/sl/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/sen-t3
Special Educational Needs (in regular Schools) – Train the Teacher Trainer (SEN-T3) Vorlesen Ziel des Projekts ist das Generieren von Kompetenzen im Bereich Sonder pädagogik und Inklusion für die Lehr
/sl/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/digitale-foerderung-der-narrativen-schreibkompetenzen-fuer-die-5-jahrgangsstufe-reise-nach-narrativa
Digitale Förderung der narrativen Schreibkompetenzen für die 5. Jahrgangsstufe: Reise nach Narrativa Vorlesen Eingebettet in: Projekt BRIDGES (2. Förderphase, Vechta), Baustein 2: Werkstatt Digitalisi
/sl/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/oer-fuer-die-lehrkraeftebildung-handlungsstrategien-fuer-heterogene-klassen
OER für die Lehrkräftebildung - Handlungsstrategien für heterogene Klassen Vorlesen Niedrigschwellige Umsetzung inklusiver Grundlagen in der Praxis durch Bereitstellung von Open Educational Resources
/sl/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/evaluation-der-rehabilitationsmassnahmen-fuer-schulabsentismus-der-kinderklinik-waldburg-zeil-fachkliniken-wangen-allgaeu
mit der Maßnahme, psychosoziale Belastung, Schulbesuchsverhalten, akademische Leistung, Lern-, Arbeits- und Sozialverhalten, Selbstwert sowie Angst Verantwortlich Prof. Dr. Marie-Christine Vierbuchen
/sp/forschung-1/abgeschlossene-projekte/unterricht-und-paedagogisches-handeln-bei-symptomen-einer-depression
Unterricht und pädagogisches Handeln bei Symptomen einer Depression Vorlesen Depressionen bei Kindern oder Jugendlichen können sich in kognitiven, emotionalen, somatischen und verhaltensbezogenen Symp
/sp/forschung-1/abgeschlossene-projekte/paedagogische-kooperation-im-inklusiven-umfeld
wurde mit Hilfe eines Verfahrens zur Analyse der Qualität von Teamkooperationen „Fragebogen zur Arbeit im Team (FAT)“ (Kauffeld, 2004) untersucht. Insgesamt konnten N=245 Pädagog/innen befragt werden
/sp/forschung-1/abgeschlossene-projekte/evaluation-von-multifamilientherapien-familie-in-schule-fisch
Evaluation von Multifamilientherapien: „Familie in Schule“ (FiSch) Vorlesen Im Rahmen einer katamnestischen Untersuchung soll die langfristige Wirksamkeit von Multifamilientherapien untersucht werden.
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/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
September. Bitte melden Sie sich per Email an. Anfragen zur Betreuung von B.A.- und M.A. bzw. M.Ed.-Arbeiten: Skizzieren Sie bitte auf ca. einer halben bis einer Seite Ihr Vorhaben (Art der Thesis, Thema, [...] Kunsthochschule (Good practice-Beispiel der Hochschulrektorenkonferenz, Projekt Nexus). 2010-2013 Mitarbeiterin der "Projektgruppe Lessingbad" der Muthesius Kunsthochschule zur künstlerischen Nutzung der S [...] Kulturelle Filmförderung Schleswig-Holstein e.V., 2006 Zertifikat). 2004–2006 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Muthesius Kunsthochschule Kiel, Zentrum für Medien 2003-2005 Aufbaustudium Film an der
/physik/outreach/aktivitaeten-2022
zu verstehen, die sich beim Experimentieren stellen und die auch den Reiz des experimentellen Arbeitens ausmachen können. Michael Barths Dissertation als Neuerscheinung bei Flensburg University Press