fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/openmodsh-endbericht-1.pdf
e laufende Projekte an der Hochschule und Universität Flensburg sowie des Reiner Lemoine Instituts dar. Dies dient der verstärkten Zusammenarbeit der Flensburger Hochschulen im Zentrum für nachhaltige [...] schleswig-holsteinischen Hochschulen über die Landesgrenzen hinweg. Dies wird auch durch eine wachsende Anwenderbasis aus unter- schiedlichen Bereichen der Energiesystemanalyse untermauert. Bei dem oemof- [...] ung zu entwickeln, wur- de der Workshop mit Stakeholdern aus der Stadt Kiel und Expert*innen im Bereich der Ener- gieversorgung durchgeführt. Die Wechselwirkungen eines auf volatiler Produktion basierenden
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/euf-buergen-abschlussbericht-online.pdf
n zur Ak- zeptanz von zukünftigen Netzausbauprojekten und Windenergieanlagen durchge- führt. Im Bereich Netzausbau wurden insgesamt 19 deutsche Landkreise untersucht. Auf Grundlage von Erfahrungswerten [...] cs.ovgu.de 1 Technische und inhaltliche Erweiterung der Datenbank aus dem Projekt „VerNetzen“ Im Bereich Windenergie wurden qualitative Daten auf Ebene der Bundesländer, der Landkreise und einzelner Gemeinden [...] Landkreis, ein Vertreter der Arbeitsgruppe Daseinsvorsorge Klimaschutzkonzept und ein Vertreter der Hochschule Wismar vom Kopernikusprojekt ENavi teilgenommen. Es wurden die Ergebnisse der vom BMBF geförderten
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/heft-2-evaluation-alphiteb.pdf
Integration Schule Gotthard-Kühl- Grund- und Gemeinschaftsschule Lübeck DaZ-Unterricht Schüler*innen mit MH der Klassenstufen 7 bis 10 Comenius-Schule Flensburg DaZ-Unterricht Schüler*innen mit MH der [...] Integrationsansatz der Gemeinschaftsschule Flensburg-West Setting Schule Zielgruppe 14 Schüler*innen mit Migrationshintergrund der Klas- senstufe 6 bis 8 der Gemeinschaftsschule Flensburg- West Kurzbe [...] -Grund- und Gemeinschaftsschule Kurzbeschreibung Häusliche Beschulung aufgrund der Schulschließung als Maßnahme zur Eindämmung des Coronavirus SARS-CoV-2 Zeitraum Fortlaufend im Schuljahr eingesetzt An
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-hartke.pdf
individuelle Förderung Fördermanuale Planungshilfen Schulische Prävention I - VIII Planungshilfen schulische Prävention I - IV (Schwierige Schüler - 49 Handlungsmöglichkeiten bei Verhaltensauffälligkeiten) [...] rung und Rehabilitation Funktionelle Differenzierung des Schulsystems Inklusion – Auflösung der funktionellen Differenzierung des Schulsystems – Veränderung zentraler Regularien Ohnmachtserleben bei den [...] M-V • Ausgangslage Rügen • Kooperationspartner: – Präventive und Integrative Grundschule auf Rügen (PISaR) • 12 Grundschulen • SFZ Bergen • FS Sassnitz • SSA Greifswald – Ministerium für Bildung, Wissenschaft
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/1721-2007-heft-3-spielebox.pdf
Lerngruppen in den Settings Schule und Kommune (SuS = Schüler*innen; MH = Migrations- hintergrund). Best-Practice-Beispiele Setting Institution Maßnahme Lerngruppe Schule Realschule DaZ- Unterricht SuS mit [...] „Gesunde Ernährung“ an der Wer- ner-von-Siemens-Realschule (Nordrhein-Westphalen) Setting Schule Zielgruppe 14 Schüler*innen mit Migrationshintergrund der Werner-von-Siemens-Realschule, die am DaZ-Un- terricht [...] befanden sich 14 Schüler*innen, welche im Juli 2019 die Erstförderung been- deten. Insgesamt erhielten 28 Schüler*innen der Werner-von-Siemens-Real- schule DaZ-Unterricht. Die 14 Schüler*innen der Lerngruppe
