fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2019-20-zaragoza-2.pdf
Semester im Ausland (z.B. WiSe 2016/17) WiSe 2019/20 Dauer des Auslandssemesters (Vorlesungen und Prüfungen) Vorlesungen 16.09.19 - 15.01.20; Prüfungen bis 07.02.20 Vorbereitung Die Vorbereitung für das Ausl [...] Marketing- und Finanz-Campus ist am Campus Río Ebro, der mit der Tram vom Campus Gran Vía circa 25min entfernt und somit recht außerhalb liegt. Ich habe mich für einen englischen Kurs, Principles of Marketing [...] auf englisch oder spanisch einsehen. Insgesamt ist es in Spanien eher so, dass ein Teil der Note (20-40%) meistens irgendeine Form von Beteiligung ausmacht (z.B. Präsentationen, Abgaben, Hausarbeiten
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/italien/2018-19-parthenope-napoli-1.pdf
Dozenten sehr hilfsbereit, flexibel und gut zu erreichen. Alle meine Prüfungen waren mündlich und max. 20min lang. Grundsätzlich war das Studium an der Parthenope Universität sehr praktisch verlangt und flexibel
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/belgien/2018-19-vives-1.pdf
as to Lille, France, which is a 40 min train ride. In Belgium make sure to use the Go Pass 10 to travel, so each ride you take whereever you want only costs you 5,20 Euro. Favourite Bars: PAND.A, DeDingen [...] erasmus students of other programs joint us and discussed current topics. My program consisted of only 20 students, majority Erasmus students and 6 Belgian students from the university. The language of instruction
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/34-gg-groezingers-weltverbesserungsinventar.pdf
577 – 582 20 Gerd Grözinger, Gleichstellung ohne Quote, in: Blätter für deutsche und internationale Politik 12/1995, S. 1426 - 1428 https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2021/kw20-buergerrat-842938 [...] Überlegung zur Verbesserung demokratischer Herrschaft. Auslöser ist die Beobachtung, dass zwischen Wahlterminen der Bürgerschaft wenig Möglichkeiten der substantiellen Rückmeldung an ihre RepräsentantInnen [...] en Befindenden ein Stück weit an die Entwicklung der Lohnsummendifferenz ihrer Abteilungen koppeln.20 1996 • LOHNZURÜCKHALTUNG Ein Dauerbrenner der tarifpolitischen Diskussion ist die Forderung der Arbeitgeber
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-10.pdf
days with sessions on carrying out visual analysis in the morning and in the afternoon lectures by prominent scholars in the field of image analysis. The Spring School is open to 12 Ph.D. researchers with [...] Geschichte und Gesellschaft Europas vertiefen. Die Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist auf maximal 20 Personen begrenzt. Weitere Informationen finden Sie hier. Quelle: DFG-Information für die Wissenschaft
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/paradoxien-der-eu-personenfreizuegigkeit
übers Projekt bei den litauischen… 20.05.2022 Während der Feldreise nach Litauen hat unsere wissenschaftliche Mitarbeiterin Kseniia Cherniak mit dem litauischen Medien 15min über Projekt… Teilnahme an der
/sport/kollegium/lina-rahlf
1007/s40279-020-01412-7 Rahlf, A. L. , John, C., Hamacher, D., & Zech, A. (2020). Effects of a 10 vs. 20-min injury prevention program on neuromuscular and functional performance in adolescent football players [...] Physiology , 11 , 1299. doi: 10.3389/fphys.2020.578866 Rahlf, A.L. , Zech, A. (2020) Comparison of 10 vs. 20 min neuromuscular training for the prevention of lower extremity injuries in male youth football: A cluster
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-2-didaktik-de.pdf
die Lernprozesse durch das eigene Handeln vertieft. Mögliche Umsetzung: Schematischer Ablauf Zeit (min) Inhalt Sozialform Medien 90 10 Phase 1: Einstieg - Erzählen der Geschichte Frontalunterricht Tafel [...] - Versuchs - Energieaufnahme/ und Energie- abgabe von Gasatomen Gruppenarbeit Lehrbücher, Internet 20 Phase 3: Ergebnisdiskussion - Die Gruppen erläutern die Ergeb- nisse der Gruppenarbeit und be- gründen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/montgolfier-story-de.pdf
sicher. Du weißt, dass ich das Experimentieren eingestellt hatte, aber vor vier Tagen saß ich am Ka- min und träumte vor mich hin und schaute dabei den Flammen zu. Und nachdem ich ein neues Stück Holz in [...] Akademie stattfinden, und Etienne war bereits früh am Morgen bei dem Ballon. Er war sehr groß, etwa 20 m hoch und etwa 12 m breit, und stand auf einem Podest, unter dem das Feuer entzündet werden konnte
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joloit-curie.zip
von ihnen die Theorie mit Misstrauen, einige auch mit positiver Abneigung, betrachtet.“ Zu Beginn des 20. Jahrhunderts lehnten einige angesehene Che- miker und Physiker die Atomtheorie immer noch ab – auf [...] zwischen diesen Forschern (Ostwald gewann 1909 den Nobelpreis, und auch Mach war zu seiner Zeit sehr prominent) und den Befürwor- tern einer statistischen Interpretation (insbesonde- re Boltzmann) beruhte nicht [...] kön- nen, oder ob es irgendeinen Beweis für deren Existenz gibt. Tatsächlich schien es zu Beginn des 20. Jahr- hunderts so, dass man in Erwägung zog, die Atomtheorie zu stürzen, und Boltzmann als Relikt
-
Dateityp
- application/zip
-
Verlinkt bei
-