fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/flyer-bd-2-15.06.09.pdf
Grundlegung „Dadurch, dass Sprache im Lautspieldialog nicht referentiell verwendet wird, dadurch, Ausbildung konversationeller Fähigkeiten dass sie in ihm nicht ihre Symbolfunktion erfüllt und eben nicht
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/flecc-flyer-2010-2.pdf
Sekundarstufe 1 (Klasse 10). Dieses empiri- sche Material bietet den Studierenden in der akademischen Ausbildung von Englischlehr- kräften die Gelegenheit, ihre analytischen Fähigkeiten in der Auseinandersetzung
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-5.pdf
für deutsch-polnische Forschungszusammenarbeit/ Stichtag: 20.07.2021 DFG: Copernicus Award 2022 for German-Polish research cooperation/ Deadline: 20.07.2021 Mit dem Copernicus-Preis zeichnen die Deutsche [...] für deutsch-polnische Forschungszusammenarbeit/ Stichtag: 20.07.2021 DFG: Copernicus Award 2022 for German-Polish research cooperation/ Deadline: 20.07.2021 Höffmann-Wissenschaftspreis 2021 / Frist: 31.08 [...] _41/index.html https://www.dfg.de/foerderung/info_wissenschaft/info_wissenschaft_21_41/index.html;%20http:/www.ezjm.hmtm-hannover.de/de/forschung/spp-juedisches-kulturerbe Durchführung von Transferaktivitäten
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-6.pdf
4 Proritäten sind: 1. Innovation, 2. Nachhaltige Entwicklung, 3. Arbeitsmarkt, Beschäftigung + Ausbildung, 4. Funktionale Zusammenarbeit. Folgende Zielgruppen können durch das Programm gefördert werden [...] emismusforschung, z.B.: • Historisch-gesellschaftliche Erforschung der Genese radikaler Rechter im 20. Jahrhundert • Internationale Dimensionen, Milieus, Biographien und Netzwerke des Rechtsextremismus [...] next round of funding will be awarded in Summer 2021: Application deadline: 31 July 2021, Results: 20 August 2021 All currently enrolled master’s and doctoral candidates are eligible to apply, as are academics
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-3-21.pdf
Thursday, 20.05.2021, 17.15 – 18.45 (online) Prof. Dr. Julie K. Allen is Professor of Comparative Arts & Letters at Brigham Young University, USA. She works on questions of cultural identity in 19th, 20th, and [...] 2022 Advanced Grant 2022 Synergy Grant 2022 Proof of Concept 2022 Call- Öffnung 23.09.2021 19.10.2021 20.01.2022 15.07.2021 15.07.2021, 16.11.2021 Deadline 13.01.2022 17.03.2022 28.04.2022 10.11.2021 14.10 [...] de/INTERREG2014/EN/NationalFunding/NationalFunding_node.html Themenfeld 3: Bildungssystem und (Aus-)Bildungsverläufe Themenfeld 4: Gesundheit und Herausforderungen für Gesundheitssysteme Themenfeld 5: Demokratie
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/kuttner/loersh-abschlussbericht-final.pdf
Lehrer_innen_bildung tätiges Bildungspersonal 11 2.4 Teilvorhaben 3: Einführung von OER in die Ausbildung und Arbeit von MEDIENSCOUTS 12 2.5 Teilvorhaben 4: OER-Workshops im Rahmen der Flensburg Winter [...] war, dass aus allen mit LOERSH angesprochenen Zielgruppen Personen anwesend waren: Lehrkräfte von 20 verschiedenen Schulen aller Schultypen, Medienpädagog_inn_en, Schüler_in- nen, Hochschul-Mitarbeitende [...] rtbildungen/teilvorhaben-1/ 12 Überblick über die durchgeführten Veranstaltungen im Teilvorhaben 2 20. Juli 2017 halbtägiger Workshop für den Aktion Kinder- und Jugendschutz Schleswig-Holstein e.V. (AKJS)
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/ricartbrede-2013-lasst-doch-mal-die-eltern-nach-vorn.pdf
in der Praxis zu bewirken (nebenbei bemerkt: eine weitere Aufgabe für uns – die Hochschul- und Ausbildungs- didaktik!), und dennoch ist das Ergebnis ernüchternd. Denn wer soll die Mehrsprachigkeit dieser [...] und Unterricht. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt. Wildemann, Anja (2008): Mehrsprachigkeit in der Ausbildung von Lehrkräften. Konzeptionelle Überlegungen für eine transkulturelle Deutschdidaktik. In: Deutsch
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/verzeichnis-publikationen-homepage-ricartbrede-17-02-22.pdf
Diana/ Pliska, Enisa]. Ricart Brede, Julia (Hrsg.) (2017, i. Vorb.): DaZ und Mehrsprachigkeit in Ausbildung und Unterricht. Reihe: Mehrsprachigkeit. Münster: Waxmann [zusammen mit Maak, Diana]. Ricart Brede [...] Klassenzimmer (Arbeitstitel). In: Maak, Diana/ Ricart Brede, Julia (Hrsg.): DaZ und Mehrsprachigkeit in Ausbildung und Unterricht. Reihe: Mehrsprachigkeit. Münster: Waxmann, i. Vorb. Ricart Brede, Julia (2017):
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/verzeichnis-vortraege-homepage-ricartbrede-160103.pdf
Werner]. Organisation von Workshops, Tagungen und Ausstellungen 20.03.-21.03.2015 Tagung „Deutsch als Zweitsprache und Mehrsprachigkeit in Ausbildung und Unterricht“, Europa-Universität Flensburg [zusammen mit [...] en zur „Kultur der Mehrsprachigkeit. Vortrag im Rahmen der Tagung „DaZ und Mehrsprachigkeit in Ausbildung und Unterricht“, Europa-Universität Flensburg. Ricart Brede, Julia (März 2015): Sprachsensibler
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2018-gdch-karlsruhe/sascha-steffen-gdch.pdf
wachsen im Vergleich relativ langsam, aber zeigen dabei die niedrigste Anfälligkeit gegenüber der Ausbildung von Verwachsungen, was zu eindrucksvollen Kristallen [vgl. Abb. 12] führt. Natrium Abb. 9: Imp [...] schnellste Wachstumsrate aller drei Verbindungen, gleichzeitig ist die größte Anfälligkeit für die Ausbildung von Verwachsungen zu beobachten, was in Abbildung 8 zu erkennen ist. Durch stöchiometrische Zugabe [...] Struktur-Eigenschafts-Beziehungen sich als bedeutsam darstellen, sind ionische Verbindungen und die Ausbildung von Kristallen. Kristalle unter Verwendung von Substanzen, die auch im Chemieunterricht eingesetzt