/zfl/praktikumsbuero/praktika/schulpraktika-im-bachelor/fachpraktikum
kurzfristig ändert. Beachten Sie daher bitte die Mails aus dem Praktikumsbüro oder informieren Sie sich regelmäßig hier auf der Homepage. Fachpraktikum Praktikum in FL, SL-FL oder NF Praktikum in anderen Kreisen [...] für alle Praktikant:innen verbindlich vorgeschrieben wird. In unserer Universität trifft diese Regelung die Studierenden, die im Zuge ihres Studiums ein Praktikum in einer Schule absolvieren. Bitte überprüfen [...] Personen, die aufgrund einer medizinischen Kontraindikation nicht geimpft werden können, sind von der Regelung ebenfalls ausgenommen. Die medizinische Kontraindikation muss entsprechend nachgewiesen werden.
/raumplanung/semesterplanung
Verteilungs-Runden: Runde 1: Verteilung der Räume für regelmäßig stattfindende Veranstaltungen der curricularen Lehre Runde 2: Verteilung der Räume für regelmäßig stattfindende nachrangige extracurriculare Ve [...] für die Teilnehmerzahl Es fehlt unbedingt benötigte Ausstattung Regeln bei der Raumvergabe Die Raumvergabe erfolgt nach folgenden Regeln: Es werden keine zu großen Räume an kleinere Seminare vergeben. [...] nächsten Semester in die festen Vorbelegungen mit übernommen. Hörsaalzentrumsplanung Anfragen für regelmäßig wiederkehrende Lehrveranstaltungen im Hörsaalzentrum Wöchentlich oder 14täglich wiederkehrende
/raumplanung/raumvergabe
Bestätigung setzen wir Sie dann bei der HS-Anmeldung mit in Cc. Für die Anfrage und Planung von regelmäßig wiederkehrenden Vorlesungen im Hörsaalzentrum siehe unter: Semesterplanung Das Hörsaalzentrumsgebäude [...] benötigt, der kurzfristig in der Telefonzentrale der Universität ausgeliehen werden kann oder, falls regelmäßig für ein ganzes Semester benötigt, bei schliessanlage -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- [...] werden. Brandschutzauflagen für das Foyer im Hörsaalzentrum (PDF) Buchung von Tagungsräumen Allgemeine Regeln Für Tagungen müssen gemäß Präsidiums-Beschluss vom 21.10.2021 vorrangig die Räumlichkeiten im neuen
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2017
Versuche, die im Schulunterricht von den Kindern selbst durchgeführt werden sollen, erfordern in der Regel nur Alltagsmaterialien. Die 1. Station der Fortbildungsveranstaltung für 2. – 4. Klassen befasste
/chemie/lehrerfortbildung/archiv/elektrochemie
für den Fahrzeugantrieb und die Kommunikationstechnologie, zum anderen um die Speicherung von unregelmäßig anfallender elektrischer Energie zum Beispiel aus Windanlagen. Die Problematiken und die Lösu [...] en gehört zu den dringendsten Problemen der sogenannten Energiewende. Weil diese Energie sehr unregelmäßig anfällt. Vielleicht sind Akkumulatoren mit organischen Elektrodenmaterialien in sogenannten F
/chemie/lehrerfortbildung/archiv/sicherheit-und-entsorgung-in-chemie-und-nawi-unterricht
aber die praktische Vorgehensweise bei der Vorbereitung von Experimenten einnehmen. In den neuen Regeln für den "Unterricht in Schulen mit gefährlichen Stoffen" gibt es Hinweise in welcher Form die Ge
/biat/master-studium/uebersicht-studium/elektrotechnik
r Lehr-Lernarrangements zu entwerfen und kritisch zu betrachten. Das biat ist wissenschaftlich regelmäßig an den bundesweiten Prozessen der Evaluation und Neugestaltung der entsprechenden Aus- und Wei
/philosophie/personen/prof-dr-anne-reichold/veroeffentlichungen
Utrecht: Eleven International Publishing, S. 167-187. Reichold, Anne (2017): Reaktive Haltungen und Regeln. Zum transformierenden Potential von Empörung. In: Landweer, Hilge/Bernhardt, Fabian (Hg.) (2017):
/iim/praxis-kooperationen/jackstaedt-zentrum-flensburg/s1-entrepreneurship-small-business-management
nen Innovationen voranzutreiben. Die Entrepreneurship Ausbildung zeichnet sich angesichts der regelmäßigen Kooperation mit lokalen oder auch "campuseigenen" Gründungsprojekten und durch handlungsorientiertes
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/bockmann-joern-pd-dr/eule-ag
aus Studierenden, die sich, koordiniert von Jörn Bockmann (EUF) und Silke Petersen-Bukop), in unregelmäßigen Abständen trifft. Die Arbeitsgruppe begann am 15. März mit einem Dialoggespräch von Interessierten