/medienbildung/wer-wir-sind/ehemalige/hachenberg-simon
MAD 112 Straße Munketoft 3b PLZ / Stadt 24937 Flensburg Institutionen Name Institut für Erziehungswissenschaften Funktion Projektmitarbeiter Name Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/volkshochschulen-nach-der-pandemie
Volkshochschulen nach der Pandemie Vorlesen Qualitative Erhebung zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Erwachsenenbildung in Schleswig-Holstein Die Corona-Krise hat die Volkshochschulen in v
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungskonzeptuf2008.pdf
Berufsbildende Gewerbliche Schulen (Metall- und Elektrotechnik) und im grundständigen Studiengang Erziehungswissenschaft ausbildet. Im Zuge der Umwand- lung zur Universität kamen Management-Studiengänge, Studiengänge [...] im Energiebereich, insbesondere in der südlichen Hemisphäre, einge- führt. Der Studiengang Erziehungswissenschaft - mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung/Wei- terbildung - wird zum WS 2009/10 auf die neue [...] soziologischer Lehre für die Vermitt- lungswissenschaften, die Lehramtsausbildung und die Erziehungswissenschaft. Der derzeitige Stelleninhaber (C3-Professur) scheidet am 31.03. 2011 aus Altersgründen aus
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/u-flensburg-evaluation-gk-08-13-final.pdf
Projektantrag „KarriereFamiliePLUS“ in gemeinsamer Verantwortung der Juniorpro- fessorin für Erziehungswissenschaften mit Schwerpunkt Geschlechterforschung und der Gleich- stellungsbeauftragten (Antragstellung [...] Diversity-Forschung wird in einer Reihe von Instituten betrieben, insbesondere im Institut für Erziehungswissenschaften, im Institut für Gesellschaftswissenschaften und Theologie, im Internationalen Institut [...] Konzeptentwicklung: „Gender-Aspekte in Lehre und Fortbildung“ mit Juniorprofesso- rin für Erziehungswissenschaften und Geschlechterforschung, Leitung ZWW und Lei- tung ZfL; Aufbau von Fortbildungsangeboten
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/simon-hachenberg
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/symposium-jahrbuch-fuer-paedagogik
Auschwitz und die Pädagogik` - Die Gründergeneration des Jahrbuchs vor dem Hintergrund erziehungswissenschaftlicher Kontroversen der 1980er und 1990er Jahre Wolfgang Keim 14:30 bis 15:00 Uhr "Über die Rezeption
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/vortragsreihe-bildung-fuer-nachhaltige-entwicklung-4
Prof. Dr. Beatrix Niemeyer-Jensen , Institut Erziehungswissenschaften spricht in ihrem heutigen Vortrag über "Bildung für nachhaltige Entwicklung findet nicht (nur) an Schulen statt. Zur Institutional
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/vortragsreihe-bildung-fuer-nachhaltige-entwicklung-3
Prof. Dr, Christine Thon , Institut Erziehungswissenschaften spricht in ihrem heutigen Vortrag über "Bildung, Krise und Postwachstum". Der Vortrag findet im Rahmen der zweiwöchigen Vortragsreihe "Möglichkeiten
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/vortragsreihe-bildung-fuer-nachhaltige-entwicklung-1
Prof. Dr. Jürgen Budde , Institut für Erziehungswissenschaft eröffnet mit seinem Vortrag "Wozu ist die Schule da? – Perspektiven Transformatorischer Bildung" die Vortragsreihe "Möglichkeiten und Grenzen
/fabricadigitalis/sammlungen/starterkit-digitale-lehre
sich dadurch auszeichnet, dass sie partizipativ ist. Mediendidaktik wird dabei primär aus erziehungswissenschaftlicher Perspektive als "Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens mit und über (digitale) Medien"