fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-aenderg-04-po-ma-kita-ma-2015.pdf
2018, S. 18) wird wie folgt geändert: 1. Im Inhaltsverzeichnis wird nach der Bezeichnung „§ 10 Prüferinnen und Prüfer“ die Be- zeichnung „§ 10a Anerkennung von Studien- und Prüfungsleistungen, Kompetenzen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-aenderg-06-po-ma-ksm-2014.pdf
erhält die folgende Fassung: „Der Studiengang hat zum Ziel, Absolventinnen und Absolventen auszubilden, die als Sprach- und Kulturmittlerinnen für verschiedene Kulturräume (deutschsprachiger, skandinavischer [...] zur Master Thesis sind im Zeitraum von acht Wochen nach Zustellung der Master Thesis an die Gutachter*innen durch das SPA bei diesem einzureichen.“ 8. In § 15 Absatz 1 wird die Bezeichnung „§ 3 Abs. 7“ [...] folgende Fassung: „Ort und Zeit von Klausuren und mündlichen Prüfungen müssen von den jeweiligen Prüferinnen und Prüfern mindestens zwei Wochen vor Ende der Prüfungsanmel- dungsfrist ortsüblich bekannt gegeben
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er 2020/2021 (1. September 2020) ihr Studium in dem Masterstudiengang „Lehramt Sonderpädagogik“ beginnen.“ 7. In der Überschrift der Fachspezifischen Anlage 1 werden nach den Worten „Master of Education“ [...] Fachrichtung Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft mit dem Abschluss Master of Education beginnen.“ 6. Der bisherige § 30 wird der neue § 31. 7. Die Überschrift der Fachspezifischen Anlage 1 erhält
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(2) Bestehen in den Teilstudiengängen Zulassungsbeschränkungen, erfolgt die Auswahl der Bewerbe- rinnen und Bewerber nach den Regelungen des Hochschulzulassungsgesetzes und der Hochschulzu- lassungsverordnung [...] nur für Studierende, die ihr Studium gemäß Satz 1 ab dem Herbstsemester 2020 (1. September 2020) beginnen. § 2 Kombination der Studienrichtungen Gemäß der Prüfungs- und Studienordnung (Satzung) der Eur [...] grundlegendes Wissen hinsichtlich der pädagogischen Lern- und Leistungsdiagnos- tik und Förderung von Schülerinnen und Schülern, entwickeln Kenntnisse über die Lernspra- chentwicklung in Deutsch als Zweitsprache
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reformierten Ernäh- rungs-, Gesundheits- und Verbraucherbildung. Die Absolventinnen und Absolventen können im Unterricht mit den Schülerinnen und Schülern kompetenzorientierte Kenntnisse und Fer- tigkeiten [...] kann eine Zulassung mit Auflagen erfolgen. Der Nachweis des qualifizierten Bachelorabschlusses ist inner- halb der von der Hochschule festgesetzten und im Zulassungsbescheid bekannt gegebenen Frist zu erbringen [...] (4) Bestehen in den Teilstudiengängen Zulassungsbeschränkungen, erfolgt die Auswahl der Bewerbe- rinnen und Bewerber nach den Regelungen des Hochschulzulassungsgesetzes und der Hochschulzu- lassungsverordnung
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für Deutsch-als-Zweitsprache-LernerInnen im Grundschulalter. Die Studierenden können das Wissen um die für DaZ/DaF relevanten Lernervariablen nut- zen, um individuell auf die jeweiligen LernerInnen einzugehen [...] Einschätzung des Sprachstandes für DaZ-/DaF-LernerInnen individuell aus- wählen und anwenden. Ziel des Lernbereichs Deutsch als Zweit- und Fremdsprache (DaZ/DaF) ist es, LernerInnen mit Migrationshintergrund in [...] kann eine Zulassung mit Auflagen erfolgen. Der Nachweis des qualifizierten Bachelorabschlusses ist inner- halb der von der Hochschule festgesetzten und im Zulassungsbescheid bekannt gegebenen Frist zu erbringen
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kann eine Zulassung mit Auflagen erfolgen. Der Nachweis des qualifizierten Bachelorabschlusses ist inner- halb der von der Hochschule festgesetzten und im Zulassungsbescheid bekannt gegebenen Frist zu erbringen [...] (4) Bestehen in den Teilstudiengängen Zulassungsbeschränkungen, erfolgt die Auswahl der Bewerbe- rinnen und Bewerber nach den Regelungen des Hochschulzulassungsgesetzes und der Hochschulzu- lassungsverordnung [...] erworbenen Qualifikationen im Sinne zuneh- mender Komplexität weiter vertieft und ergänzt werden. Die Absolventinnen und Absolventen sollen in der Lage sein, im Rahmen von Schule und Unterricht fachliche Zusammenhänge
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8 § 8 Prüferinnen und Prüfer, Beisitzerinnen und Beisitzer (1) Zur Abnahme von Hochschulprüfungen sind Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer (Professorinnen, Professoren, Juniorprofessorinnen und J [...] Fächerkombinationen § 6 Bereitstellung des Lehrangebots § 7 Prüfungsausschuss § 8 Prüferinnen und Prüfer, Beisitzerinnen und Beisitzer § 9 Anerkennung von Studien- und Prüfungsleistungen, Kompetenzen und [...] Auffälligkeiten. Absolventinnen und Absolventen verfügen über Fertigkeiten zur erfolgreichen Gestaltung pä- dagogischer Kooperationssituationen in inklusiven Arbeitssettings. Absolventinnen und Absolventen
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. § 8 Prüferinnen und Prüfer, Beisitzerinnen und Beisitzer (1) Zur Abnahme von Hochschulprüfungen sind Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer (Professorinnen, Professoren, Juniorprofessorinnen und J [...] Fächerkombinationen § 6 Bereitstellung des Lehrangebots § 7 Prüfungsausschuss § 8 Prüferinnen und Prüfer, Beisitzerinnen und Beisitzer § 9 Anerkennung von Studien- und Prüfungsleistungen, Kompetenzen und [...] im Umfang von max. 15 Leistungspunkten innerhalb von maximal zwei Se- mestern nachzuholen. (3) Bewerberinnen und Bewerber, die weder eine deutsche Hochschulzugangsberechtigung aufweisen noch ihren Bache
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Studierenden keine Nachteile erwachsen. § 6 Prüferinnen und Prüfer, Beisitzerinnen und Beisitzer (1) Zur Abnahme von Hochschulprüfungen sind Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer der Eu- ropa-Universität [...] istungen, Kompetenzen und Fähigkeiten § 5 Anerkennung besonderer Bedürfnisse § 6 Prüferinnen und Prüfer, Beisitzerinnen und Beisitzer § 7 Prüfungsausschuss § 8 Widerspruchsverfahren § 9 Einsicht in die [...] stellt durch ihr Lehrangebot sicher, dass die Prüfungen inner- halb der in dieser Rahmenprüfungsordnung bzw. im Fall hiervon abweichender Bestimmungen inner- halb der in den studiengangsbezogenen Prüfungs- und