/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/finanzierung-foerdermittel-fuer-gruendungen-start-ups-2
dich mit anderen dazu austauschen? Wie funktionert das Weiterentwickeln einer Idee zu einem Geschäftsmodell eigentlich? Womit fängt man an? Möchtest du in einer netten und lockeren Runde mal in das regionale
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/abendvortrag-von-professor-hans-ulrich-gumbrecht-an-der-euf
seinem Abendvortrag wird Professor Gumbrecht einen diesem Theorie-Kontext eingeschriebenen Begriff modellieren und seine Relevanz für die Beschreibung von ästhetischen Artefakten sowie Gegenständen der Pop
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-schleswig-holstein.pdf
Die Schülerinnen und Schüler haben auch die Möglichkeit sich, das Thema durch das Arbeiten mit Modellen selbstständig zu erschließen. Es sind darüber hinaus Arbeitsblätter und Wissenstexte vorhanden,
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-froesche-und-kroeten.pdf
thematisiert. Auch wird die Möglichkeit gegeben, sich mit der Anatomie des Frosches in Form eines Modells und eines Puzzles auseinanderzusetzen. Zur Bestimmung von unterschiedlichen Froscharten wird ein
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/rechtschreibung-in-der-gs.pdf
Geschichten“ partizipieren zu lassen. Als fachdidaktischer Bezugspunkte dienen dafür „klassische“ Stufenmodelle des Schriftspracherwerbs (vgl. Valtin 1997, Günther 1996, Mann 2010). Die in ihrer Stufenfolge
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/rechtschreibung-sek.-1.pdf
befindet sich eine Schachtel mit Merkwörtern in der InBox. Als fachdidaktische Bezugspunkte dienen Stufenmodelle (vgl. Valtin 1997, Günther 1996, Mann 2010) des Schriftspracherwerbs, die in ihrer Stufenfolge
/food-and-move/tandems-die-bewegen/hochschule/studentenaustausch-ucsyd-und-universitaet-flensburg
besuchten ihre Kommilitonen der Universität Flensburg zu einem Workshop um die nationalen Vermittlungsmodelle im Bereich der Ernährungsbildung zu besprechen und praktisch anzuwenden. Im Rahmen der Ver
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/jamesfranck-biografie-de.pdf
hauptsächlich dem „Franck-Hertz-Versuch“, mit dem er, gemeinsam mit Gustav Hertz, das Bohrsche Atommodell und die Quantentheorie experimentell unterstütze. Für diesen Versuch erhielt er gemeinsam mit Gustav [...] Townsendschen Stoßionisationstheorie. Den ersten Hinweis für die Interpretation im Sinne des Bohrschen Atommodells kam durch Bohr selbst. Niels Bohr korrigierte 1915 die irrtümliche Interpretation der Versuchs
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/kepler2-story-de.pdf
geeignet erscheinen, mein Mo- dell des Himmels zu verbessern …“ „Unfug“, unterbrach Tycho, „Euer Modell ist nur zu verbessern, indem ihr es endlich aufgebt. Ich habe euch doch schon gesagt, dass es zwar [...] um das zu rechnen, was ich euch sage, und nun macht hin und berechnet mir die Marsbahn in meinem Modell.“ Johannes schluckte, aber dann wagte er es doch zu widersprechen: „Verzeiht, aber ihr wisst, dass
/medienbildung/projekte/digitalisierung-und-inklusion-digin
sowie Mediendidaktik und inklusive Didaktik auf der Basis bestehender Forschungsansätze theoretisch modelliert und systematisch verzahnt, um Erfordernisse einer durch digitale Medien unterstützten inklusiven [...] abzuleiten. In den Teilprojekten II, III und IV (HU Berlin) wird die so erarbeitete erste Version des Modells durch Analysen auf der Ebene der Schulentwicklung sowie des Unterrichts an 12 Grund- und Sekundarschulen