/sp/forschung-1/mental-health-literacy
sich an den Voraussetzungen der Zielgruppe. Wesentlich ist hierbei, das erwartbare Vorwissen, die sprachlichen und kognitiven Voraussetzungen und ihre Funktion bzw. Rolle zu berücksichtigen. Diese Überlegungen
/sp/wer-wir-sind/juniorprofessur/prof-dr-simone-puelschen
Prof. Dr. Simone Pülschen Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2056 Fax +49 461 805 2670 E-Mail simone.puelschen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäud
/sp/wer-wir-sind/juniorprofessur/marie-merschhemke
Marie Merschhemke Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2736 Fax +49 461 805 952736 E-Mail marie.merschhemke -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Riga 5 Ra
/sp/wer-wir-sind/juniorprofessur/justine-eilfang
Justine Eilfang Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 3045 E-Mail justine.eilfgang -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Riga 5 Raum RIG 506 Straße Auf dem
/sp/wer-wir-sind/juniorprofessur/lennart-bayer
Lennart Bayer Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2674 Fax +49 461 805 952674 E-Mail lennart.bayer -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Rig
/sl/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/sen-t3
Umsetzung von Inklusion im schulischen Bereich sollen verstärkt in die Lehrveranstaltungen der irakischen Universitäten Lehrveranstaltungen implementiert werden. Die Lehrenden setzen sich vertieft mit relevanten [...] Klassen erprobt. Diese Projekterfahrungen können dann wiederum reflexiven Eingang in die Lehrveranstaltungen der Studierenden finden. Kurzübersicht Stichworte Irak, internationale Kooperation, Inklusion [...] aktuelle Inhalte für die Umsetzung von Inklusion im schulischen Bereich sollen verstärkt in die Lehrveranstaltungen der irakischen Universitäten implementiert werden. Vorhandene Module, die aktuell kaum didaktisch
/sl/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/digitale-foerderung-der-narrativen-schreibkompetenzen-fuer-die-5-jahrgangsstufe-reise-nach-narrativa
Digitale Förderung der narrativen Schreibkompetenzen für die 5. Jahrgangsstufe: Reise nach Narrativa Vorlesen Eingebettet in: Projekt BRIDGES (2. Förderphase, Vechta), Baustein 2: Werkstatt Digitalisi
/sl/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/oer-fuer-die-lehrkraeftebildung-handlungsstrategien-fuer-heterogene-klassen
OER für die Lehrkräftebildung - Handlungsstrategien für heterogene Klassen Vorlesen Niedrigschwellige Umsetzung inklusiver Grundlagen in der Praxis durch Bereitstellung von Open Educational Resources
/sl/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/evaluation-der-rehabilitationsmassnahmen-fuer-schulabsentismus-der-kinderklinik-waldburg-zeil-fachkliniken-wangen-allgaeu
Evaluation der Rehabilitationsmaßnahmen für Schulabsentismus der Kinderklinik, Waldburg-Zeil Fachkliniken Wangen, Allgäu Vorlesen Quantitative Evaluationsstudie zur Erfassung der Ausgangslage der Ki
/sp/forschung-1/abgeschlossene-projekte/unterricht-und-paedagogisches-handeln-bei-symptomen-einer-depression
Unterricht und pädagogisches Handeln bei Symptomen einer Depression Vorlesen Depressionen bei Kindern oder Jugendlichen können sich in kognitiven, emotionalen, somatischen und verhaltensbezogenen Symp