fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-wpo-gy-2023.pdf
tischen Kompetenzen hin auf schulische Lehr- und Lernprozesse. Zum einen wird durch die exemplarische Bearbeitung zentraler Themenfelder die Selbstlernkompetenz künftiger Lehr- kräfte mit Blick auf die inhaltliche [...] und unter Einbeziehung inter- disziplinärer Aspekte, die fachdidaktische und fachmethodische Selbstlernkompetenz künfti- ger Lehrkräfte gefördert. Die fachdidaktischen Module sind durchweg fachintegriert
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-mat-gy-2023.pdf
sei es auf fachwissenschaftlicher, fachdidaktischer oder schulpraktischer Ebene. Darüber hinaus erlernen die Studierenden, unter Berücksichtigung von Heterogeni- tät, Dynamik und dem Einfluss schulischer
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-spo-gy-2023.pdf
auftreten, zu reflektieren und sie kompetent zu diskutieren und zu bewerten. Die Studierenden lernen, Lehr-Lern-Prozesse reflektiert zu begleiten, sie erarbeiten sich Kenntnisse und Fähigkeiten, die notwendig [...] Erwerb von vertieften sportwissenschaftlichen und fachdidaktischen Kompetenzen. Die Studierenden lernen, über komplexe sportwissenschaft- liche Fragestellungen in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen [...] insbesondere mit Bezug auf den Bereich des Sports, umfas- sende Fähigkeiten der Selbstreflexion. Sie lernen, Bewegungsfelder und Sportarten für den Unterricht in der Sekundarstufe I und II aufzubereiten, sie
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-beg.pdf
persönliche Lern- aufgaben zu entwickeln und diese in einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im Berufsfeld Schule weiter. Lehr-/ Lernformen: Eigene [...] persönliche Lern- aufgaben zu entwickeln und diese in einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im Berufsfeld Schule weiter. Lehr-/ Lernformen: Eigene [...] Der Studiengang M.Ed. Lehramt an Gymnasien gliedert sich in lernergebnisorientierte Module, die in der Regel mit nur einer, das Lernergebnis feststellenden, Prüfungsleistung abschließen. Für erfolgreich
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-kun.pdf
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/liste-anerkannter-weiterbildungseinrichtungen.pdf
0431/80 49 65 e-mail: ccfkiel@t-online.de Internet: www.kultur-frankreich.de Bildungswerk anderes lernen e. V. Heinrich-Böll-Stiftung Schleswig-Holstein Medusastraße 16 24143 Kiel Tel.: 0431/90 66 13-0
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/downloads/s1-schwerpunktvorstellung-frse-2024.pdf
und Persönlichkeitskompetenz“ ▪ Verbindung von universitärem Lehren & Lernen mit gesellschaftlichem Engagement: ▪ Praxisnahes Lernen für Studierende ▪ Strategische Unterstützung für gemeinnützige Organisationen [...] und -transfer, bei dem alle Beteiligten (Studierende, Dozierende und UnternehmensvertreterInnen) dazulernen In unseren Lehrveranstaltungen erforschen und entwickeln wir gemeinsam Lösungsansätze für Management- [...] Masterstudium. Ich habe wertvolle praktische Erfahrungen gesammelt und spannende Unternehmen kennengelernt - darunter auch das Unternehmen CGI, bei dem ich meine Masterarbeit über M&As und Employee Experience
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/downloads/s2-schwerpunktvorstellung-frse2024.pdf
tegien → Gestaltung interner & externer Organisationsstrukturen → sowie deren regionaler, nationaler und internationaler Einbettung in unterschiedlichen Branchen und Märkten. Legung eines konsistenten [...] fzeigt, wie über Unternehmensgrenzen hinweg gedacht und gearbeitet wird. • Studierende lernen eine übergreifende strategische Herangehensweise an Organisationsgestaltung im internationalen Kontext kennen [...] s dem Themenspektrum statt. Zusätzlich wird das Thema im Plenum erörtert und diskutiert Die Studierenden lernen, eigene Ergebnisse zu erarbeiten, zu präsentieren, zu verteidigen und sich kritisch mit
fileadmin/content/projekte/vinorhm/dokumente/news/2023-7-4-erste-mehrsprachigkeitsgeschichte-der-deutsch-da-nischen-region.pdf
1789 bis 1914. „Ich möchte mehr über die Gesellschaft in der historisch mehrsprachigen Grenzregion lernen, und wer ist besser geeignet, ein Licht darauf zu werfen als die Mitglieder dieser Gesellschaft selbst
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/eindruecke-aus-aktionen/westfaelische-nachrichten/2023-08-16-in-den-topf-statt-in-die-tonne.pdf
betonte sie im Gespräch mit der Redaktion. Viele Kunden der Tafel hätten das Kochen nie richtig gelernt und fragten deshalb vor allem nach Fertiggerichten. Kunden mit Migrationshintergrund hätten wiederum