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/research-school/euf-angebote-fuer-promovierende-print-2018-10-04.pdf
Schreiben und Publizieren Sommerschule kolloquium Schreiben Schreibberatung (Schreibwoche) und Textcoaching Weiterbildung im Zertifikatsprogramm Bereich Lehre Hochschuldidaktik „ReflActive Teaching“ (in [...] Studienqualität durch Synergie – Lehr- entwicklung im Verbund von Fachhochschule und Universität – ZeBUSS – Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul-, und Sozialisationsforschung – ICES – Interdisciplinary Centre
fileadmin/content/portale/forschung/dokumente/gwp/satzung-zur-guten-wissenschaftlichen-praxis.pdf
dienstlichen Weisungen unabhängig, unterliegt aber der Rechtsaufsicht durch die Hochschulleitung. (7) Die Hochschulleitung ordnet der Untersuchungskommission ein Mitglied der Universitätsverwal- tung mit [...] ichen Fehlverhaltens zu Unrecht erhoben worden, leitet die Hochschulleitung alle zur vollständigen Rehabilitation der bzw. des Beschuldigten notwendigen Maß- nahmen ein. § 24 Verfahrensgrundsätze (1) Die [...] eines wissenschaftlichen Fehlverhaltens schuldig gemacht, soll von der Vertrauensperson im Falle eines anschließenden ordnungsrechtlichen Hoch- schulverfahrens eine Stellungnahme abgegeben werden, unter
fileadmin/content/projekte/praxeologie/bilder/grafiken/programm-tagung-praxeologie-160116.pdf
der Lehrerbildung im Bereich Tanz.“ Prof. Dr. Martin Stern | Daniel Rode (wiss. Mit.) | Phillips-Universität Marburg Structures of Feelings. Emotionen und Affekte in der Hauptschule. Dr. Stefan Wellgraf [...] R. Schatzki Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt Prof. Dr. Robert Schmidt Pädagogische Hochschule in der Nordwestschweiz Université du Luxembourg Prof. Dr. Michael-Sebastian Honig Tagungsort | [...] Wrana | Cornelia Dinsleder (wiss. Mit.) | Katha- rina Helena Scharl (wiss. Mit.) | Pädagogische Hochschule in der Nord- westschweiz EB 166 17.15 – 18.45 | EB 160 Practices and Learning Prof. Dr. Theodore
fileadmin/content/projekte/praxeologie/bilder/grafiken/flyer-practices-and-difference.pdf
chaftlicher For- schung. Prof. Dr. Kerstin Jergus | Universität Bremen | Prof. Dr. Marc Schulz | Fachhochschule Köln | Dr. Sabine Bollig | Université du Luxem- bourg | Dr. Florian Eßer | Stiftung Universität [...] der Lehrerbildung im Bereich Tanz.“ Prof. Dr. Martin Stern | Daniel Rode (wiss. Mit.) | Phillips-Universität Marburg Structures of Feelings. Emotionen und Affekte in der Hauptschule. Dr. Stefan Wellgraf [...] R. Schatzki Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt Prof. Dr. Robert Schmidt Pädagogische Hochschule in der Nordwestschweiz Université du Luxembourg Prof. Dr. Michael-Sebastian Honig Tagungsort |
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/info-promotion-masterstudies-15122020.pdf
werden können Absolventinnen und Absolventen von Universitäten, wissenschaftlichen Hochschulen oder Fachhochschulen, die einen der folgenden Abschlüsse vorweisen: • Master, • Magister, • Diplom • oder [...] Dezember 2020 Seite 9 3. Perspektiven nach der Promotion – wissenschaftlicher Bereich Universität Promotion Fachhochschule Außeruniversitäre Forschungs- einrichtung Universitätsprofessur Juniorprofessur [...] Stipendium Perspektiven nach der Promotion – wissenschaftlicher Bereich Perspektiven nach der Promotion – nicht wissenschaftlicher Bereich Foliennummer 11