/philosophie/personen/prof-dr-yvonne-foerster/presentations-and-interviews
Selected Presentations (2023) Digital Fashion: Posthuman Identities and the Quest for Sustainability, Keynote at the 13. Beyond Humanism Conference, University of the Aegean, Mytilini, Greece (2023) L
/biat/arbeitsbereiche
Arbeitsbereiche des Instituts Das Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik gliedert sich in die vier beruflichen Fachrichtungen Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Informationstechnik und Metalltechnik.
/erziehungswissenschaften/sekretariat
schulbezogenen Bachelor- und Masterstudiengängen den obligatorischen Teilstudiengang "Bildung, Erziehung, Gesellschaft". Zudem verantwortet es den außerschulischen Master-Studiengang "Erziehungswissenschaft: [...] g M.Ed. Lehramt an Grundschulen - Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesellschaft Modul 2 - Praxissemester Begleitseminare Modul 4.1 und 4.2 - Ästhetisch-Kultureller Lernbereich M.Ed. Lehramt an Gymn [...] Kontaktdaten [11577] An diese Mailadresse gehen Anfragen zu folgenden Studiengängen/Modulen: B.A. Bildungswissenschaften - Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesellschaft Modul 7 - Heterogenität und Inklusion
/physik/studieninteressierte
Warum Lehramt Physik an der Europa-Universität Flensburg studieren? Vorlesen An der Europa-Universität Flensburg kann Physik grundständig als ein Fach für das Lehramt an Gemeinschaftsschulen (Sek. I) studiert [...] studiert werden. Dieser Studiengang setzt sich zusammen aus einem dreijährigen Bachelorstudiengang und einem darauf aufbauenden zweijährigen Masterstudiengang (M. Ed. Gemeinschaftsschule). Es kann außerdem [...] Fach im Studiengang "Master of Education - Master of Vocational Education / Lehramt an berufsbildenden Schulen" studiert werden, hierzu werden hier einige Hinweise gegeben. Der gesamte Studiengang in der
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/konejung-silke-dr
r - D Seminar HeSe 2024 Vita Seit 8/ 2023 Abgeordnete Lehrkraft an der Europa-Universität Flensburg im Bereich Sprachdidaktik 2005 - 2023 Lehrerin am Gymnasium, später Schulzentrum Sylt für die Fächer [...] ik an der Bergischen Universität Wuppertal, Arbeit als Musiklehrerin, u.a. an der Städtischen Musikschule Hagen, I. Staatsexamen für das Lehramt Sekundarstufe I und II 1982 Abitur in Solingen, NRW [...] 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Germanistik Funktion Abgeordnete Lehrkräfte Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 341602l BA 6.1 Fachdidaktisches Theorie-Praxis-Modul:
/evb/forschung/bilev
aktives Bildungsnetzwerk in Schleswig-Holstein aufzubauen und Bildungskonzepte zu erstellen, die von Lehrkräften in den eigenen Fachunterricht curricular eingebunden werden können. Schlüsselbegriffe Bildungsoffensive
/pundo/studium-lehre/veranstaltungsuebersicht
International HRM - BIM PF 02 Betriebswirtschaftslehre 1: International HRM FrüSe Wahlpflicht-VA Einführung in die Organisationssoziologie HeSe Master International Management Studies - BWL (MA) Modul Veranstaltung [...] und Organisationstheorie Sozial- und Organisationstheorie FrüSe Critical Management Studies Critical Management Studies FrüSe Industrial Relations and Law Arbeitsrecht für Personaler und Führungskräfte
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/limberg-holger-prof-dr
Prof. Dr. Holger Limberg Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2016 Fax +49 461 805 2189 E-Mail holger.limberg -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude G
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr
Prof. Dr. Olaf Jäkel Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2212 Fax +49 461 805 2189 E-Mail jaekel -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo
/erziehungswissenschaften/forschung/forschung-arbeitsbereich-empirische-bildungsforschung
Handeln von Lehrer*innen, das wir aus verschiedenen Perspektiven in den Blick nehmen. Innovativ ist dabei die Einnahme der rassismuskritischen Forschungsperspektive der Critical Whiteness Studies , die bisher [...] Schüler*innen und Lehrer*innen) erfahren und erleiden. Die Rekonstruktion erfolgt anhand von Unterrichtsbeobachtungen, Interviews mit Schüler*innen unterschiedlicher Positionierung und Lehrer*innen sowie Dokumenten [...] erlangen, bedarf es subjektiver Strategien, die biografisch entwickelt werden. Empirische Basis der Studie sind biografisch-narrative Interviews mit jugendlichen, die während der Adoleszenz geflüchtet und