fileadmin/content/intranet/aktuelles/orgstruktur/dokumentation-praesentation-stand-orgareform-fuer-senat-maerz-2022.pdf
Arbeitspakete 1. Innere Struktur der Fakultäten (Modellentwicklung I) - abgeschlossen 2. Laterale und extra-fakultäre Einbindung der Fakultät (Modellentwicklung II) – in Arbeit (weitestgehend abgeschlossen) [...] Europa-Universität Flensburg 30. März 2022 | Seite 5 Vorgehen seit Dezember 2020 ▪ Erarbeitung eines Fakultätsmodells (Beschreibung von Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortungen der stakeholder – AKV-Matrix) ▪ [...] Zuschnitt der Fakultäten & Institute: Vierte Fakultät Sonderpädagogik/Erziehungswiss. (Prüfung des Modells durch Senat erbeten) IV Erziehungswissenschaften (8) Sonderpädagogik (7) 15 Professuren III III
fileadmin/content/intranet/aktuelles/orgstruktur/dokumentation-projekt-einfuehrung-fakultaeten.pdf
0,25 Sekretariat je Prof. 0,25 Sekretariat je Prof. Alternative 1: „Status Quo- Modell“ *… Alternative 2: „Pool- Modell“ * Fakultätsorganisation Europa-Universität Flensburg Seite 24 Institutsrat • Wahl [...] Rahmen der Umsetzung 1. Innere Struktur der Fakultäten (Modellentwicklung I) 2. Laterale und extra-fakultäre Einbindung der Fakultät (Modellentwicklung II) 3. Verfassung und weitere Satzungen/Ordnungen 4. [...] Europa-Universität Flensburg Seite 57 1. Innere Struktur der Fakultäten (Modellentwicklung I) ▪ Erarbeitung eines grundlegenden Modells der Fakultäten in Form einer groben Struktur des inneren Aufbaus ▪ Aufbau
fileadmin/content/intranet/aktuelles/orgstruktur/dokumentation-praesentation-senat-september-2021.pdf
und Ziel der Beratung 2. Rückfragen zum Fakultätenmodell 3. Rückfragen zu Aufgabenbeschreibungen 4. Rückfragen zur Gremienstruktur – Vorstellung des Gremienmodells 5. Rückfragen zum weiteren Prozess Einführung [...] Beratung Das Modell zur Einführung von Fakultäten wurde im Juni dem Senat und dem Präsidium und im September der Hochschulöffentlichkeit vorgestellt Daneben hat die Projektkoordination das Modell in Gesprächen [...] September 2021 | Seite 4 2. Rückfragen zum Fakultätenmodell u.a. wurde gefragt: „Wie wird der vorgelegte Entwurf begründet?“ „Wie unterscheidet sich das vorgelegte Modell von dem 2018 vorgelegten Entwurf?“ „Wo
/kommunikation/news/news/reiche-ausbeute
Überlegungen zur Weiterentwicklung der Lehrkräftebildung zu einem Modell "PLUS" wurden im Rahmen des vierten Forums angestellt. Ziel des Modells soll es sein, in der Lehrkräftebildung gesellschaftliche Que
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/konferenzbeitraege-rosenberg.pdf
vom 15.-17.9.2022 in Osnabrück Rosenberg, D., Gebhardt, S., Busker, M. (2022): Alltagsnaher Modellversuch zur Wasserstoffgewinnung, Poster auf der GDCh-Fachgruppentagung Chemieunterricht vom 15.- 17.9
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-5-2022-11-02/3-euf-forschungspreis-rosenberg-tdf-2022-11-02.pdf
sich Jansen et al. mit der Untersuchung Niedertemperatur-Zink-Schwefel- Batterie ▪ Didaktischer Modellversuch mit Gemisch aus Schwefel- und Eisensulfid Jansen et al. 2000 Zinkblech Soxhlet-Hülse mit einem
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/das-didaktische-dreieck-und-die-peers-1
allgemein-didaktischer Perspektive? Wie aus fachdidaktischer Perspektive? Auf welche theoretischen Modelle unterrichtlicher Vermittlung stützen wir uns dabei? Und zu welchen Erkenntnissen kommen wir in der
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/kein-gleichseitiges-dreieck-5
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/kein-gleichseitiges-dreieck-4
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/kein-gleichseitiges-dreieck-3