fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2013/gpo-ba-bildungswissenschaften-ma-grundschulenundgemeinschaftsschulen.pdf
7 M 8 M 9a M 9b M 9c M 9d M 9e M 9f M 10 M 15 a M 15 b M 15 c M 15 d M 15 e M 11 M 13 M 14M 12 Stemma aller Module M 16 a M 16 b M 16 c M 16 d M 16 e M 1 M 2 M 3 M 4 M 5 M 6 M 7 M 8 M 9a M 9b M 9c M 9d [...] M 15 a M 15 b M 15 c M 15 d M 15 e M 11 M 13 M 14M 12 Lehramtsoption Niederdeutsch M 16 a M 16 b M 16 c M 16 d M 16 e 67 M 1 M 2 M 3 M 4 M 5 M 6 M 7 M 8 M 9a M 9b M 9c M 9d M 9e M 9f M 10 M 15 a M 15 b [...] b M 15 c M 15 d M 15 e M 11 M 13 M 14M 12 Lehramtsoption Friesisch M 16 a M 16 b M 16 c M 16 d M 16 e M 1 M 2 M 3 M 4 M 5 M 6 M 7 M 8 M 9a M 9b M 9c M 9d M 9e M 9f M 10 M 15 a M 15 b M 15 c M 15 d M 15
fileadmin/content/abteilungen/musik/bilder/lernwerkstatt/20200316-bestandsliste-lernwerkstatt.pdf
MusiX 1 Lösungsheft 1A. zum Schülerarbeitsheft 1A. 1. Aufl.: Helbling. Detterbeck, Markus; Schmidt-Oberländer, Gero (Hg.) (2015): MusiX 1 Lösungsheft 1B. zum Schülerarbeitsheft 1B. 1. Aufl.: Helbling. [...] Musikerziehung und Musikpflege, B 106). Maierhofer, Lorenz (1996): Sing & Swing im Chor - Das Chorbuch. Für den Schul- und Jugendchor, für gleiche (SA1A2) oder gemischte Stimmen (SA1A2B / SATB). Innsbruck: Ed. [...] Helmut (Hg.) (1975): Musikbuch - Primarstufe B. Hannover [u.a.]: Schroedel. Breckoff, Werner; Rogge, Wolfgang; Segler, Helmut (Hg.) (1975): Musikbuch - Primarstufe B. Lehrerband. Hannover: Schroedel. Brednich
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final.pdf
n Bereich, insbesondere auf dem Feld des International Management, der European Studies (mit B.A.- und M.A.-Programm) sowie im Bereich der Energie-, Umwelt- und Transfor- mationsforschung; mehrere Stu [...] Schleswig-Holstein bildet die Europa-Universität Flensburg, aufbauend auf dem grundständigen polyvalenten B.A. „Bildungswissenschaften“, auf Master-Ebene (Master of Education – M.Ed.) für das Lehramt an Grundschulen [...] chaftlichen und Lehramtsstudiengängen gibt es seit der PO 2013 Pflichtmodule, die u.a. Genderthemen adressieren (z.B. „Heterogenität – Umgang mit Dif- ferenz“ in Gemeinsamer Verantwortung der Professur
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/graduiertenzentrum/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final-final.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/uebergreifendes/20240125-rapo-2020.pdf
Die Bestandteile der Prüfungsakte werden nach folgenden Fristen vernichtet: a) Abschlussdokumentenduplikate: nach 45 Jahren. b) Abschlussarbeiten: nach 5 Jahren. Bei vorliegender Einwilligung in die Ausleihe [...] vorzulegen. Werden die Gründe anerkannt, so kann für mündliche Prüfungen entsprechend § 15 Abs. 1 lit. a) und b) ein neuer Prüfungster- min anberaumt werden; für Klausuren erfolgt im Falle der Anerkennung des [...] Studiengang bzw. Teilstudiengang ist endgültig nicht bestanden, wenn a) eine der vorgesehenen Prüfungsleistungen endgültig nicht bestanden ist oder b) der Prüfungsanspruch aufgrund einer Fristüberschreitung verwirkt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230613-satzung-einschreibordnung-2023.pdf
