fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-bep-gtw-2023.pdf
lernen die Studierenden Theorien der beruflichen Bildung und ihrer Didaktik kennen und reflektieren deren Gehalt. Das Verständnis dieser Theorien vertiefen sie durch die Analyse einerseits des historischen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-bep-dgt-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-mat-ehw-2023.pdf
die vorherr- schenden Lehrmeinungen in Bezug auf den mathematischen Unterricht zu reflektieren und deren Re- lativität zu erkennen, um auf diese Weise zu weiterführenden Forschungsfragen zu gelangen. Ange- [...] außerschulischer Faktoren das Entwickeln sach- und altersge- rechter Unterrichtskonzepte, gegebenenfalls deren multimediale Umsetzung und die angemessene Bewertung von Schülerleistungen. Während im Rahmen des
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-daen-ba-2023.pdf
Studienziel (1) Gegenstand des Studiums ist die dänische Sprache, dänische Literatur und Kultur sowie deren Vermittlung. Das Studium ist in Module gegliedert, die inhaltlich auf einander auf- bauen. Es gibt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-dar-ba-2023.pdf
Portfolio zu erstellen. Im anderen fachdidaktischen Seminar ist anstelle eines Portfolios dann eine an- dere schriftliche Prü- fungsleistung zu erbrin- gen. Näheres regelt § 6 Abs. 5 der Ordnung der Europa-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-deu-ba-2023.pdf
und schriftsprachlichen Vermittlung der Regionalspra- che Niederdeutsch nimmt Lehrmaterialien und deren fachliche Grundlagen und darauf aufbauende Lehr- und Lernprozesse in den Blick. Sie bereitet das [...] einem der zwei fachdidaktischen Seminare (Fach A o- der Fach B) ein Portfo- lio zu erstellen. Im an- deren fachdidakti- schen Seminar ist an- stelle eines Portfolios dann eine andere schriftliche Prüfungs-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-eng-ba-2023.pdf
einem der zwei fachdidaktischen Seminare (Fach A o- der Fach B) ein Portfo- lio zu erstellen. Im an- deren fachdidakti- schen Seminar ist an- stelle eines Portfolios dann eine andere schriftliche Prüfungs-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-fra-ba-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-kum-ba-2023.pdf
Kunstpraxis, Medienpraxis, Kunstvermittlung und Alltagskultur anzueignen, diese kompetent anzuwenden, deren Aus- führung zu planen und zu reflektieren. Kreatives Problemlösungsverhalten und die Offenheit für [...] einem der zwei fachdidaktischen Seminare (Fach A o- der Fach B) ein Portfo- lio zu erstellen. Im an- deren 5 5 Modul Veranstaltungsfor- men (Anzahl, Art und SWS) Modulanforderungen Prüfungsleistung LP fac
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-mus-ba-2023.pdf