fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/planungsrahmen-details-24.pdf
strukturelle Verbindungen zu früheren oder anschließenden Themen sichtbar? I. Grundlagen 1. Fachwissenschaftliche Grundlagen 2. Fachdidaktische Überlegungen Curriculare Bezüge 3. Didaktische Reduktion •
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2017-wifo/plakat-lars-marheinecke.pdf
J. (2013): Handbuch Sprachförderung im Fach: Sprachsensibler Fachunterricht in der Praxis – Grundlagenteil – Praxismaterialien. Stuttgart: Klett Sprachen. Parchmann, I. & Bernholt, S. (2013): In, mit [...] Lernen. Münster u.a.: Waxmann. 241-253. Schnotz, W. & Dutke, S. (2004) Kognitionspsychologische Grundlagen der Lesekompetenz: Mehrebenenverarbeitung anhand multipler Informationsquellen, in: Schiefele, [...] (fach-) sprachlichen Phänomen im Sinne einer aktuellen und eigentlichen Bewusstwerdung. Theoretische Grundlagen zur Sprach- förderung im Fach Prinzipien des sprachsensiblen Fach- unterrichts (Wechsel der Da
fileadmin/content/abteilungen/europa-voelkerrecht/dokumente/pk2-2023-gallon-mangold.pdf
mutierte das Virus wiederholt, doch auch das Wissen über das Virus nahm zu. So wurden die faktischen Grundlagen allmählich klarer und konnten zur Grundlage der Bekämpfungsmaßnahmen und Im Jahr 2023 scheint die [...] Bedeutung der Regierungen sichtbar, die aufgrund ihrer ministerialen Ressourcen funktional in der Lage sind, das komplexe Wissen zu verarbei- ten und für eine politische und rechtliche Bewertung handhabbar [...] Koordinationsmechanismus (Gallon 2021). Der Schwerpunkt der Aufarbeitung der Erkennt- nisse durch das RKI lag, dem gesetzlichen Auftrag in § 4 IfSG entsprechend, auf Wissen der Virologie und der Epidemiologie
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/lesekreis/pistor-2019-code-of-capital.pdf
gungen zur Rationalität regulierungspolitischer Reaktionen unter besonderer Berücksichtigung der Einlagensicherung,” VSWG: Vierteljahrschrift für Sozial- und Wirtschaftsgeschichte 87, no. 2 (2000):166– 192.
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/persoenlichkeitbildung-in-der-schule-potenzial-oder-problemfall.pdf
andere ist die Lage der, die erst verletzen, aber auch derjenigen wie Ben, die eventuell gar nicht beleidigt haben, aber trotzdem mit angegriffen wurden im Nachhinein. Versucht mal diese Lage zu verstehen [...] verstehen und zu sagen, mh, ich versetz mich grad mal in die Lage von Christoph, das und das geht in mir vor, oder ich versetz mich in die Lage von Lukas oder Philipp oder wem auch immer. Und versucht mal `n bisschen [...] Schule. Potential oder Problemfall? Zusammenfassung: ‚Gute Schulen‘ sehen sich – auch durch die Verlagerung von Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen in die Schule – nicht nur mit dem Auftrag konfrontiert
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/5-studium-und-lehre/pdg-style-reader-v2.pdf
die Definition von Fachbegriffen reicht es beispielweise nicht aus im Duden oder Schulbüchern nachzuschlagen. Stattdessen sollten (auch ergänzend dazu) die Fachbücher der jeweiligen Disziplin konsultiert
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/pdf-redaktionsfassung-fuer-veroeffentlichung-der-aenderungssatzung-zur-gpo-2015-nach-streichung-.pdf
Pädago- gik und Bildung M 1: Gesundheitswissen- schaften I: Grundlagen M 2: Ernährungswissen- schaftliche und sinnesphysi- ologische Grundlagen Fach B 2 Pädago- gik und Bildung M 3: Gesundheitswissen- schaften [...] LP M 1: Gesundheitswissen- schaften I: Grundlagen 1 V: 2 SWS 1 S: 2 SWS Klausur (90 Min.) 5 M 2: Ernährungswissen- schaftliche und sinnesphysio- logische Grundlagen 1 V: 2 SWS 1 S/Ü: 1 SWS Klausur (60 Min [...] in die Lage ver- setzt, Aufbau, Funktion und Struktur technischer Systeme nachvollziehen und didaktisch auf- bereiten zu können. Mit Hilfe dieser Kompetenzen sollen die Studierenden in die Lage ver- setzt
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/veroeffentlichungen/dge/p-7-5-dge-poster-hip-hop-and-food.pdf
Weinheim: Beltz Juventa, S. 235–246. [8] Mayring, Philipp (2015): Qualitative Inhaltsanalyse. Grundlagen und Techniken. 12. überarb. Auflage. Weinheim: Beltz. [9] Rap-Food-Stars (2021): Gönn dir! Musikvideo
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/support/msoffice/outlook-2016-win-quick-start-guide.pdf
ein Upgrade von einer vorherigen Version durchgeführt? In diesem Leitfaden können Sie sich zu den Grundlagen informieren. Mit dem Menüband vertraut machen Schauen Sie sich den Funktionsumfang von Outlook [...] "ins Wasser fällt". Rückwärts blicken – oder in die Zukunft Müssen Sie ein vergangenes Ereignis nachschlagen oder etwas planen, was in der fernen Zukunft liegt? Klicken Sie auf die kleinen Pfeile links und [...] Sie suchen, um sich im Inhalt der Onlinehilfe umzuschauen oder um im Internet über Intelligentes Nachschlagen zu weiteren Einsichten zu gelangen. Einstellungen festlegen Irgendetwas funktioniert nicht wie
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/otepka-achtsamkeit-resilienz-ringvorlesung-mara-2023.pdf
Frontiers in Psychology 7: S. 590. Kabat-Zinn, Jon (2013): Gesund durch Meditation. Das vollständige Grundlagenwerk zu MBSR. O.W. Barth Verlag (Hrsg.), München. Khalsa, S.S. et al. (2008): Interoceptive awareness