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Microsoft Word - 00_dhs_2015-2.docx die hochschule 2/2015 94 Einflüsse auf die Notengebung an deutschen Hochschulen Eine Analyse am Beispiel der Wirtschaftswissenschaften Uns geht die Bedeutung des Tabu [...] Unterschiede, Ursachen“ hatte eine Laufzeit von drei Jahren und wurde zum September 2015 beendet. die hochschule 2/2015 97 Studierenden und das Engagement dieser. Dazu kommen institutionelle Rahmenbedingungen [...] ein weite- 1 http://www.forschungsinfo.de/promotionsnoten/ Gerd Grözinger Flensburg die hochschule 2/2015 95 res der vielen Privilegien halten, die eine Konzentration der Organisation auf die Dimension der
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(„crawling peg“) unterworfen haben.14 Was würde es konkret bedeuten, wenn Frankreich den Franc zum 1.1.2015 wieder einführen wollte? Frankreich hatte 2011 ein BIP von 1997 Mrd. Euro, die gesamt Eu- rozone von [...] eingeführt werden, eines in Euro, eines in Franc, mit ei- nem Umrechnungskurs von 1:1.16 Bestehende Summen darauf würden auf allen Konten in der EU entsprechend aufgeteilt. Neue Zahlungen im gesamten Euroraum [...] erhalten. Abwertungspolitik ist nach der „Marshall-Lerner-Bedingung“ nur dann erfolgreich, wenn die Summe der Preiselastizitäten der Import- und der Exportgüter eines Landes größer als Eins ist. Das bedeutet
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(Kopper 2015, S. 232). Flankiert wurde diese Entwicklung durch das jahrzehntelang maßgebliche Leitbild für die Stadtent- wicklung in Deutschland, die gegliederte und autogerechte Stadt (Schulz 2015, S. 271f; [...] in den 1950er und 1960er Jahren ein starkes Wachstum (Reckendrees 2015, S. 261), das um 1970 seinen Höhepunkt erreichte (Pierenkemper 2015, S. 147). Insbesondere die 1960er Jahre waren von entsprechenden [...] Klimaneutralität bei Erreichen der entsprechen- den Erderwärmungsschwelle. Die in dem Pariser Abkommen von 2015 vereinbarte Schwelle von deutlich unter 2° C, möglichst 1,5° C, ist dabei nach derzeitigem wissen
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steigenden Flächendrucks nur zu immer weiter steigenden Preisen möglich und Kommunen müssen hohe Summen für Ankäufe aufbringen. Ein Bestandteil aktiver Bodenpolitik sind Konzept- vergaben. Mit ihnen können [...] tische Zielsetzungen mit konkre- ten Handlungsempfehlungen auszustatten. Auf die Agenda 21 folgte 2015 die Agenda 2030. Jenes internationale Abkommen also, in dem 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung,