fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-fra-ba-2023.pdf
interlingualen Kompetenzen können sie in schulischen und außerschulischen Kontexten situations- und adressatenadäquat anwenden. Darüber hin- aus verfügen sie über eine selbstständige mündliche und schriftliche [...] teamfähig, eigenständig und verantwortungsbewusst und können auch komplexe Zusam- menhänge adressatenbezogen verständlich machen, um in außerschulischen und schuli- schen Kontexten die französische Sprache [...] Kulturen zu setzen und mit histori- schen wie gegenwärtigen Entwicklungen in Europa zu verbinden. Die Studierenden 2 erwerben ein (meta-)sprachliches Bewusstsein und sind in der Lage, Sprachen und Kulturen Europas
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-eng-ba-2023.pdf
renden lernen, über Fragestellungen der englischen Sprach-, Literatur- und Kulturwissen- schaft adressatengerecht zu kommunizieren. Ihre englische Sprachkompetenz entwickeln sie in sprachpraktischen Übungen [...] fremdsprachunterrichtlichen Kontexten als sprachliches Vorbild (Model Speaker) dienen können. Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, wissenschaftliche Fragestellungen aus der Perspektive unterschiedlicher [...] fachwissenschaftlicher, sprachprak- tisch-kommunikativer sowie fachdidaktischer Kompetenzen durch die Studierenden schafft die Basis für die Aufgabe des schulischen Englischunterrichts, den Schülerinnen und Schü-
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/20190426endbericht-openego-fkz0325881-final.pdf
dem Projektteam. Auch möchten wir uns bei allen wissenschaflichen MitarbeiterInnen und externen Studierenden, die auf Basis unserer Veröffentlichung ihre Arbeiten anfertigten und ihre Erkenntnisse dem P [...] für Daten Um die genannten Herausforderungen bezüglich der Dokumentation und Lizenzierung zu adressieren, wurden Qualitätskriterien für Da- ten und Datensätze ausgearbeitet. Diese beinhalten Vorgaben [...] werden unter anderem wissenschaftliche Fragen zum zukün- figten Netzausbau auf der HöS- und HS-Ebene adressiert. Hierzu sind zusätzlich zum derzeitigen Status Quo-Szenario Annahmen für zwei Zukunftsszenarien
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-fra-ge-2023.pdf
Teilstudiengang kombiniert werden. § 3 Studienziel Aufbauend auf dem Bachelorstudiengang verfügen die Studierenden über weitergehende fachwissenschaftliche und fachdidaktische Kompetenzen. Die Absolventinnen und [...] schulische Vermittlung fachdidaktisch aufzubereiten und auf der Basis einer breiten Methodenkenntnis adressengerecht im Unterricht zu vermitteln. Im Hinblick auf die besonde- ren Anforderungen, die Inklusion und
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/euf-buergen-abschlussbericht-online.pdf
Nutzung von Zenodo ist das Anlegen eines Benutzerkontos erforderlich, jedoch ist die Angabe einer E-Mail- Adresse, eines Benutzernamens und eines Passwortes für die Anmeldung ausrei- chend. Über die Schaltfläche
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/heft-2-evaluation-alphiteb.pdf
724) oder 13 Jahren (= HD; n = 233), den hauptsächlichen Arbeitsort bilden die Volkshochschulen. E-Mail Newsletter, Programmhefte sowie Werbeflyer und die Homepages von verschiedenen Institutionen und [...] ermöglichen. Kontakt: Gotthard-Kühl-Grund- und Gemeinschaftsschule Lortzingstraße 27 23556 Lübeck E-Mail: luebeck@daz-sh.de Homepage: www.gks-luebeck.lernnetz.de Fazit 41 6.2.3 Deutsch als Zweitsprache – [...] dieses zweiten Prototyps waren aufgrund des Coronavirus SARS-CoV- 2 nur eingeschränkt möglich. Eine Studierende testete im Rahmen ihrer Ba- chelorarbeit das Material mit DaZ-Schüler*innen der Gemeinschaftsschule
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/research-school/euf-angebote-fuer-promovierende-print-2018-10-04.pdf
Telefon: +49 461 805 2260 E-Mail: juergen.budde@uni-flensburg.de Martina Kattein (Forschungsreferentin) Telefon: +49 461 805 2788 E-Mail: martina.kattein@uni-flensburg.de Adresse: Campusallee 3, 24943 Flensburg
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/1721-2007-heft-1-alphiteb.pdf
professionell Planender und sollten sich sowohl am gesellschaftlichen Bedarf als auch an den Adressatinnen und Adressaten sowie dem Bildungsauftrag der Institution orientieren (vgl. Mania & Tröster, 2015b). 1 [...] Ottawa-Charta zur Gesundheitsförderung (vgl. WHO, 1986, vgl. Abb. 8). Lehrende können und sollen adressatengerecht auswählen und die Ideen aus- bauen. Die im Kompetenzraster beschriebenen Kompetenzen (Verstehen [...] (1998). Gesundheitssport. Ein Handbuch. Schorndorf: Hofmann. Bremer, H., & Pape, N. (2016). Adressat/innen/en-, Teilnehmenden- und Zielgrup- penforschung. In J. Korfkamp & C. Löffler (Hrsg.), Handbuch zur
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/19-materialsammlung-vertraege-leicht-gemacht.pdf
eine E-Mail bekommen. Die hat sie nicht verstanden. Darum hat Anna sie ausgedruckt und mitgebracht. Am Anfang steht: „Liebe Mitarbeiter*innen“ Annas Kursleiter erklärt ihr, was das bedeutet. Die E-Mail ist [...] Produkte). Impressum Händler müssen im Impressum folgende Angaben machen: die geographische Adresse, eine E-Mail-Adresse, ein Vertretungsberechtigter und wenn vorhanden ein Verweis auf die Handelsregisternummer [...] Kreuzen Sie an! Merkmal Ja Nein Die Webseite ist verschlüsselt (Vorhängeschloss in Adressleiste). Die Internetadresse sieht seriös aus und hat keine ungewöhnlichen Zeichen (zum Beispiel viele Zahlen).
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/mk-babw-po2015-mathematik-fsa-14.1a.pdf
| Raum 002 24943 Flensburg Tel. +49 461-805-2193 E-Mail: studienberatung@uni-flensburg.de http://www.uni-flensburg.de/?10650 Studierendensekretariat Auf dem Campus 1 Gebäude HEL | Raum 018 24943 Flensburg [...] verfügen die Studierenden über grundlegende Kenntnisse und Methoden der Diffe- rentialrechnung, wie z.B. Folgen, Grenzwert, Stetigkeit und Differenzierbarkeit. Fachkompetenz: Die Studierenden lernen, mit [...] Theorie didaktisch zu reduzieren und im Hinblick auf Schulunterricht adressatengerecht zu vermitteln. Fachkompetenz: Die Studierenden sind mit den grundlegenden Begriffen, Axiomen und Sätzen einer geo-