/philosophie/personen/pd-dr-david-schweikard
Gesamtnote: 1,07 10/1996 - 10/2002 Studium der Philosophie, Kommunikationswissenschaft, Soziologie und Mathematik an den Universitäten Karlsruhe, Münster und Padua/Italien. Forschungsschwerpunkte Sozialphilosophie
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-aktuell/professorin-dr-marie-christine-vierbuchen/divkids-pbs
k der Universitäten Oldenburg und Vechta Teilprojekt 4: "Entwicklung schriftsprachlicher und mathematischer Vorläuferkompetenzen der Kinder im Kontext von PW-PBS" Teilprojektleitung: Marie-Christine [...] Entwicklung von Kindern Messung von (indirekten) Effekten auf die Entwicklung schriftsprachlicher und mathematischer Vorläuferkompetenzen Verantwortlich Prof. Dr. Marie-Christine Vierbuchen marie-christine.vierbuchen
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/aktuelle-projekte/prof-dr-diehl/levumi-lernverlaufsmonitoring
tests zur Leseflüssigkeit. Weitere Lernverlaufstestreihen im Bereich Lesen, Rechtschreiben und Mathematik sind geplant. Vernetzung: Prof. Dr. Markus Gebhardt, Universität Regensburg Prof. Dr. Andreas Mühling [...] A. Lindmeier, H. Härtig, L. Kampschulte, A. Mühling & J. Schwanewedel (Hrsg.) Medieneinsatz im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht (S. 98-137). Hamburg: Joachim Herz Stiftung Verlag. Jungjohann
/iim/studium/fuer-studieninteressierte/erfahrungsberichte/sarah-meier-erfahrungsbericht
VWL- und Strategie-Bereich interessiert. Das Einzige, was meiner Meinung nach fehlt, ist ein mathematischer Schwerpunkt, also Controlling oder etwas Vergleichbares. Im Bereich Wahlpflichtfach Wirtschaft
/englisch/forschung/forschungsgruppe-englischunterricht
- "Playful English Teaching (PET)": Ausspracheschulung; Singen; Fehlerkorrektur; CLIL (Sport, Mathematik, Kunst, Musik) Gesprächsförderung im Englischunterricht (u.a. 'Sokratisches Textgespräch') Sowie
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/prof-dr-juergen-budde/publikationen/artikel-in-zeitschriften
(2012): Fachkultur und Mathematik: Genderbezogene Aspekte in der mathematischen Unterrichtsforschung. In: Angela Ittel und Rebecca Lazarides (Hg.): Differenzierung im mathematisch-naturwissenschaftlichen
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-schulpaedagogik/prof-dr-horst-biedermann/projekte
Verantwortlichen aus acht Kooperationsinstitutionen der Schweiz) Wirksamkeit der Ausbildung von Mathematik-Lehrpersonen unter Einbezug von Studienanfängerinnen/-anfängern: Zusatzstudie zum IEA-Projekt TEDS-M
/psychologie/studium-lehre/poster
Lehrerberuf" wurde im MA Gemeinschaftsschule bearbeitet, das Thema "Geschlechtsdifferenzen im mathematischen Selbstkonzept" im BA Bildungswissenschaften. Sommer 2015 Beide Poster wurden im Rahmen von V
/sport/kollegium/personen/doktoranden/hilke-zastrow
making Handball Vita 2001-2005: Lehramtsstudium: Lehramt für Grund- und Hauptschulen mit den Fächern Mathematik und Sport an der Universität Flensburg Ab 2006: Promotionsstudium an der Universität Flensburg
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/limberg-holger-prof-dr/vita
Staatsexamen für das Fach Mathematik (Sek. I) 2004 1. Staatsexamen für die Fächer Englisch und Sport (Sek.II/I) 1998-2004 Studium der Fächer Englisch, Sport und Mathematik an der Westfälischen Wilhel