https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/lavoisier-massenerhaltung
und einflussreiche Leute sich regelmäßig trafen, um neue Literatur, Künste und Wissenschaften zu besprechen ... Lavoisier Massenerhaltung 05.05.2021 203 KB (PDF) Die vollständige Geschichte Download Biographien
https://www.science-story-telling.eu/storytelling-howto
ob Themen oder Persönlichkeiten darunter sind, die Sie interessieren und die Sie im Unterricht ansprechen möchten. Wenn Sie mindestens einen Text gefunden haben, dann geht es weiter beim Schritt 2 ! Noch [...] Leitmotiv Ihrer Geschichte so deutlich und verständlich wie möglich und schreiben Sie es in die entsprechende Spalte ganz oben auf dem Geschichtenblatt . Ab hier wird uns ein Beispiel begleiten, um den Prozess
/tmeuf/wer-wir-sind
Lehrende, Mitarbeiter im Umweltbildungs- und Naturschutzbereich sowie am Thema Interessierte entsprechende Materialien für die eigene Planung und Durchführung von Unterrichtsstunden, Impulsen und/oder [...] sorgfältig geprüft. Ein Auftreten von Fehlern kann jedoch nicht völlig ausgeschlossen werden. Ihr Ansprechpartner Prof. Dr. Carsten Hobohm hobohm -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg
/tmeuf/wer-wir-sind/personen
wissenschaftlichen Mitarbeiterin Christine Börtitz sowie dem Sekretariat, Frau Silke Sünram. Als Ansprechpartner steht Ihnen Prof. Dr. Carsten Hobohm zur Verfügung. Prof. Dr. Carsten Hobohm hobohm -TextEin
/tmeuf/infos-zur-nutzung
ist, benötigt jede eine spezifische Herangehensweisen, auch um den jeweiligen Anforderungen zu entsprechen. Es obliegt der jeweiligen Lehrperson, das passende Unterrichtsmaterial für seine Schülerinnen
/kommunikation/pressemitteilungen/news/deutsch-als-zweitsprache-und-mehrsprachigkeit-in-ausbildung-und-unterricht-erfolgreiche-tagung-an-der-europa-universitaet-flensburg
Handlungen. Deshalb ist davon auszugehen, dass Lehrerinnen und Lehrer dieser Aufgabe nur dann positiv entsprechen, wenn sie die heterogene Zusammensetzung als eine Ressource begreifen, die sie für den Unterricht
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-flensburg-emesecsitneki.pdf
Deswegen wählte ich ein deutschsprachiges Land als Ziel meines Studiums aus. Die Stadt war sehr ansprechend für mich, weil die sich neben dem Meer befindet. Es war sehr interessant, weil in Ungarn kein Meer
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-flensburg-judit-marton.pdf
Sprache immer besser ging, wir verstanden immer mehr, und vielleicht konnten wir deshalb mutiger sprechen. In dieser Entwicklung waren unsere Dozenten und Dozentin eine sehr große Hilfe, und auch unsere
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-belfast-bruhn.pdf
darüber nachdenken muss, bevor ich auf Englisch spreche. Da keiner der Austauschstudenten perfekt Englisch kann, hatte man nie das Gefühl schlecht zu sprechen und man konnte sich gegenseitig gut ergänzen [...] zehn Euro fährt. Dadurch, dass ich so wenig Zeit in der Universität verbracht habe, hatte ich dementsprechend viel Freizeit. Allerdings gab es auch viel Zeit, in der man nicht viel machen konnte. Also ha- [...] dort kennen gelernt habe. Es hat mir sehr gut gefallen, mit Menschen aus verschiedenen Ländern zu sprechen und etwas über deren Bildungssysteme zu erfahren. Der tägliche Gebrauch der englischen Sprache hat
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-accra-legon.pdf
thalt in Ghana bereichert einen auf sehr unterschiedliche Weise. Aber um zu verstehen wovon ich spreche, muss man dort gewesen sein!