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2019 Tagungsort: Pädagogische Hochschule Freiburg, Kunzenweg 21, 79117 Freiburg (Littenweiler) Tagungsraum: KA 102, 1. Etage (Anmeldung ebenfalls im KA, 1. Etage) Programm Freitag, 24.05.2019 13:30 Eröffnung/ [...] Strömsdörfer, M.A. E-Mail: dennis.stroemsdoerfer@ph-freiburg.de Telefon: +49 (0)761 – 682 327 Veranstaltungsraum KA 102
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Resonanzraum Richtungsraum Schonraum Schulraum Schutzraum Sozialraum Sozialer Raum Spielraum Spiel-Raum Tatsächlicher Raum Tonraum Transkultureller Raum Unterrichtsraum Verhinderungsraum Visueller Raum Weiteraum [...] Fachraum Farbraum Freiraum Gelebter Raum Geographischer Raum Geometrischer Raum Gestaltungsraum Gestaltungsspielraum Handlungsraum Handlungsspielraum Informeller Lernraum Institutionalisierter Raum Kellerraum [...] Kellerraum Klangraum Klassenraum Konjunktiver Erfahrungsraum Kreativraum Kultureller Raum Lebensraum Lernraum Makroraum Materieller Raum Matrix-Raum Metaphorischer Raum Spannungsfelder von Raum Anlehnung
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Geschlechtervielfalt und Schule zu verankern und offen zu hal- ten, die zugleich Handlungsspiel- räume von TINA+ Schüler*innen und Lehrkräften erweitert und ei- nen Beitrag zur geschlechtlichen Selbst
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(Abb. 1). Das entstehende Lehr-Lern- Labor an der Europa-Universität Flensburg (EUF) soll einen Freiraum für die (noch) unterrepräsentierte transformative BNE bieten. Dabei zielt das Projekt einerseits [...] Lehr-Lern-Labors soll in Zusammenarbeit mit Lehramtsstudierenden der EUF ein physischer und virtueller Raum mit entsprechender technischer Ausstattung und Materialien z.B. im Rahmen eines Workshops konzipiert [...] Recherche von Bildungseinrichtungen mit potentiellen Zielgruppen (z.B. Gemeinschafts- schulen) im Raum Flensburg dient als Grundlage zur Vernetzung und zum Aufbau von Koopera- tionen für die Durchführung
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ie2 n= 2340 Student/innen (Bau- und Vermessungswesen, Elektrotechnik, Informatik, Luft- und Raumfahrttechnik, Wirtschafts- und Organisationswissenschaft, 2. Semester) → Höhere Ergebnisse im Bereich des
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besetztes Essverhalten. • Die Ernährungspyramide als Basismodell, das eigenen Bedürfnissen und Vorlieben Raum gibt. • Nicht nur das denkende, sondern vielmehr das handelnde und forschende Kind ansprechen. • Die
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Reinecke (EUF, History) SPRING SEMESTER 2023 Antrittsvorlesung (Time: 17.00; Location: Tallinn Senatsraum)
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Definitionsansätze zum Thema Intelligenz Definitionsansätze zum Thema Intelligenz Forschungsfrage Wird der Intelligenzbegriff von einer Lehrkraft eines Förderzentrums anders definiert, als von einer L
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der landesweiten Biotopkartierung 2014 bis 2020. Landesamt für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume. Reeg T., Hampel J., Hohlfeld F., Mathiak G. & Rusdea E. (2009): Agroforstsysteme aus Sicht des N
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entwickeln 2022: Schulungskonzepte und Materialien für Multiplikator*innen entwickeln 2022: Im Modellraum erproben 2022-2023: Praxis-Transfer bundesweit Geh-Struktur • Aufsuchende Ernährungs- bildungsangebote [...] Jugend- gruppen • Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene als Schwerpunkt-Zielgruppen www.in-form.de Modellraum Schleswig-Holstein, Transfer bundesweit Strategien Für die Ernährungsbildungsansätze werden drei