das Studium an deutschen Hochschulen (RO-DT)“ (Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 25. Juni 2004) in der jeweils geltenden Fassung bestimmt. Anerkannt werden a) die „Deutsche Sprachprüfung für den [...] Bundesrepublik Deutschland zu beurlauben, sofern a) das Nähere zum Austauschprogramm in einer Kooperationsvereinbarung zwischen den Hochschulen geregelt ist; b) mehr als die Hälfte des Semesters und der V [...] enschaften und den lehramts- bezogenen Masterstudiengängen ist ebenfalls die Stufe 2 erforderlich; b) der „Test Deutsch als Fremdsprache“ (TestDaF) wenn alle Teilprüfungen mindestens mit dem Ergebnis der
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200827-satzung-einschreibo-2020.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-gs-2020.pdf
auf: 1 BEG Fach A Lernbereich 1 Fach B 2 BEG Fach A M 1: Grundlagen der Ernährungs- und Verbraucherbildung Fach B 3 BEG Fach A Praxissemester Fach B 4 BEG Master Thesis (Fach A, Fach B oder Erzwiss.) Der [...] Praxisfelder Ästhetisch-Kulturel- ler Bildung Fach B 2 BEG Fach A Lernbereich 2 Fach B 3 BEG Fach A Praxissemester Fach B 27 4 BEG Master Thesis (Fach A, Fach B oder Erzwiss.) Der Ästhetisch-Kulturelle Lernbereich [...] ausforderungen in theologischer Per- spektive Fach B 2 BEG Fach A Lernbereich 2 Fach B 3 BEG Fach A Praxissemester Fach B 4 BEG Master Thesis (Fach A, Fach B oder Erzwiss.) 49 Der Lernbereich Umgang mit normativen
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungskonzept-fuer-paritaet-euf.pdf
und der European Stu— dies (mit B.A. und M.A.—Programmen) sowie den Bereichen Energie—lUmweltmanagement (M.Eng.) und sozial-ökologischeTransformation (jeweils mit M.A.-Programm). Mehrere Stu— dienangebote [...] Frauenanteile (Stellen A/EG 12 bis 15) (A/EG 12 bis 15) 707 100% ° 60% , „ . ~ 50% //__\ / 40% 40% 2019 2020 2021 2022 2023 20% 2019 2020 2021 2022 2023 befristet unbefristet gesamt —A/EG 15 ——A/EG 14 Vollzeit [...] Vollzeit Teilzeit A/EG 13 —A/EG 12 gesamt Abb. 3 u. 4: Frauenanteile in den Tarifgruppen u. Besoldungsstufen EG/A 12 bis 15, Zeitverlauf 3/2019 ~ 3/2023. Hinweis: Die vorliegenden Daten der vergangenen Jahre erlauben
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/03-discussion-paper-iim-krause.pdf
4 0 6 0 8 0 1 0 0 B e r ufinfor mations ve r ans t. W ir ts c hafts unte r r ic ht P r ak tik a B e we r bung s train ing s For tbi ldung für Le hr k r äfte B e tr ie bs e r k undung B ör s enplans pie [...] externen Anbieter stammten aus Krankenkassen (z.B. AOK, Barmer EK), Banken (z.B. Sparkasse), Versicherungen Schule und Wirtschaft in Schleswig-Holstein Seite 7 (z.B. Provinzial) und Betrieben. Die Trainings [...] Verbesserungen können u.a. erreicht werden, indem bestehende Maßnahmen vor Ort evaluiert werden (z.B. die Durchführung des Wirtschaftsunterricht) und neue, eher ungewöhnli- che Maßnahmen (z.B. Schülerfirmen,