fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/transkulturelle-europastudien/2023/moulkatalog-hese/mk-ba-tes-2023-start-euf.pdf
der Sprachkurse in einer Fremdsprache pro Semester muss so gewählt werden, dass die vorgesehene Sprachprogression (siehe S. 2) pro Studienjahr erreicht werden kann. Ist das geforderte Sprachniveau in beiden [...] beiden Fremdsprachen (L 2 und L3) bereits erreicht, so sind sprachpraktische Kurse höherer Sprachniveaus zu wählen. Für das Englische genügt ein Teilnahmenachweis. The number of language courses per semester [...] teils hitzigen Debatten über sprachliche Identitäten ein beredtes Zeugnis ablegen. Die Studierenden sind in der Lage, Einstellungen zu Sprache, Sprachenvielfalt und sprachlicher Verschiedenheit in Geschichte
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/transkulturelle-europastudien/2023/modulkatalog-frese/mh-ba-tes-2023.pdf
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/dokumente/pdf-downloads/merkblatt-zur-anfertigen-einer-bachelor-thesis.pdf
Aufbau und Form der Bachelor Thesis Sprache: Die Bachelor Thesis soll in deutscher Sprache verfasst werden, kann in Absprache mit den Gutachtenden auch in englischer Sprache erfolgen. Umfang: Der empfohlene [...] Vorstellungen der Studierenden berücksichtigt. Hinweise auf mögliche Themen können sich u.a. aus Lehrveranstaltungen, Forschungsprojekten oder Arbeitsschwerpunkten von Dozenten/innen ergeben. Die Themenwahl sollte
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/dokumente/pdf-downloads/merkblatt-wiss-arbeiten-2020.pdf
die ggf. zu definieren sind; - sprachlich genaue und sachlich richtige (objektive) Darstellung von wissenschaftlichen Aussagen und Ergebnissen; möglichst eigene Sprache verwenden, sparsam mit wörtlichen [...] 1 Stunde 8 Minuten, Messwert 4, die Tür Nummer 6) - Alle Zahlen in der Zusammenfassung und im englischen Abstract 3.1.3 Zahlen , die als Wörter dargestellt werden müssen: - Zahlen, die präzise Angaben
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/dokumente/merkblatt-essay.pdf
diskutiert werden. Dementsprechend soll der Text ”schlank” und ”locker” sein, weder in (schlechte) Umgangssprache abgleiten noch in einen umständlichen Stil voller Blähungen verfallen. Beziehen Sie persönlich [...] benutzen Sie Verben! • schreiben Sie im Aktiv und vermeiden Sie überladene Passivkonstruktionen! • englische oder lateinische Fachterminini? ja gewiss, aber es gibt eine ganze Menge deutscher Worte, die auch
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/mercier-michelle-das-greenough-stereomikroskop-57163.-eine-objektbiografie.pdf
Auch die Ausstattung ließ eine derartige Vermutung zu, da diese weder der Standardausstat- tung entsprach, noch alle Zusätze vorhanden waren, welche es um 1912 zu erwerben gab. Unklarheiten ergaben sich [...] erst im Jahre 1838 die physikalischen Vo- raussetzungen für das stereoskopische Sehen, durch den englischen Physiker und Erfinder Sir Charles Wheatstone, bekannt wurden. Um einen räumlichen Eindruck ei- [...] später der amerikanische Chemiker J. L. Riddell (1807-1865) aus Louisiana und im Jahre 1870 der englische Mathematiker J. W. Stephenson zu Nutze. Beide entwickelten unabhän- gig voneinander gebrauchsfähige
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menschorguebfs22.pdf
diese Lehrveranstaltung und die Prüfungsleistung waren ab der dritten Woche transparent.7.6) n=9Ja 77.8% Nein 22.2% Es wurden Fachtexte oder andere Medienformen in einer Sprache, die nicht Kurssprache ist [...] Aufgrund dieser Lehrveranstaltung kann ich Präsentationen vielfältiger gestalten. 5.1) Es wird keine Auswertung angezeigt, da die Anzahl der Antworten zu gering ist. In der Lehrveranstaltung wurde ich motiviert [...] Grundlage dieser Lehrveranstaltung kann ich einen Überblick über das behandelte Thema geben. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=9 mw=2,9 md=3,0 s=1,5 2.4) Auf Grundlage dieser Lehrveranstaltung sehe ich mich
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menschorgfs23.pdf
wurden Fachtexte oder andere Medienformen in einer Sprache, die nicht Kurssprache ist, eingesetzt. (*) 1.31) Die Anforderungen für diese Lehrveranstaltung und die Prüfungsleistung waren spätestens ab der [...] Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) Mensch und Organisation Verwendete Werte in der Profillinie: Mittelwert 1. Offene Fragen1. Offene Fragen 1.1) Auf Grundlage dieser Lehrveranstaltung kann ich [...] Auf Grundlage dieser Lehrveranstaltung kann ich behandelte komplizierte Sachverhalte anschaulich darstellen. n=6 mw=3,7 md=4,0 s=0,5 1.3) Ich kann auf Grundlage dieser Lehrveranstaltung die Qualität von
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menschorgfs22.pdf
gen für diese Lehrveranstaltung und die Prüfungsleistung waren ab der dritten Woche transparent.6.6) n=19Ja 89.5% Nein 10.5% Es wurden Fachtexte oder andere Medienformen in einer Sprache, die nicht Kurssprache [...] Grundlage dieser Lehrveranstaltung kann ich einen Überblick über das behandelte Thema geben. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=19 mw=3,9 md=4,0 s=1,0 2.4) Auf Grundlage dieser Lehrveranstaltung sehe ich mich [...] dieser Lehrveranstaltung hätte ich mir mehr methodische Anleitung zu den Inhalten gewünscht. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=19 mw=1,7 md=2,0 s=0,9 3.2) Durch den Besuch dieser Lehrveranstaltung habe
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menscharbuebhs2223.pdf
Grundlage dieser Lehrveranstaltung kann ich einen Überblick über das behandelte Thema geben. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=6 mw=3,0 md=3,5 s=1,3 2.4) Auf Grundlage dieser Lehrveranstaltung sehe ich mich [...] dieser Lehrveranstaltung die Qualität von Fachliteratur zum Thema besser beurteilen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=6 mw=3,2 md=4,0 s=1,3 3. Methoden3. Methoden 3.1) In dieser Lehrveranstaltung hätte [...] Besuch dieser Lehrveranstaltung habe ich meine Arbeitstechniken verbessert. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=6 mw=2,8 md=2,5 s=2,0 4. Motivation4. Motivation 4.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin