https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/merian-biografie-de.pdf
anderen Naturforschern, als auch unter Künstlern. Der wertvollste Teil ihrer Veröffentlichungen in Form von Pflanzensammlungen und Aquarellbildern wurde von einem der russischen Zaren gekauft und gehört [...] Aquarell und Öl zu malen, ihre bemalten Leinwände, Stickerei- en und Gravuren und ihre Begabung die Form und Farbe von Blumen, Pflanzen und Insekten zu treffen, gilt es zu bewundern, nein auch ihre raffinierten [...] the author, and the Commission cannot be held responsible for any use which may be made of the information contained therein.
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-merian-de.pdf
sich da-bei die Jesui- ten, die die Speerspitze der Ge-genreformation in Europa waren und ebenso eifrig in Afrika, Asien und Amerika wirkten. Informationen und Berichte aus und über alle bereisten Länder wurden [...] Waren es vormals Edel- metalle, Edelsteine und eventuell auch Perlen, deren Wert nicht (nur) an die Form gebunden war, in der sie verar-beitet wurden, werden seit der Renaissance auch Kunstwerke, ausgestopfte [...] te) Tiere, Pflanzen oder zumindest Beschreibun- gen und Abbildungen derselben geschickt. Alle diese Informationen und Objekte – sofern sie von Interesse für die gelehrte Welt waren – sam- melten sich bei Athanasius
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/merian-didaktik-de.pdf
2 bis 4 Stunden zusätzlich zur eigentlichen Beobachtungsaufgabe Empfohlene Sozialform: Gruppenarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Portfolio, Vortrag Einordnung/IntentEinordnung/IntentEinordnung/In [...] beobachten ist. Weiterführende Weiterführende Weiterführende Weiterführende InformationenInformationenInformationenInformationen http://www.youtube.com/watch?v=7AUeM8MbaIk Complete Life Cycle of the Monarch [...] beinhaltet ausschließlich die Sicht der Autoren. Die Kommission kann nicht für die darin enthaltenen Informationen und deren Verwendung verantwortlich gemacht werden.
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/rutherford-didaktik-de.pdf
9, 10 Benötigter Zeitaufwand: 2 bis 4 Stunden Empfohlene Sozialform: Einzelarbeit, Partnerarbeit, Unterrichtsgespräch Erwartete Ergebnisform: Portfolio Einordnung / Intention Der Beschuss von Atomkernen [...] „Rutherfords Atom“ Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Weiterführende Informationen https://www.univie.ac.at/physikwiki/index.php/LV001:LV-Uebersicht/Videos/Coulombstreuung Übersicht [...] beinhaltet ausschließlich die Sicht der Autoren. Die Kommission kann nicht für die darin enthaltenen Informationen und deren Verwendung verantwortlich gemacht werden. https://www.univie.ac.at/physikwiki/index
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-rutherford.zip
9, 10 Benötigter Zeitaufwand: 2 bis 4 Stunden Empfohlene Sozialform: Einzelarbeit, Partnerarbeit, Unterrichtsgespräch Erwartete Ergebnisform: Portfolio Einordnung / Intention Der Beschuss von Atomkernen [...] the author, and the Commis- sion cannot be held responsible for any use which may be made of the information contained therein. Did_Szenarien.pdf Didaktisches Szenario zur Geschichte „Rutherfords Atom“ 1 [...] „Rutherfords Atom“ Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Weiterführende Informationen https://www.univie.ac.at/physikwiki/index.php/LV001:LV-Uebersicht/Videos/Coulombstreuung Übersicht
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/dalton-story-de.pdf
entwickelte seine Interpretation weiter. Am Ende war Dalton in der Lage, einige einfa- che Aussagen zu formulieren, die alle seine chemischen Ergebnisse erklärten: 1. Atome können nicht hergestellt oder zerstört [...] Allerdings hatte er mehr und mehr das Gefühl, dass sein Publikum zunehmend irritiert war. Schließlich formulierte er seine abschließende Schlussfolgerung: „Das Modell der Atome ist in der Lage, das chemische Verhalten [...] mehr als 60 Jahre nach Dal- tons Tod dauerten die Kontroversen über die Gültigkeit der von ihm formulierten Atomtheo- rie an. . Der Lehrer und die Atome was edited by Panagiotis Kok- kotas and it is based
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/dalton-biografie-de.pdf
Atomtheorie ein, indem er das chemische Grundge- setz der konstanten Proportionen erklärte, und formulierte außerdem die Gesetze des Partialdrucks und der multiplen Proportionen. Er führte diverse Versuche [...] Sauerstoff 7:8, im zweiten Durchlauf 7:16 und im dritten 7:4 betrug. Basie- rend auf seinen Analysen, formulierte er das Ge- setz der multiplen Proportionen. Es besagt, dass wenn zwei Elemente (A und B) mehr als [...] the author, and the Commis- sion cannot be held responsible for any use which may be made of the information contained therein. Biographie von John Dalton 3 Storytelling Teaching Model: http://science-st
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/dalton-didaktik-de.pdf
Model: http://science-story-telling.eu Weiterführende InformationenWeiterführende InformationenWeiterführende InformationenWeiterführende Informationen http://www.u-helmich.de/che/EF/atom/atombau021.html [...] Klassenstufe: 8 bis 10 Benötigter Zeitaufwand: 2 Stunden Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit, Unterrichtsgespräch Erwartete Ergebnisform: Portfolio Einordnung/IntentEinordnung/IntentEinordnung/IntentEin [...] Zusammenstellung zu Atommodellen http://www.cumschmidt.de/s_modelle03.htm Kurzinformationen zu den verschiedenen Atommodellen Informationen zur Durchführung der Experimente finden sich in Chemiebüchern oder z
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
und zutiefst von der Notwendigkeit einer sozialen Reform in Frank- reich überzeugt. Er war ein Mitglied der Gemein- schaft zugunsten der Steuerreform und neuer öko- nomischer Strategien. Während der F [...] Klassenstufe: 8 bis 10 Benötigter Zeitaufwand: 2 Stunden Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit, Unterrichtsgespräch Erwartete Ergebnisform: Portfolio Einordnung/Intention Die Geschichte führt auf die zentralen [...] Zusammenstellung zu Atommodellen http://www.cumschmidt.de/s_modelle03.htm Kurzinformationen zu den verschiedenen Atommodellen Informationen zur Durchführung der Experimente finden sich in Chemiebüchern oder z
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lavoisiermasse-story-de.pdf
the author, and the Commission cannot be held responsible for any use which may be made of the information contained therein.