/diversity/forschung/projekte
spielen und extrahieren die Faktoren, die Resilienzen und Schwächen der unterschiedlichen Demokratien erklären. Laufzeit: 01.11.2023 - 31.10.2026 Verantwortlich: Stefan Wallaschek, Monika Eigmüller Projekt öffnen
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/geschichte
verantwortlicher Umgang mit Geschichte zu gestalten ist. Es geht dabei um historisches Verstehen, Erklären und Deuten sowie um die Darstellung des Erkannten auf der Grundlage des jeweiligen Forschungsstandes
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/gastprofessuren/klarissa-lueg
No. 2, 2011, p. 29-38. Transparenz der Leistungsanforderungen : Ansprüche an Präsentationen und Hausarbeiten versprachlichen. / Lueg, Klarissa; Späte, Katrin. In: Kompetenzorientiert Soziologie lehren: Konzepte
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-master-vocational-education-2010-02-25.pdf
über Problemfelder der Berufspädagogik, unterziehen einschlägige theoretische Denkansätze und Erklärungsmuster einer kritischen Analyse und entwerfen für ausgewählte Probleme alternative Lösungsstrategien [...] Verstehens. In der Sprachwissenschaft liegt der Schwerpunkt auf der wissenschaftlichen Beschreibung und Erklärung der englischen Gegenwartssprache. Studierende beschäftigen sich u.a. mit Fragen der Sprachstruktur [...] Prüfung, in der Regel 15 Min.) 3.) Referat/Präsentation (Präs.) 4.) Veranstaltungsbegleitende Hausarbeit (Ha.) 5.) Projektarbeit 6.) Schulpraktikum und Praktikumsstudie Mathematik Anlage gem. § 4 der
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/hese-2017-wissensbilder-ii
Die Technik ist keine Naturerscheinung, sondern insgesamt Resultat menschlicher Schaffenskraft. Erklärungen ihres Wesens bleiben dennoch oft verschwommen. "Technik ist aus dem Verständnis von Kultur verdrängt
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2016
Rosenberg und Herr Schenzer haben sich bemüht, Versuche auszuwählen, bei denen die Kinder auch die Erklärung verstehen können. Die beiden bedanken sich bei Frau Ohlhöft, die die Organisation übernommen hat
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/riedel-christian-dr
Beta-Version 0.2). [Gemeinsam mit Fabian Kaßner und Marc Lemke] Aufsätze "Ein Mittel glücklicher Erklärung"? – Bahnhöfe und Bahnhofsmotivik bei Uwe Johnson. In: Johnson Jahrbuch 26/2019, S. 163 - 178. E
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/re-integration
europäischer Universitäten einbezogen. Jede der sechs Dimensionen beinhaltet Kriterien, die durch Erklärungen ergänzt werden. Die Kriterien sind nach drei Ebenen unterteilt: Die strukturelle Ebene, die in
/zww/weiterbildung/archiv/hochschullehre-zertifikat-reflactive-teaching
Seidel, T. & Kunina-Habenicht, O. (2015). Unterricht wissensbasiert beobachten. Unterschiede und erklärende Faktoren bei Referendaren zum Berufseinstieg. Zeitschrift für Pädagogik , 61(3), 345-360. Seidel [...] 05.2016 ZHB - 111 Kursleitung Beschreibung Die Betreuung wissenschaftlicher Arbeiten, seien es Hausarbeiten, Praktikums- oder Projektberichte, Bachelor- oder Masterarbeiten, gehört zu den besonders komplexen [...] Seidel, T. & Kunina-Habenicht, O. (2015). Unterricht wissensbasiert beobachten. Unterschiede und erklärende Faktoren bei Referendaren zum Berufseinstieg. Zeitschrift für Pädagogik , 61(3), 345-360. Seidel
/englisch/forschung/forschungsgruppe-englischunterricht
in diesem Bildungsbereich dargestellt. Dabei wird vor allem auch die Rolle von Metaphern bei der Erklärung abstrakter Konzepte besonders berücksichtigt. Reevaluating the Teaching of English for International