https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mendeleev-biografie-de.pdf
ein Stu- dium beginnen könnte. Leider ging dieser Plan nicht auf und Dmitri besuchte das Pädagogische Institut, wo Gymnasiallehrkräfte ausgebildet wurden. Er studierte Mathematik, Physik und Chemie und
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mendelejeev.zip
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-rutherford.zip
Angebote von amerikanischen Universi-täten und Institutionen (beispielsweise Yale oder das Smit-hsonian Institut) erhielt, blieb er ziemlich lange an der McGill. Dies änderte sich, als er ein verlockendes Angebot [...] Zählmethode für Alphateilchen, in: Instrument-Experiment. (2000), S. 135–143. Fischer, Karlheinz/Pädagogische Hochschule Karl Liebknecht (Potsdam): Aus der Geschichte der Chemie (Bild-Text-Material): Lehrmaterial
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mouchot.zip
Mouchot wurden vom Französischen Institut geschätzt. 1891 und 1892 erhielt er jeweils einen Preis und bekam den Titel Preisträger des Instituts vom Französischen Institut. Augustin Bernard Mouchot starb [...] Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Das Energiekonzept Einführung Aus pädagogischer Sicht scheinen drei Aspekte wesentlich für das Unterrichten von Energie in der Se- kundarstufe
/zebuss/kalender-zebuss/event/workshop-fuer-doktorand-innen-und-postdoktorand-innen
diskutiert: inhaltlich wird die Entstehung gesellschaftlichen Handelns als eine mögliche Antwort auf pädagogische und institutionelle Krisen und deren Hervorbringung sozialer Ungleichheit ergründet. Methodisch
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/praxeologie-differenz-im-erziehungswissenschaftlichen-diskurs
Theodore R. Schatzki (University of Kentucky), Michael Honig (Université du Luxembourg), Tanja Sturm (Pädagogische Hochschule Nordwestschweiz) und Robert Schmidt (Universität Eichstätt-Ingolstadt) werden vier [...] wissenschaftlichen Diskurs mit Blick auf methodologische Fragen voranzubringen. Die Tagung wird am Institut für Erziehungswissenschaften der Europa-Universität Flensburg von Jürgen Budde und Team veranstaltet
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/technik-und-kultur
zu Berlin; Studium der Chemie, Biologie und Pädagogik an der Pädagogischen Hochschule Potsdam; von 1971 bis 2011 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Philosophie der Akademie der Wissenschaften [...] am Institut für Philosophie der Universität Potsdam und am KIT – Karlsruher Institut für Technologie, Campus Nord (ehemals Forschungszentrum Karlsruhe GmbH in der Helmholtz-Gemeinschaft), Institut für
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/bildungsspuren-spurenbildung-schulischer-vandalismus-als-maskierung-des-raums
seit 07/2012 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Fakultät für Bildungswissenschaften (Institut für Pädagogik) 07/2009 - 06/2012 Wissenschaftliche Mitarbeiterin im DFG-Projekt "Schulraum und Schulkultur" [...] n, Fakultät für Bildungswissenschaften 01/2009 - 06/2009 Wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Pädagogik, Universität Duisburg- Essen (Prof. Dr. Jeanette Böhme) 07/2008 - 12/2008 Wissenschaftliche [...] und schulischen Logos andererseits – in den Blick. Beide Raumordnungen werden in Bezug auf ihre pädagogische Nachhaltigkeit interpretiert und im Sinne einer Reflexionsfolie für vandalistische Raumpraktiken
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/jenseits-der-unterscheidung-von-inklusion-und-exklusion-einige-grundsaetzliche-betrachtungen-zu-den-beteiligungsmoeglichkeiten-in-den-neuen-medien
Staatsgewalt, Herrschaft und Unterwerfung. In dieser Situation kann es für eine verantwortliche Pädagogik nicht nur darum gehen, Möglichkeiten aufzuzeigen, bei denen die Bürgerinnen und Bürger darauf v
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/war-da-was-professionelle-wahrnehmung-von-unterricht
Vortrag von Prof. Dr. Mirjam Steffensky, Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel