/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/unterricht-fuer-kinder-und-jugendliche-mit-beeintraechtigung-der-geistigen-entwicklung-unter-inklusiven-bedingungen
Unterricht für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung unter inklusiven Bedingungen Vorlesen Das Anliegen des Projektes ist die Erarbeitung grundlegender Positionsbestimmungen [...] wissenschaftlicher Begleitung von Prozessen gemeinsamer Bildung und Erziehung im Unterricht, an denen Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigungen der geistigen Entwicklung partizipieren, werden Wirkfaktoren
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/emotional-soziale-kompetenz-von
Emotional-soziale Kompetenz von Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung Vorlesen Beanspruchung von Kinder und Jugendlichen verfolgte die Belastungshypothese zur Klärung [...] Grundlage der Erkenntnisse wurde das Programm zur Erweiterung der emotional-sozialen Kompetenz bei Kindern und Jugendlichen mit geistiger Behinderung im Unterricht (PEEK) konzipiert, in der Feldforschung [...] Flensburg mit Dienstantritt ab 01.10.2010.) Kurzübersicht Stichworte emotional-soziale Kompetenz, Kinder und Jugendliche, geistige Entwicklung Laufzeit 01.10.2010 - 01.01.2012 Institution der EUF Abteilung
/sozial-und-bildungsoekonomik/forschung/hostanu-die-hochschulstatistiken-nutzen
Abschlussquote in der Regelstudienzeit • Abschlussquote in Regelstudienzeit plus ein Jahr • Abschlussquote in der Regelstudienzeit plus zwei Jahre • Quote der nach Regelstudienzeit plus zwei Jahre noch [...] sollen im Anschluss mögliche Einflussfaktoren auf Studienerfolg oder -abbruch identifiziert werden. Kurzübersicht Stichworte Studienabbruch, Studienerfolg, Hochschulstatistik, Einflussfaktoren auf Bildu [...] oder auch dem sozio-ökonomischen Status auf Studienerfolg oder -abbruch bestimmt werden. Das Ziel des Projektes ist es, sowohl Studienerfolg als auch Studienabbruch auf Fach- und Hochschulebene bundesweit
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-symposium-postkoloniale-bildung-in-europa/tagungsprogramm
reflektierten Forschung und Lehre an der EUF Margot Brink und Lehrende und Studierende verschiedener Studiengänge der EUF Moderation: Frauke Grenz, EUF
/chemie/chem4life-junge-forscher-entdecken-chemie-mitten-im-leben
Chem4Life: Junge Forscher entdecken Chemie mitten im Leben Vorlesen Mit dem Projekt wurde Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit gegeben, chemische Vorgänge in ihrem Lebensumfeld selbstständig zu e
/zimt/services/vpn-arbeiten-von-zuhause
VPN (Arbeiten von Zuhause) einrichten - Zu welcher Personengruppe gehören Sie? Vorlesen Studierende und Beschäftigte verbinden sich auf unterschiedlichen Wegen mit dem Universitäts-Netzwerk. Bitte wäh
/physik/forschung/material-culture
ng, Studien zur materiellen Kultur und experimentelle Wissenschaftsgeschichte. Der Kurs bestand aus drei Teilen: Im ersten wurden von den Teilnehmer*innen einführende Materialien sowie Fallstudien aus [...] Agnes - Die Galton-Pfeife (2017) Bispo da Silva, Ana Paula - Contributions of material culture studies to scientific instruments. A possible biography to a Camera Lucida (2018) Grimm, Andrea Nicola -
/chemie/lehrerfortbildung/archiv/feuer-wasser-luft-und-salz-chemische-experimente-fuer-den-sachunterricht
Beispiele hierfür sind Feuer, Luft, Wasser, Salz und auch Brausepulver. Dabei bietet sich die Möglichkeit Kinder im Sachunterricht durch den Einsatz von Experimenten und der Betrachtung von Alltagsphänomen, wie [...] erprobte Schülerlabor "Chemol". Dieses wurde vor über 15 Jahren ins Leben gerufen mit den Zielen, Kindern der Klassenstufe 1 bis 6 die faszinierende Welt der Chemie in einer für sie erlebbaren Form zu vermitteln [...] Folgende Schwerpunkte werden an den Stationen gesetzt: Feuer Ausgehend vom Brennen einer Kerze können Kinder die Bedingungen für ein Feuer entdecken. So werden in dieser Station Versuche vorgestellt, in denen
/physik/sekretariat
Schnelle Hilfe im Sekretariat Vorlesen "Es gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Antworten" Volksmund E-Mail Der Mailverkehr der EUF findet nur über Ihre offizielle Studierendenadresse statt: vorname.na
/iim/studium/fuer-studieninteressierte/erfahrungsberichte/h-carstens-s-bigge-erfahrungsbericht
Online-Marketing Manager bei Dahlgaard & Co. GmbH Wofür qualifiziert der Studiengang International Management Studies? Der Studiengang qualifiziert für einen Berufseinstieg in Wirtschaftsunternehmen verschiedener [...] Anzeigen praktisch anwenden. Warum sollte man deiner Meinung nach International Management Studies studieren? Durch die internationale Ausrichtung bietet der Master viele Kurse auf Englisch sowie die [...] und Sarina Bigge Vorlesen Name: Hannah Carstens & Sarina Bigge Abschluss: International Management Studies, MSc & MA Schwerpunkt: Marketing- und Medienmanagement Arbeitgeber: Dahlgaard & Co. GmbH Standort: