/chancengleichheit/diversitaet/studieren-mit-beeintraechtigung
und Administration der EUF und engagiert sich ich den Gremien der EUF für die Berücksichtigung der Belange von Studierenden mit Handicaps und chronischen Erkrankungen. Psychologische Beratung Zur Lösung von [...] und ihrer Unterkunft eingeschränkt. Je nach Studienfach werden aber häufig Praktikumsnachweise verlangt. Für die Studierenden mit besonderen Bedürfnissen ist es ohnehin schon schwierig einen geeigneten [...] Verfügung. Ruheräume Im Gebäude Göteborg (GOT) finden Sie einen Ruheraum (Raum 008), der allen Hochschulangehörigen für einen kurzen reizarmen Rückzug vom Unialltag zur Verfügung steht. Toiletten (barrierefrei)
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.rentz.christoph.irawady.flussdelphin/deutsch/lehrerinformation.pdf
Schnauze. Der Unterkiefer ist mit 30 bis 36 und der Oberkiefer mit 34 bis 40, etwa einen Zentimeter langen, Zähnen ausgestattet. Der Kopf des Delfins ist sehr beweglich, da nur zwei Halswirbel verwachsen [...] verfügt er über eine sehr kleine Rückenflosse (Finne). Ausgewachsene Tiere können 2,1 bis 2,8 Meter lang und 90 bis 150 Kilogramm schwer werden. Ihre Lebenserwartung beträgt etwa 30 Jahre. Die Geschlechtsreife [...] 14 Monaten ein Kalb zur Welt. Diese wiegen bei der Geburt etwa 9 Kilogramm und sind 95 Zentimeter lang. Junge Irawadidelfine bleiben etwa zwei Jahre in der Obhut ihrer Mütter. Irawadidelfinkühe bringen
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.gutowski.stina.gru-nspecht/deutsch/hintergrundinformationen-lehrer-gruenspecht-2.pdf
„Herausfischen“ von Nahrung. Was für ein Schlecker! Die Zunge des Grünspechts ist 10 cm lang. Er besitzt damit die längste Zunge aller in der Westpaläarktis vorkommenden Spechtarten. 1 Zitat: http://www.nabu [...] Er ermöglicht ihm außerdem, bis zu 8 cm tiefe Löcher in den Boden zu stochern, um an Ameisen zu gelangen. Suchen tut dieser Specht seine Nahrung durch spezielles Abfliegen der nahrungsversprechenden Gebiete [...] Birnen, Kirschen und Pflaumen öffnet sich einem die Möglichkeit, an gesundes, unbelastetes Obst zu gelangen. Oftmals vertragen selbst Allergiker die natürlich erhaltenen Äpfel der Streuobstwiesen. Ist keine
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-siedlungexperten.pdf
Dies betrifft folgende Personen: Gerhard Günter Heinrich (Referatsleiter), Karl Langebeck (Referatslei- ter), Georg Langer (Referatsleiter), Theodor Hermann Gustav Strohscheer (Referatsleiter). 62 Dies [...] Emil Karl Georg Adolf Lang (GFK), Karl Maßmann (GFK). 63 Dies betrifft folgende Personen: Dr. Wilhelm Friedrich Boyens (GFK/Referatsleiter), Joseph Paul Franken (GFK), Georg Langer (Referatsleiter), Karl [...] Günter; Langebeck, Karl; Lübke, Friedrich Wilhelm angepasst ambivalent: Gülich, Prof. Dr. Wilhelm; Keup, Dr. Erich Wilhelm Ferdinand; Maßmann, Karl; Pohlmann, Hans. systemtragend karrieristisch: Lang, Prof
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/senyildiz-pdf-zusammenfassung-29-04-2011.pdf
sich zudem zusätzlich in Abhängigkeit von der Länge der angebotenen Äußerungen. Während kürzere Beiträge meist vollständig nachgespro- chen werden, werden längere Sätze häufig gekürzt, manchmal auch pa- r [...] 43. Cummins, Jim (1991): Interdependence of first- and second-language proficiency in bilingual children. In: Bialystok, Ellen (Hrsg.): Language processing in bilin- gual children. Cambridge [u. a.]: Cambridge [...] Zweitsprachener- werbs. Tübingen: Narr. Gibbons, Pauline (2002): Scaffolding language, scaffolding learning: teaching second language learners in the mainstream classroom. Portsmouth, NH: Heine- mann. Haberzettl
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/admission/forms/eem-registration-form-2024-mit-reader-kopie-kopie_01.pdf
School3-Country: School3-FinalGrade: School3-Max: School3-Min: school3-NominalGrade: LanguageProof: LanguageScore: Language-Date: GermanLevel: GermanCertificates: WE1: WE1-Country: WE1-JobTitle: WE1-StartDate: [...] --------------------------- English language proficiency requirements & proof Minimum requirements: IELTS (Band 6.0), TOEFL (iBT 80.0 or equivalent) German Language Skills The answer will not influence [...] assessment process. The information are required only to prepare a German language course for new students of the programme. German language certificate (if any) Professional work experience after higher education
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-4/abstract-2013-kreutler-anna.pdf
Follow Up, um auch die Nachhaltigkeit des Programms durch langfristige Veränderungen zu analysieren. Insgesamt zeigte sich, dass „Du weißt, wo’s lang geht!“ nicht nur wichtige Ressourcen für die Gesundheit [...] Kreutler, A. (2013). Schulische Gesundheitsförderung – Evaluation des Programms „Du weißt, wo´s lang geht!“. Universität Flensburg, MA Prävention und Gesundheits- förderung (Erstgutachterin P. Hampel) [...] erwiesen. Das partizipative, ressourcen- und lösungsorientierte Lebenskompetenzprogramm „Du weißt, wo’s lang geht!“ verfolgt einen unspezifischen Ansatz zur Gesundheitsförderung und wurde bisher formativ auf
/philosophie/personen/dr-adriana-pavic/vortraege-praesentationen
-20.6.2018 13.05.2016 The Content of Perceptual Demonstratives Warsaw Workshop in Philosophy of Language: Logic and Meaning , Warschau 13.-14. Mai 2016 15.09.2015 Semantic Minimalism and the Content of [...] Dancy (University of Reading, UK/University of Austin, Texas), Göttingen, 6.-8. Juli 2007 (mit René Lange) 11.12.2005 Tyler Burge’s Conception of Apriority 9. Göttinger Philosophisches Kolloquium (GPK9) mit [...] mit Tyler Burge (University of California, Los Angeles), 9.-11. Dezember 2005 (mit René Lange)
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/ungarn/2021-22-szeged-1.pdf
students. Did you learn the local language, respectively how important did you think it was for your stay? I already knew the basics of the language, so I improved my language, but not really learned it from [...] students. How was the study program at the partner university structured? (e.g. premises, workload, language of instruction, examination forms, accessibility) What intercultural encounters/competencies shaped [...] shaped your stay? The workload was comparatively low. It was easy to get along, homework was scarce. Language of instruction was English, which sometimes led to confusion during exams, tests or general discussions
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/frankreich/2022-2023-lyon-2.pdf
teachers were more understanding with out language difficulties) or regular ones. with the French students. Did you learn the local language? How important was the language for your stay? Yes, I studies French [...] abroad for those who are interested in the French culture and the French language. This is a great oportunity to improve your language skills and get in contact with the french daily life. Photo (1) Photo [...] French in high school but I took French courses there too. The language was very important during my stay because I had to use it everywhere in the city. I felt very free to socialise with everyone and I improved