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Bekanntmachung im NBL. HS MBWK Schl.-H. 2018, S. 17 Tag der Bekanntmachung auf der Internetseite der EUF, 20. Februar 2018 Aufgrund § 52 Abs. 1 Satz 1 i.V.m. Abs. 10 des Gesetzes über die Hochschulen und das [...] mindestens 10 Wochen. (3) Das Praxissemester besteht aus curricular aufeinander abgestimmten Ausbildungsteilen, die in der Univer- sität, dem Landesseminar für berufliche Bildung am IQSH und der Schule [...] Mitarbeit in der Schule (vgl. § 5 Abs. 5) beträgt in der Regel sechs Stunden pro Tag, mindestens aber 20 Stunden pro Wo- che. Unentschuldigtes Fehlen in der Schule führt zur sofortigen Aberkennung und zum
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/-11-redaktionsfassung-neue-psto-m.ed.-sondpaed-2019-inkl.-fsaen-fuer-2.-lesung-senat-stand-09-01-2019.pdf
sowie 20 Leistungspunkte auf die Master Thesis. Im Schwerpunkt Sekundarstufe entfallen auf die sonderpädagogischen Fachrichtungen als Teilstudiengänge 25 Leistungspunkte in Studienvariante 1 und 20 Leis [...] (Pflicht) 1 Ü: 2 SWS Portfolio Umfang: 20-25 Seiten 5 MA-SP 03 Psychische Gesundheit an Schulen (Pflicht im Schwerpunkt Primarstufe) 1 S: 2 SWS Portfolio Umfang: 20-25 Seiten 5 MA-SP 04 Master Thesis (W [...] ng und Modulprüfungen § 18 Modularisierung und Lehrveranstaltungsarten § 19 Mitarbeit in Gremien § 20 Zulassung zu Prüfungen § 21 Modulprüfungen und Prüfungsleistungen § 22 Durchführung von Prüfungen;
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Es gilt § 12 Abs. 2. (5) Das Praxissemester besteht aus curricular aufeinander abgestimmten Ausbildungsteilen, die in der Universität, dem Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen in Schleswig-Holstein [...] Mitarbeit in der Schule (vgl. § 5 Abs. 5) beträgt in der Regel sechs Stunden pro Tag, mindestens aber 20 Stunden pro Woche. Unentschuldigtes Fehlen in der Schule führt zur sofortigen Aberkennung und zum Abbruch [...] b) Absatz 2 Satz 6 erhält die folgende Fassung: „Die vollständigen Bescheinigungen müssen spätestens 20 Wochen nach Ende der Praxisphase im Original im Praktikumsbüro vorliegen.“ 6. § 7 wird wie folgt geändert:
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einem Ausbildungsplatz erfolglos geblieben sind, über Jugendliche und junge Erwachsene mit Ausbildungsplatz in einem nicht unbe- dingt erwünschten Ausbildungsberuf oder in ihrem Wunschausbildungsberuf bis [...] rufsschule als dualer Partner der Ausbildungsbetriebe auch die Ausbildungsvorbereitung Schleswig-Holstein enthält. Hier werden „Jugendliche ohne Ausbildungsverhältnis, die berufsschulpflichtig sind, in [...] Fachunterricht mindestens zweier verschiedener Ausbildungsberufe Praxiserfahrungen sammeln können. Als weitere Besonderheit ist zu beachten, dass die ausbildende bzw. das Praktikum anbietende schu- lische
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und Lehre verloren. Ihre Bedeutung für die Geschichte der naturwissenschaftlichen Forschung und Ausbildung war dafür umso höher. Laut einem Ausstellungsführer des Deutschen Museums war die Atwoodsche F
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weiter ins Interesse (Schimank 1969: 464-465). Dieser Prozess war wenigstens zum Teil auch mit der Ausbildung einer wissenschaftlichen Öffentlichkeit verknüpft, der theoretisch-mathematische Überlegungen [...] der sich mit Mechanik oder Astronomie beschäftigte, hatte nunmehr eine hinlängliche mathematische Ausbildung und war imstande, beispielsweise der Beweisführung in Newtons „Principia“ zu folgen. An Stelle [...] breite Zielgruppe dienen, jedoch auch zur weltanschaulichen Lehre in der speziellen fachlichen Ausbildung: „The aim of demonstration was to make a specific doctrinal interpretation of these devices' p
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. The exercise here continues with ano- ther boy being called up front by the teacher’s directive (20), and yet another IRF elicit exchange initiated by the teacher’s display question (21). This time, [...] the teacher, who corrects the incomplete prepositional phrase by modelling the correct form (23). (20) T: Please stand in front of the board! (21) Where is he? (22) P: Front of the board. (23) T: In front [...] all of which are initiated by the teacher’s display questions or their ellip- tical versions (11, 14, 20, 25, 30, 35). The pupils’ responses, though, are not followed by an immediate feedback move, but the
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[…] (17) S: Handball […]. And horseriding. (18) L: And your least favourite sport? (19) S: Chess. (20) L: What about Susanne? (21) [Einzelne S lesen jetzt vor, was sie aufgeschrieben haben.] (22) S: Was [...] elliptische Frage (18) repetiert exakt das Schema von (13), und sein ebenso schematisches «What about S?» (20) ist nicht gerade ein zielsprachig angemessenes Redemittel zum Schüleraufruf. Kommentiert werden soll [...] fortgesetzt, indem ein weiterer Schüler durch die Direktive der Lehrerin nach vorne beordert wird (20), gefolgt durch einen weiteren IRF-Elizi- tierungs-Austausch, welchen die Lehrerin durch ihre ‹unechte›
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761-6_14, © Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 jaekel@uni-flensburg.de 214 Olaf Jäkel demische Ausbildung von Englischlehrkräften vor, welcher sich das Potenzial der vom Handlungsdruck der Unterrichtssituation [...] fortgesetzt, indem ein weiterer Schüler durch die Direktive der Lehrerin nach vorne beordert wird (20), gefolgt durch einen weiteren IRF-Elizi- tierungs-Austausch, welchen die Lehrerin durch ihre ‚unechte‘ [...] Lehrkraft als de zitär markiert, in- dem sie zur Korrektur einfach die angebrachte Form modelliert (23). (20) L: Please stand in front of the board! (21) Where is he? (22) S: Front of the board. (23) L: In front
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nglischunterricht qualifiziert als ihre schulischen Anleiterinnen und An- leiter. Diesen ausbildungspraktischen Nachteil können wir zumindest im Kontext der Forschungsauf- gabe in einen akademischen Vorteil [...] What does down mean then? Put your hands DOWN. What 18 does down mean? Yes, Nico. 19 r PN Runter? 20 f T Good. 21 P [laut] Ahhh! 22 P Pscht! 23 i T What does left mean? Yes? 24 r PO Links? 25 f T Exactly [...] aufruft (18). Er liefert zögernd die Antwort (19) „Runter?“, woraufhin die Lehrerin mit einem Lob folgt (20) „Good“. Im Anschluss ist der Tonaufnahme eine interessante Interaktion zwischen zwei Schülern zu entneh-