/food-and-move/forschung
Prä-, Post- und Retentionstest Wie verändern sich die Kompetenzen (Sach-, Methoden, Selbst- und Sozialkompetenz) im Rahmen des Projektes? Führen die Interventionen zu Veränderungen? Lehrer-/Dozentenebene: [...] sgruppe vs. Kontrollgruppe Wie verändern sich die Kompetenzen (Sach-, Methoden, Selbst- und Sozialkompetenz) im Rahmen des Projektes? Führen die Interventionen zu Veränderungen? Lehrer-/Dozentenebene:
/sozial-und-bildungsoekonomik/akpoloek
Veranstalter: AK Politische Ökonomie, Zentrum für Ökonomische und Soziologische Studien(ZÖSS) am FB Sozialökonomie der Universität Hamburg und World Economic Association (WEA) German Chapter. Es besteht ein Call [...] sphäre zu ermöglichen. Heute hat der Arbeitskreis mehr als 150 MitgliederInnen aus verschiedenen Sozial- und Wirtschaftswissenschaften und kann auf eine über 30jährige Geschichte erfolgreicher Tagungsaktivität
/sozial-und-bildungsoekonomik/akpoloek/links
Unternehmung, Entwicklungspolitik, Ethik und Governance, Theoriegeschichte sowie Wirtschafts- und Sozialgeschichte. Metropolis Verlag Tagungsband des AkPolÖk Als letzter Tagungsband des AkPolÖk ist das 'Jahrbuch
/food-and-move/tandems-die-bewegen
deutschen Schulen, Institutionen und Hochschulen Im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen Schulen, Schulsozialarbeitern, Bildungseinrichtungen, Städten und Gemeinden wird ein Netzwerk entwickelt, in dem sich die
/food-and-move/projektvorstellung
University College Syddanmark und der Universität Flensburg begleitet und evaluiert. Für Lehrkräfte, Sozialarbeiter und Dozenten besteht die Möglichkeit, innerhalb des Kompetenznetzwerkes, einen kontinuierlichen
/sozial-und-bildungsoekonomik/jahrbuch
Gesellschaft' Band 28: 'Bildung in der Wissensgesellschaft' Band 27: 'Sozialökonomie - ein Zukunftspojekt' Band 26: 'Resozialisierung der ökonomischen Rationalität' Band 25: 'Gender und ökonomischer Wandel'
/textil-und-mode/studium-lehre/master/lehramt-an-grundschulen
e Themenstellungen aus dem Gegenstandsbereich des Faches ‚Textil und Mode’ Schönheitshandeln im sozialen Kontext: Eine Studie zum Kleidungsverhalten von Jugendlichen einer 6. und 9. Klasse Kompensator
/aundo/studium-lehre/veranstaltungen/master
und den Sozialwissenschaften. (2. Auflage, aktualisierte). Pearson. Peters, J. H. & Dörfler, T. (2019). Schreiben und Gestalten von Abschlussarbeiten in der Psychologie und den Sozialwissenschaften (2. Auflage [...] Assn. Bortz, J. & Döring, N. (2015): Forschungsmethoden und Evaluationen: Für Humen- und Sozialwissenschaftler. 4. Auflage. Heidelberg: Springer. Peters, J. H. & Dörfler, T. (2019). Planen, Durchführen
/nec/ueber-uns/personen/ehemalige-des-nec/jasmin-wiefek/dissertationsprojekt-jasmin-wiefek
gesellschaftlichen Gemeinwohl. In der CSR-Forschung ist bisher wenig darüber bekannt, welchen Einfluss soziales und ökologisches Engagement der Unternehmen auf der individuellen Ebene aus Sicht der Mitarbeiter*innen
/tmeuf/links
Unterrichtsmaterial zu verschiedenen Naturschutzthemen für die Fächer: Deutsch, Biologie, Sach-, Sozial- und Umweltkunde, Geografie und Kunst. Es stehen Lehrerleitfäden zum Download zur Verfügung, die