fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-hs19-ident-dewangerseminar-1-.pdf
ten als Frauenfächer gelten (z. B. Nosek et al. 2002). Geschlechterstereotype ➢ Stereotype sind Menschen weder immer bewusst noch werden sie immer freimütig geäußert (z. B. Greenwald und Banaji 1995). [...] und Eigenschaften sie sich zuschreiben ➢ welche Interessen sie verfolgen (Leaper und Friedman 2007) Wer kann es besser? Vorgehen: N=69 (30 Jungs und 39 Mädchen) - standardisierter geschlossener Fragebogen
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-hs19-motivation-dewangerseminar-1-.pdf
meine Einsätze für mich oder lasse sie mir bescheinigen. Frage 11: Durch mein Ehrenamt möchte ich Menschen unterstützen, die Hilfe benötigen. Frage 12: Für meine ehrenamtliche Tätigkeit Ansehen zu erhalten [...] Tages von dem Ehrenamt anderer zu profitieren. Frage 3: Ich möchte mit vielen, unterschiedlichen Menschen in Kontakt treten. Frage 13: Der Wunsch, etwas Gutes zu tun, spielt eine wichtige Rolle beim Ausführen [...] Mein Mitgefühl spielt eine wichtige Rolle beim Ausführen meines Ehrenamtes. Frage 17: Ich möchte Menschen unterstützen, die mir persönlich wichtig sind. Frage 19: Ich habe Freude bei der Ausführung meines
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-hs18-selbstkonzept-dewangerseminar-1-.pdf
faz.net/magazin/studium/studium-die-beste-zeit-in-meinem-leben-11545136.html (letzter Abruf 21.01.2019, 11:58 Uhr) Frankfurter Allgemeine Hochschulanzeiger „Die beste Zeit in meinem Leben – Nie ist die
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-hs18-19-se-intelligenz-1-.pdf
PowerPoint-Präsentation 5 2 1 4 MINT Künstlerisch-Kreativ ja nein Seminar: Intelligenz, Begabung, Hochbegabung – eine forschungsorientierte Vertiefung He/Se 18/19 Dozentin: A. Kleeberg-Niephage Poster
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/hinweise-schriftliche-arbeiten-2014.pdf
notwendig. Eine solche Zitation ist jedoch nach Möglichkeit zu vermeiden. Es sollte immer angestrebt wer-‐ den, die Zitate in der Originalausgabe zu überprüfen. Seite 11/14 8 Abbildungen Abbildungen, z. [...] aufzeigen, wie die in der Einleitung aufgeworfene Frage während der Arbeit beantwortet werden konnte. Wer in der Zusammenfassung keine konkrete, kurze Antwort auf die in der Einleitung gestellte Frage formulieren
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/studium/praktikumsordnung-voced-2015.pdf
kann dieser innerhalb von zwei Wochen einmalig überarbeitet und erneut zur Begutachtung eingereicht wer- den. Das Praktikum gilt als bestanden, wenn die oder der Lehrende des Begleit- seminars den Prakt
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/kazmierczak-wissenschaftliches-poster-seminar-intelligenz-begabung-h..-.pdf
Hochbegabte haben sozial-emotionale Probleme. Hochbegabt ist, wer einen überdurchschnittlichen IQ von IQ ≥ 130 hat. Hochbegabt ist, wer unter anderem einen IQ über 130 hat. Hochbegabte verfügen über eine [...] 17) Definitionsversuche: ▪ „Begabung bezeichnet allgemein das leistungsbezogene Potenzial eines Menschen. Entsprechend stellt Hochbegabung ein extrem hoch ausgeprägtes Entwicklungspotenzial dar.“ (Preckel/Vock
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
want you to tell me who did best. I want you to think who 114 wrote most. Who won? Who did best? Ja, also, welches Team 115 war am besten? [...] 116 9:04 117 L: Who did most? Wer hat am meisten geschrieben [...] Buch? 95 Wer kann mir das mal auf Deutsch sagen? 96 S: Um die Wochentage. 97 [...] 98 L: Wer is nochmal Kuh? 99 [Auf diese und die nächsten Fragen melden sich jeweils einzelne S.] 100 L: Wer ist denn Schwein [...] Schwein? Huch, ham wir nicht. 101 Wer ist Ziege? 102 Die Pferde? Wer sind die Pferde? 103 Fliegen? 104 Wer ist der Hund? Maulwurf? Hase? 105 Und die beiden Tauben? 106 Und der Tonmann, und der Lichtmann
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.clausen.gru-nesband/deutsch/datenblatt-eisvogel-deutsch-.pdf
stehenden, klaren Gewässern, mit Kleinfischbestand. Dies können Flüsse, Bäche, Seen und auch vom Menschen geschaffene Gewässer wie Tümpel, Gräben, Kanäle und Teichanlagen sein. Außerhalb der Brutzeit kann [...] Jungvögel sondern auch zumeist den brütenden Vogel. Auch durch zwei- bis dreistündige Störungen von Menschen kann eine Brut verloren gehen, da es die Eisvögel dann nicht wagen zu ihrer Brut zurückzukehren
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.clausen.gru-nesband/deutsch/datenblatt-laubfrosch-deutsch-.pdf
Europäischer Laubfrosch (Hyla arborea) 1) Körperbau Der Laubfrosch wird bis zu 4,5 cm lang und bis zu 7 g schwer. Die vorderen Gliedmaßen sind recht kurz und weisen je vier Finger mit Haftscheiben an