/kommunikation/pressemitteilungen/news/muenchner-filmemacherin-raeumt-ab-bei-den-flensburger-kurzfilmtagen
dann auch gern zu den 20. Flensburger Kurzfilmtagen im nächsten Jahr einreichen möchte. Zum Abschluss dankte Thomas Dethleffsen vom Vorstand der Kurzfilmtage noch einmal ganz besonders den vielen Studierenden [...] Zhukovets aus München, die für ihren Film "Im Glashaus" nicht nur den Jurypreis in der Kategorie Wagnis sondern auch den Publikumspreis im deutschen Wettbewerb gewann. Da das Preisgeld für diesen wichtigen Preis
/kommunikation/pressemitteilungen/news/innovativ-und-nachhaltig-eine-zukunfts-konferenz-als-pruefungsleistung
die 35 Studierenden vor die Herausforderung gestellt, nicht nur theoretisches Wissen aufzunehmen, sondern praktisch tätig zu werden. Dr. Michaela Christ erklärt dazu: "Die Studierenden haben in den vergangenen [...] der Transfer wissenschaftlicher Erkenntnisse in die Gesellschaft. Dazu dienen vor allem die jeweils 20-minütigen Vorträge, die alle Studierenden während der Konferenz halten werden. Inhaltlich beziehen [...] und Musik. Masterstudentin Charlotte Dase (27), eine der diesjährigen Organisatorinnen, betont: "Besonders wichtig ist uns, den Wandel bereits selbst auf der Konferenz zu leben, was sich unter anderem in
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/amtliche-bekanntmachung-der-satzungen/jahr-2020
Bachelor-Studiengangs Bildungswissenschaften (Eignungsprüfungssatzung Sport 2020) Vom 20. April 2020 225 2020, S. 20 Satzung der Europa-Universität Flensburg über die Eignungsprüfung für den Teilstudiengang [...] Europa-Universität Flensburg für den Studiengang Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Education (PStO M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik 2020) Vom 8. Januar 2020 218 2020, S. 4 Satzung zur Änderung [...] ität Flensburg über die Festsetzung der Curricularwerte (CW-Satzung) Vom 3. Juli 2020 226 2020, S. 20 Satzung der Europa-Universität Flensburg über die sportmotorische Eignungsprüfung für den Teilstudiengang
/iim/praxis-kooperationen/jackstaedt-zentrum-flensburg/s1-entrepreneurship-small-business-management
Business Management" ist geprägt von einem starken Praxisbezug. Dabei profitieren die Studierenden insbesondere von der engen Vernetzung der Modulverantwortlichen mit den regionalen Unternehmen und Akteuren [...] Werkstudententätigkeiten). Studierende, die sich für den Startup-Bereich interessieren, profitieren insbesondere von der Unterstützung des regionalen und bundesweiten Gründungsnetzwerks, das eng mit dem Campus [...] befassen möchten. Die weiteren Docks der VentureWærft (zwei davon bei unseren dänischen Partnern in Sonderburg) stehen den Studierenden ebenso offen wie das "FabLab Ideenreich" an der Hochschule Flensburg.
/studium-lehre/studienangebot/bildungs-und-europawissenschaften/ba-european-cultures-and-society
Module in diesem Bereich (50 LP) und wählen zusätzlich vier Module aus dem Bereich "European Society" (20 LP). Wenn Sie Ihren Schwerpunkt auf "European Society" legen, belegen Sie ab dem 3. Semester zehn Module [...] Module in diesem Bereich (50 LP) und wählen zusätzlich vier Module aus dem Bereich "European Cultures" (20 LP). Das Modul "TD CS1" (5 LP) belegen alle Studierenden; in diesem Modul bearbeiten Sie ein Thema [...] Sie die gewählten Schwerpunkte "European Cultures" oder "European Society"fort. Sie vertiefen insbesondere die interdisziplinären Zugangsweisen zu aktuellen Problemen und Debatten in Bezug auf europäische
/studium-lehre/studienangebot/energie-nachhaltigkeit/meng-energie-und-umweltmanagement-in-industrielaendern
YouTube Direktlink Flyer des Studiengangs Flyer M.Eng. Energie-und Umweltmanagement (Industrieländer) 20.10.2022 1 MB (PDF) Download Profil Die Abteilung Energie- und Umweltmanagement (EUM) wird von Professor [...] ökonomischen auch die sozial gerechte und umweltverträgliche Perspektive nicht aus dem Auge. Eine besondere Rolle spielt dabei auch die Möglichkeiten von Energiesuffizienz und Nachhaltigkeit sowie die Un [...] Antworten auf die drängenden Fragen der notwendigen Weiterentwicklung unserer Energieversorgung besonders auch vor dem Hintergrund des vom Menschen verursachten Klimawandels zu geben. Das Zentrum ist eng
/germanistik/forschung/europa-im-uebergang-1
von Transformations- und Übergangsprozessen zu fragen, und zwar nicht allein gegenwartsbezogen, sondern in einer Perspektive langer Dauer, die den interkulturellen Wandel Europas vom Mittelalter bis zur [...] he, wobei übergreifende theoretische Beiträge sehr willkommen sind. Zur Sprache kommen sollen insbesondere folgende Aspekte: – Grenzräume, Kontaktzonen, Konfliktzonen und Transferprozesse Zu prüfen ist [...] Grenzräume – und Grenzräume allgemein – als ›Generatoren von Übergängen‹ gewirkt haben und wirken. Besondere Aufmerksamkeit gilt dabei dem ›Norden‹ als Kontaktzone unterschiedlicher Diskurse sowie der Nord-
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.1-pecc-vol.-1.pdf
of page in Pupil’s Book (Playway 3, p. 45, “It’s eight o’clock”) Personal notes [2.1] GS 1 4a 030913 20 001 002 003 004 005 006 007 008 009 010 011 012 013 014 015 016 017 018 019 020 021 022 023 024 025 [...] ja das ist das- das ist- liegt daran dass es wir sagen halb fünf weil es noch nicht ganz fünf ist sondern erst halb fünf. aber die engländer sagen (--) NACH [es ist eine halbe stunde nach vier.] [((demonstrates
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.11-pecc-vol.-1.pdf
english ((the pupils compare their results in pairs)) ((the teacher walks around to help)) ((24:20-27:20)) ((the teacher rings a bell)) Teacher: sh: so please tell me what colour is emily's jacket? (1 [...] recording: 47:06 minutes Number of pupils in class: 22 Number of pupils present during the lesson: 20 Topic of the lesson: Clothing Topic vocabulary o Clothing: jacket, coat, shoes, woollen/woolly hat [...] 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 pencil case (2.0) coloured pencil door book und table Teacher: very good thank you and how many did you find ehm ((some
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.3-pecc-vol.-1.pdf
you go home elias? Elias: ehm on monday and fr- friday i get home at one o'clock and on tuesday [(2.0)] Anna: [wednesday and (thursday)] Elias: at two o'clock. Teacher: okay very good okay all together [...] eurem tagesablauf. und dieser tagesablauf soll kein lustiger sein. Felix: hausaufgabe? Teacher: sondern (-) der richtige tagesablauf. also nicht dass man aufsteht um zehn uhr und frühstückt um drei uhr