/sp/forschung-1/mental-health-literacy
Mental Health Literacy Vorlesen Wenn Kindern und Jugendlichen Wissen über mentale Gesundheit haben, so hat dies positive Effekte: Es gilt als wirksame Präventionsstrategie, erleichtert das Erkennen ps
/sp/wer-wir-sind/juniorprofessur/prof-dr-simone-puelschen
Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg ORCID 0000-0001-9439-9240 Institutionen Name Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Funktion Juniorprofessoren Sprechstunden bitte per E-Mail vereinbaren unter: simone
/sp/wer-wir-sind/juniorprofessur/marie-merschhemke
Raum RIG 505 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Funktion Projektmitarbeiter Name Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und
/sp/wer-wir-sind/juniorprofessur/justine-eilfang
ORCID 0000-0002-5463-8347 Institutionen Name Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Funktion Projektassistenz Name Institut für Sonderpädagogik Funktion Projektassistenz Name Zentrum für Bildungs-,
/sp/wer-wir-sind/juniorprofessur/lennart-bayer
Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Flensburg ORCID 0000-0002-3697-2325 Institutionen Name Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Funktion Wissenschaftlicher Mitarbeiter Sprechstunden Nach individueller Vereinbarung
/sl/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/sen-t3
ist das Generieren von Kompetenzen im Bereich Sonderpädagogik und Inklusion (Themen: Differenzierte Auseinandersetzung mit verschiedenen sonderpädagogischen Unterstützungsbedarfen und deren methodisch- [...] icklung, Lehrkräftebildung Laufzeit 01.01.2022 - 31.12.2023 Institutionen der EUF Abteilung Sonderpädagogik des Lernens , Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) [...] und Verhaltensentwicklungsdiagnostik/ Identifizierung spezifischer Bedarfe, Prävention und (sonder-)pädagogische Intervention bei verschiedenen Unterstützungsbedarfen, Konzepte der Inklusion, Classroom
/sl/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/digitale-foerderung-der-narrativen-schreibkompetenzen-fuer-die-5-jahrgangsstufe-reise-nach-narrativa
Schülern mit diagnostiziertem Unterstützungsbedarf: Ein systematisches Literatur-Review. Empirische Sonderpädagogik . bit.ly/3DSC7VH Schröder, L. & Vierbuchen, M.-C. (2022). Konzeption und Evaluation einer We
/sl/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/oer-fuer-die-lehrkraeftebildung-handlungsstrategien-fuer-heterogene-klassen
OER für die Lehrkräftebildung - Handlungsstrategien für heterogene Klassen Vorlesen Niedrigschwellige Umsetzung inklusiver Grundlagen in der Praxis durch Bereitstellung von Open Educational Resources
/sl/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/evaluation-der-rehabilitationsmassnahmen-fuer-schulabsentismus-der-kinderklinik-waldburg-zeil-fachkliniken-wangen-allgaeu
Evaluation der Rehabilitationsmaßnahmen für Schulabsentismus der Kinderklinik, Waldburg-Zeil Fachkliniken Wangen, Allgäu Vorlesen Quantitative Evaluationsstudie zur Erfassung der Ausgangslage der Ki
/sp/forschung-1/abgeschlossene-projekte/unterricht-und-paedagogisches-handeln-bei-symptomen-einer-depression
Kliniklehrkräfte, Lehrkräftebildung Laufzeit 01.03.2018 - 30.06.2019 Institution der EUF Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Verantwortlich Partnerinnen und Partner Schule Hesterberg, Schleswig Die Landesanstalt