/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik/kathrin-rheinlaender
Veranstaltungen des Kompetenzzentrums Studium und Lehre - Kathrin Rheinländer et al Arbeitsgemeinschaft HeSe 2024 Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte Lehrerbildungsforschung Einstellungsforschung Hochschulforschung [...] aus der Sichtweise von Lehramtsstudierenden – Vortrag IGSP 2017 Lernen in der Praxis 6.-8. März 2017. Rheinländer, K. / Fischer, T. (2017). Einstellungen von Hochschullehrenden zwischen Responsivität und [...] systematische Evaluation der Lehr-/Lernprozesse. Monographien und Herausgeberschaften Rheinländer, K./Scholl, D. (Hrsg.) (2020). Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer*innenbildung. Konzeptionelle und empirische
/sams/beratung
Kontakt für Beratung Vorlesen Die Beratung erfolgt (nach vorheriger Anmeldung per E-Mail) in den Sprechstunden von: Florian Hertel, Raum TAL 321 Lara Minkus, Raum TAL 319 Martin Förster, Raum TAL 304
/sams/studium-lehre/ressourcen
Ressourcen Vorlesen Downloads zu den aktuellen Lehrveranstaltungen Linksammlung
/sams/studium-lehre/ressourcen/linksammlung
Linksammlung Vorlesen Die folgende Auswahl ist nur ein Einstieg als Anregung für Ihre eigene Recherchen. Hinweise per E-Mail sind jederzeit willkommen. Bibliotheken Zentrale Hochschulbibliothek Flensb
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote
Hochschulbildung ist die Rolle der Lehrenden von entscheidender Bedeutung für den Lernerfolg der Studierenden. Die Haltung der Lehrenden zu ihrer Rolle als Lehrperson und der Lehrstil prägen nicht nur den Unte [...] Kurzformat ermöglicht Lehrenden den Austausch mit Peers zu Chancen und Herausforderungen im Bereich Lehre unter den Flensburger Gegebenheiten. Seminarinhalte Für alle Lehrenden : Sie tauschen sich anhand [...] Zertifikatsprogramms werden 4 AE angerechnet. Lehrgangsziele Die Reflexion der eigenen Entwicklung als Lehrpersönlichkeit sowie Ideen und Anstöße für die künftige Lehre und weiteres Vernetzen innerhalb des Campus
/sams/studium-lehre/ressourcen/downloads-zu-den-aktuellen-lehrveranstaltungen
Martin Förster William Tarazona
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/zuehal-arikan
319 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Abteilung Zentrale Methodenlehre Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Name Programm zur Studienvorbereitung und -integration
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/volker-mueller-benedict
Prof. Dr. Volker Müller-Benedict Vorlesen Kontakt E-Mail vbenedi -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Tallinn Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg
/sams/wer-wir-sind/sams/martin-foerster
wäre es natürlich, der coole, lockere, lässige Lehrer zu sein": Subjektive Perspektiven von Lehramtsstudierenden auf den Lehrer*innenberuf. Lehrerbildung auf dem Prüfstand 2024, 17(1):44-59. DOI: 10.6 [...] 2014: Verhaltens- und Erlebensmuster von Lehramts-Studierenden unter dem Aspekt psychischer Gesundheit , Auf die (Aus)Bildung kommt es an? Lehrerinnen- und Lehrerbildung im Lichte empirischer Forschung (ZfL [...] Coaching" (01PH08023) Ausbildung · 2001 – 2008: Technische Universität Dresden, Philosophische Fakultät: Studium der Soziologie, Musikwissenschaft, Philosophie; Magister Artium ("sehr gut"), 2008; Magisterarbeit
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/thomas-gaens
Thomas Gaens Vorlesen Institutionen Name Abteilung Zentrale Methodenlehre Funktion Projektmitarbeiter Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 562107-u Statistik mit SPSS Seminar FrSe 2016