/physik/wer-wir-sind/personen/frauke-lochstet
Frauke Lochstet Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2047 Fax +49 461 805 2933 E-Mail frauke.lochstet -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude O
/biat/master-studium/studien-pruefungsordnungen
Studien- & Prüfungsordnungen Vorlesen Hier finden Sie Ihre Studien- und Prüfungsordnungen sowie die Modulkataloge im Studiengang Master of Vocational Education. Master of Vocational Education (gewerbl
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/studienmotivation-von-lehramtsstudierenden-im-ersten-semester-1
Studienmotivation von Lehramtsstudierenden im ersten Semester Vorlesen Mit der seit 2013 laufenden Zeitreihenstudie soll herausgefunden werden, wer warum und mit welchem Ziel ein bildungswissenschaftliches, [...] Stichworte Studienmotivation, Erstsemester, Lehramt, Stress, Ressourcen, Management, Coping, Belastung Laufzeit 01.09.2013 - laufend Institution der EUF Abteilung Psychologie Beschreibung Erhoben werden neben [...] derer, die einen bildungswissenschaftlichen Studiengang gewählt haben, um Lehrer/in zu werden, und gleichzeitig mit den deutlich gesunkenen Werten für den Grund, Kindern/Jugendlichen (fachlich) etwas beibringen
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte/zukunftsvorstellungen-von-kindern-und-jugendlichen-im-interkulturellen-vergleich
Zukunft, Kulturvergleich, visuelle Daten, Forschungsmethoden, Selbstkonzept, Identität, Sozialisation Laufzeit 01.09.2014 - 13.10.2020 Institution der EUF Abteilung Psychologie Beschreibung Das Forschungsprojekt
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/gelingensbedingungen-inklusiver-paedagogischer-settings-gips
Schulen. In einem zweiten, derzeit in der Erarbeitung befindlichen Artikel wird für vier deutschsprachige Fachzeitschriften der Psychologie und Sonderpädagogik aus dem Zeitraum 2006-2016 das in den Artikeltiteln [...] Grundschulen teil. Parallel wurde anhand von vier deutschsprachigen Fachzeitschriften aus Psychologie und Sonderpädagogik für den Zeitraum 2006-2016 das in den Titeln der dortigen Fachartikel zum Ausdruck [...] Inklusion, Kinder und Jugendliche, inklusive (Sekundar-)Schule, Partizipation, subjektive Perspektiven Laufzeit 01.03.2015 - laufend Institution der EUF Abteilung Psychologie Beschreibung Ausgangspunkt: Schulische
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/institutionalisierung-des-paedagogischen-erziehungswisschenschaftliche-institutionsanalyse
, Differenz, Übersetzung, Praxistheorie, Grenzbearbeitung, Schule, Familie, Kinder, Jugendliche Laufzeit 01.02.2016 - laufend Institutionen der EUF Abteilung Schulpädagogik , Institut für Erziehungswi [...] Institutionen wird sodann ein spezifisches, nämlich die Institutinalisierung fokussiertendes raum-zeitliches Praktiken-Arrangement zu Grunde gelegt. Dies mündet einerseits in einer spezifischen Perspektivierung
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/bedeutungen-und-formen-des-paedagogischen-umfelds
n, Persönlichkeitsbildung, Nachwuchsleistungsspieler*innen, Leistungssport, Biographieforschung Laufzeit 01.01.2020 - laufend Institutionen der EUF Abteilung Schulpädagogik , Institut für Erziehungswi
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/die-heterogene-lehrgruppe-unterricht-im-anspruch-von-inklusion
t Stichworte Inklusion, Unterricht, Lehrkräfte, Schulbegleitung, Praktikentheorie, Ethnographie Laufzeit 01.04.2014 - 01.04.2021 (Projekt abgeschlossen) Institutionen der EUF Abteilung Schulpädagogik
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/selbstwirksamkeitserwartungen-bei-lehramtstudien-im-praxissemester
Selbstwirksamkeit, Lehrer, Praxissemester, Strukturgleichungsmodelle, Längsschnitt, quantitative Studie Laufzeit 01.01.2016 - 31.12.2020 (Projekt abgeschlossen) Institutionen der EUF Abteilung Schulpädagogik
/germanistik/erstsemester-mentoring
einem persönlichen Gespräch zu beantworten. Dafür können Sie sich zu einer ca. 15-minütigen Webex-Sprechzeit eines Dozenten bzw. einer Dozentin anmelden. Dieses Angebot kann und will nicht die allgemeine