] Bildungskette“, Gießen. Winter, K (2014). Die Stunde morgen: Regelsätze aus dem Berufsalltag in den Mathe- matik-unterricht holen. PM Praxis der Mathematik in der Schule 56(57), 39-40. Winter, K. & Vollstedt, [...] Ausbildung bzw. in der Berufspraxis, unterscheiden sich immens (vgl. Sträßer 2010; Kaiser et al., 2014; Winter & Vollstedt, 2015). Die Entwicklung konkreter Anforderungsprofile für Mathematik insbeson- dere für
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2016-elektronische-beweise-in-der-lehre.pdf
System), Online-Portal für IMathAS Available at: http://www.imathas.com. Platz, M., Krieger, M. Winter K., Niehaus, E. 2016. Online Portal zu Nutzung von e-Beweisen Available at: http://e-beweis.weebly
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2015-entwicklung-zielgruppenadaequater-diagnostischer-testitems.pdf
sungsquote zurück, eine individualdiagnostische Rückmeldung erfolgt gar nicht. (vgl. u. a. Winter, 2013, Neugebauer, Winter, 2014) Zielgruppenadäquatheit Gerade OSAs sollten ebenso wie Lehr- und Lernwerke zi [...] Kassel. Neugebauer, C., Winter, K. (2014): Fehleranalysen bei Studienanfängern als Basis zur individuellen Förderung in Mathematik. In: Beiträge zur Mathematikdidaktik, Müns- ter. Winter, K. (2011): Entwicklung [...] ), Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. Münster: WTM-Verlag 660 Christoph NEUGEBAUER, Kathrin WINTER, Münster Entwicklung zielgruppenadäquater diagnostischer Testitems für Online-Self-Assessments A
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-