fileadmin/content/portal/hochschulkommunikation/kommunikation-marketing/logos/fakultaet-ll/print/euf-f-ll-sonderpaed.zip
EUF-F-II-sonderpaed/EUF-F-II-sonderpaed-neg.eps EUF-F-II-sonderpaed/EUF-F-II-sonderpaed-pos.eps EUF-F-II-sonderpaed/EUF-F-II-sonderpaed-pos-300_cmyk.jpg
fileadmin/content/portal/hochschulkommunikation/kommunikation-marketing/logos/fakultaet-ll/web/euf-f-ll-sonderpaed-web.zip
EUF-F-II-sonderpaed/EUF-F-II-sonderpaed-neg.png EUF-F-II-sonderpaed/EUF-F-II-sonderpaed-pos.jpg EUF-F-II-sonderpaed/EUF-F-II-sonderpaed-pos.png
fileadmin/content/portal/hochschulkommunikation/kommunikation-marketing/logos/fakultaet-ll/briefpapier-f-ll.zip
brief-brief.jpg briefpapier-F-II/EUF-F-II-romanistik-300_cmyk-brief.jpg briefpapier-F-II/EUF-F-II-sonderpaed-300_cmyk-brief.jpg
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/flyer-graduiertenschule-din-lang-6-seiten-de-2021-12-13.pdf
im Besonderen sind bereits schmerzhaft spürbar: Populistische und fremdenfeindliche Bewe- gungen und Parteien spalten und polarisieren die deut- sche Gesellschaft. Und der Hass unter – insbesondere jün- [...] Professorin für Pädagogik bei Beein- trächtigungen in Sprache und Kommunikation am Institut für Sonderpädagogik EUF • Prof. Dr. Birgit Däwes, Professorin für Amerikanistik am Ins- titut für Sprache, Literatur [...] nur bedingt zutreffend verorteten – Gewalt gegen Juden auf deutschen Straßen. Deutschland ist besonders berufen, einen auf langfristige Versöhnung ausgerichteten Trialog zu stiften. Kein ande- res Land
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/einladung.pdf
mathematischen Inhalte sind für Schüler*innen ab der zehnten Klassenstufe geeignet, man muss dazu keine besonderen Vorkenntnisse mit- bringen. Die Sitzungen werden auf Englisch stattfinden, es wird aber auch fast
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-diagnostisches-potential-von-online-self-assessments.pdf
Bereich der schulischen und der beruflichen Ausbildung. Auf immer mehr Internetplattformen werden insbesondere Schülern allgemeinbildender Schulen sowie deren Lehrkräf- ten und Eltern Möglichkeiten zur Diagnose
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2012-transfer-zwischen-wissenschaft-und-praxis.pdf
n wurden mithilfe des Raschmodells validiert. Wissenschaftliche Ergebnisse Anschließend wurden besonders aussagekräftige Aufgaben auf Basis statis- tischer Auswertungen sowie inhaltlicher und diagnostischer
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-dissertation-winter.pdf
bisher keine detaillierte, individuelle Fehleranalyse, sondern in der Regel nur eine dichotome Aussage im Sinne von „falsch“ und „richtig“. Die besondere Herausforderung dieser Arbeit besteht darin, beruf [...] gruppiert werden, die als Grundlage insbesondere zur anschließenden Mustergenerierung dienen. Dabei findet nicht nur eine Berücksichtigung der Ergebnisse, sondern des gesamten notierten Lösungswe- ges [...] t werden – je nach Definition einer „korrekten Lösung“. Eine besondere Rolle stellen die Aufgaben zur Bruchrechnung dar. Da insbe- sondere bei diesen Aufgaben stets mehrere Ergebnisse korrekt sein können
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/masterthesis-henrikpetschull-547787-neu-kopie.pdf
Gewährleistung ihrer Funktionalität haben, besonders unter Berücksichtigung des prognostizierten Anstiegs des Meeresspiegels (Kapitel 2.2), eine besondere Bedeutung (Ministerium für ländliche Räume, 2001) [...] Projektrahmen diese Arbeit entstanden ist. Christan Weise, Mitstudent und Freund, möchte ich ganz besonders danken, da das gesamten Projekt mit ihm zusammen entstanden ist und wir uns gegenseitig wertvolle [...] Erkenntnisse anzupassen (ebd.). Am 31. Januar sowie am 1. Februar 1953 wurde die Nordseeküste - insbesondere die Niederlande, Belgien und England, von einer schweren Orkanflut getroffen, welche verheerende
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/studium-und-lehre/modulkataloge/mk-babw-psto2020-bio-stand-hese2021-22-.pdf
zuzuordnenden Lehrveranstaltungen („Vorlesungs- verzeichnis“) ist davon zu unterscheiden und wird gesondert veröffentlicht. https://www.uni-flensburg.de/portal-studium-und-lehre/im-studium/dokumente-zum- [...] Biologiestudiums, die für ein weitergehendes Stu- dium der Biologie erforderlich sind. Dazu zählen insbesondere Kenntnisse aus der Zellbio- logie, der Chemie, speziell der Biochemie und der Physik. Weiterhin [...] Schwerpunkten Optik und Energie. Methodenkompetenz: Grundlegende biologische Arbeitstechniken, insbesondere zum Mikroskopieren; ausge- wählte chemische Nachweisverfahren; Einführung in die Chromatografie;