fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/boellbrief-unterschaetzte-potenziale-heben.pdf
häufig – vielfach auch unbewusst – unter- schiedliche Leistungserwartungen an ihre Schüler:innen stellen. Diese sind zum Teil von stereotypen Annahmen geprägt und wirken sich negativ auf die Bildungskarrieren [...] Chancen für erfolgreiche Lernentwicklungen eröffnen. Es geht also darum, sich der Thematik ehrlich zu stellen, sie anzunehmen und grundlegende Haltungsänderungen herbeizuführen: in der Lehrkräfteausbildung wie [...] reflexion, in Schulentwicklungsprozessen wie im multiprofessionellen Zusammenwirken – um nur einige Stellschrauben zu nennen, die dieser böll.brief allen Lehrkräften an die Hand geben möchte. böll.brief Unterschätzte
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ein Wandel in den Anforderungen einhergehen, die an den Musikunterricht und die Lehrkräftebildung gestellt werden. Digitale Technologien wie die Künstliche Intelligenz eröffnen neue Chancen sowohl für die [...] musikalischen Entwicklung (Fähigkeits- und Fertigkeitsentwicklung) und musikpsychologischer Fragestellungen wecken. An der interdisziplinär geprägten EUF bilden sich Schnittmengen zu anderen Disziplinen [...] HMTM war er von 2014 bis 2017 als Juniorprofessor an der HMDK Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart tätig. Von 2017 bis 2018 vertrat er dort die W3-Professur für Musikpädagogik und
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/formulare-und-bescheinigungen/antrag-anerkennung-von-studienleistungen.pdf
Zentrale Anerkennungsstelle für Studienleistungen Antrag auf Anerkennung von erbrachten Studienleistungen an einer deutschen Hochschule (einzureichen in der Zentralen Anerkennungsstelle für Studienleistungen) [...] Leistungen: (Prüfung durch die jeweiligen Fachstudienberatungen, B-E-G durch die Zentrale Anerkennungsstelle) An der anderen Hochschule und/oder im Studienfach belegtes Modul/Teilmodul und SWS Note LP
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/themenvorschlaege-heemsoth-frerichs-langer-brandt-03-24.pdf
Sport:labor (Vorstellungen von Schüler:innen über Sportwissenschaft) Hintergrund: Eine Möglichkeit, praktische Erfahrungen im Rahmen universitärer Lehrveranstaltungen zu ermöglichen, stellen Schüler*innenlabore [...] etablierte Fragebogeninstrumente (FEMOLA) vor (Pohlmann & Möller, 2010; Retelsdorf & Möller, 2012). Es stellt sich die Frage, ob auch spezifische Motive die Wahl eines Sportlehramtsstudiums erklären, etwa ä [...] Emotionen der Studierenden während der Arbeit beeinflusst (Syring et al., 2015). Aus diesem Grund stellt sich die Frage, wie Lehramtsstudierende ihre Teilnahme an einer videobeispielbasierten Lerneinheit
fileadmin/content/portal/international/dokumente/infoveranstaltungen/infotreffen-auslandssemester-hese-2024-25-de-.pdf
Sie erhalten Erasmus+ Mails vom International Center ▪ Bitte lesen Sie die E-Mails aufmerksam. ▪ Stellen Sie sicher, dass Ihr Postfach leer ist. ▪ Bitte speichern Sie sich die E-Mails ab. Erasmus+ Mail
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/240110-protokoll-10.01.2024.pdf
chaft und Rechnungswesen TOP 8 Wahl der Stellvertretung der Fakultätsgleichstellungsbeauftragten TOP 9 Verschiedenes Seite 2 von 4 1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit Tabea Scheel begrüßt [...] e Energy 2024 Es wird eine Nachfrage zu den Ressourcen des Studiengangs gestellt. Bernd Möller, der als einer der Antragsteller in der Konventssitzung anwesend ist, beantwortet diese damit, dass die v [...] Stimmen Studentisches Mitglied: Meret Oestreich, 11 Stimmen 8. Wahl der Stellvertretung der Fakultätsgleichstellungsbeauftragten Es gibt keine Nachfragen. Die Wahl wird geheim per Evasys durchgeführt.
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-2-geometrie.pdf
und (b) passende Inzidenzstrukturen (P,G) an, wobei die „Geraden“ durch verschiedene Farben darge- stellt sind. (a) (b) Aufgabe 3 Man gebe für die geg. Figur eine passende Inzidenzstruktur (P,G) an. In der
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gen und offenen Fragestellungen sie momentan stehen und welche Informationen sie benötigen, um die für ihre Kommune kostengünstigste, sinnvollste und nachhaltigste Planung zu erstellen. In einem Leitfaden [...] LeiKomH2 - Erstellung eines Leitfadens und Kommunikation von Impulsen für Kommunen zur Rolle von Wasserstoff in der Gebäudewärmeversorgung basierend auf den Erfahrungen der Kommunen in Schleswig-Holstein [...] LeiKomH2 wird die Rolle von Wasserstoff in der kommunalen Wärmeplanung untersucht. Das Ziel ist die Erstellung eines Leitfadens für Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträgern, zur realistischen Einordnung
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/raumplanung/dokumente/hese-24-25-zeitplan-semesterplanung-15.03.24-cvw.pdf
der Zentralen Raumplanung auf der Webseite der Raumplanung als PDF eingestellt werden. Mo 08.04.24 bis Fr 19.04.24 (2 Wochen) • Erstellung der Schemata mit den Pflicht-VA o. Alternative für alle BA- und [...] müssen erstellt sein! Fehlende Zeiten/ Eingaben tauchen in der Gesamtübersicht nicht auf und können somit nicht berücksichtigt werden. Mo 06.05.24 - Fr 10.05.2024 (1 Woche) Herr Becker erstellt die Üb [...] ohne zeitliche Alternativen sind, nicht überschneiden. Mo 08.04.24 bis Fr 12.04.24 (1 Woche) • Erstellung der Hörsaalzentrumsplanung • Mitteilung der Raumwünsche für das Hörsaalzentrum an die Zentrale
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/pdf/aufenthaltsrecht-fuer-internationale-studierende-de-en.pdf
wird an den entsprechenden Stellen in orangener Farbe verwiesen. Die Formatierung mag zuweilen sonderbar anmuten. Sie folgt dem Bemühen eine gute visuelle Gegenüberstellung der deutschen und englischen [...] oppositionellen Agieren, bei Rückkehr eine Gefährdung durch ein repressives Regime darstellen würde Beide Konstellationen können einen Asylantrag begründen. Zudem kann eine entsprechend geänderte Lage im [...] ein Asylantrag gestellt werden ohne dass die AE erlischt, § 10 Absatz 2 AufenthG. - Solange die AE zum Zweck des Studiums gültig ist, kann der Asylantrag schriftlich an die BAMF-Außenstelle, Haart 148, 24539