/kommunikation/pressemitteilungen/news/interessierter-besuch-aus-bangladesch-am-institut-fuer-sonderpaedagogik
Dienstag, den 23.6., eine Schule in Lalmonirhat vor, in der Kinder mit und ohne Behinderungen gemeinsam lernen. Begleitet wurde er von deren Schulleiterin Shapna Zaman. "Die Schule wird vor allem von geistig
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/maike-boecker
Fachbereich Soziologie, gefördert von der Stiftung Mercator, Dissertationsschrift: "Aus Katastrophen lernen? Wahrnehmungen, Deutungen und Konsequenzen des Oderhochwassers von 1997" 2009 - 2013 Wissenschaftliche [...] Katastrophengedächtnisse. Wiesbaden: Springer. Online verfügbar. Böcker, Maike (2018). Aus Katastrophen lernen? Wahrnehmungen, Deutungen und Konsequenzen des Oderhochwassers von 1997. München: oekom verlag .
/nec/ueber-uns/personen/doktorandinnen-doktoranden/daniela-hadem-kaelber/dissertationsprojekt-daniela-hadem-kaelber
radikale Weise zu verbinden. Um diese Anliegen zu profilieren, sich auszutauschen und voneinander zu lernen, nutzen die Aktivisten häufig soziale Netzwerke, sowohl herkömmlicher Art als auch in Form von social
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/ausbildungslotsen-2017
evaluiert. Hierzu finden empirischen Erhebungen bei Schülerinnen und Schülern und Ausbildungslotsen statt. Bei den Schülerinnen und Schülern werden zur Erreichung einer Zielgruppenidentifikation eine Poten [...] enden Schulen in der Region Hannover Vorlesen Ausbildungslotsen Begleitung von Schülerinnen und Schülern in allgemeinbildenden Schulen beim Übergang in die Berufsausbildung Kurzübersicht Stichworte Üb [...] Projektes ein geeignetes Instrumentarium zur Aktivierung von Handlungskompetenz bei Schülerinnen und Schülern an unterschiedlichen Schulformen dar? Kann die Übergangsquote von der Schule in eine duale Ausbildung
/biat/das-institut/institutskalender/event/biat-kolloquium-2
Jahre Deutsche Einheit: Zur DDR-Berufsbildung und was von ihr geblieben ist Alle Lehrenden und Lernenden der Europa-Universität Flensburg sowie interessierte Gäste sind herzlich eingeladen, an der Präsentation
/erziehungswissenschaften/arbeitsbereiche-am-institut/kindheits-und-jugendforschung/themenvorschlaege-fuer-abschlussarbeiten
außerunterrichtliche Interaktionen in Schule usw.) Elternhaus und Schule (z.B. Elternbriefe, Lernentwicklungsgespräche, Elternabende usw.) Erziehung (Erziehung, Disziplinierung, Sanktionierung) Familiale Erziehung
/nec/termine
20:00 Uhr; Einlass ab 19:00 Uhr mit der Möglichkeit gemeinwohlorientierte Unternehmen der Region kennenzulernen Ort: Europa-Universität Flensburg, Audimax, Thomas-Fincke-Straße 4, 24943 Flensburg Mit: Christian [...] 35, 14195 Berlin Mit: Klara Stumpf , Bernd Sommer , Josefa Kny , Jasmin Wiefek Konferenzseite Kennenlernabend: Mit yooweedoo die Welt verändern! Datum: 20.09.2017, 18:00 Uhr Ort: Europa-Universität Flensburg
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/openmodsh
Fertigstellung ebenfalls mit einer Copyleft-Lizenz veröffentlicht werden. Dies ermöglicht anderen Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen ein sektor-übergreifendes Modell zu nutzen und bei Bedarf weiterzu
/eum/forschung/laufende-projekte/oemof
anpassen. Die vollständige Transparenz der Modellierung bietet nicht nur Entwicklerinnen und Entwicklern die Möglichkeit das Framework für ihre jeweiligen Zwecke weiter zu entwickeln, sie verbessert auch
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/seniorprofessuren/hauke-brunkhorst
des Modells entsubjektivierter Wissenschaft, Frankfurt (Haag + Herchen) 1978 Projektarbeit als Lernprozeß, Frankfurt (Suhrkamp) 1974 (with the project "Textinterpretation und Unterrichtspraxis") Edited