fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230110-satzung-4-stguebergreifd-aenderg.pdf
geändert: a) In § 4 erhält die auf die Worte „Empfohlener Studienverlauf:“ folgende Tabelle die fol- gende Fassung: „ 6 1 Bildung, Erzie- hung, Ge- sellschaft M 1: Einführung in die Di- daktik des Sachunterrichts [...] geändert: a) In § 4 erhält die auf die Worte „Empfohlener Studienverlauf:“ folgende Tabelle die fol- gende Fassung: „ 1 Bildung, Erzie- hung, Gesell- schaft M 1: Sportdidaktik und Schulsportforschung M 2: [...] geändert: a) In § 4 erhält die auf die Worte „Empfohlener Studienverlauf:“ folgende Tabelle die fol- gende Fassung: „ 1 Bildung, Erzie- hung, Gesell- schaft M 1: Sportdidaktik und Schulsportforschung M 2:
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/gastprofessuren/klarissa-lueg
The visible and the symbolic stratification of the journalistic field. / Lueg, Klarissa. In: Race, Gender & Class, Vol. 21, No. 3-4, 2014, p. 252-272. 2013 Guided peer learning (GPL) : Activating students
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/anleitungen-und-handreichungen/starterkit-digitale-lehre
bedeutet das für die digitale Lehre? Geht es um "gute Lehre", spielen Barrierefreiheit, Diversität sowie Gender Mainstreaming auch im E-Learning eine bedeutende Rolle. Das Deutsche Studentenwerk hat im Dokument [...] Schulungs- und Beratungsangebote. Dieser Beitrag informiert über Hintergründe und gibt Empfehlungen, wie Gender- und Diversitätsfragen in der Online-Lehre berücksichtigt werden können. In dieser aufgezeichneten
/chancengleichheit/gleichstellung/coaching-und-workshop-programme/coachingprogramm-fuer-wissenschaftlerinnen-im-mittelbau
o Markierung von kritischen Übergängen auf diesem Karriereweg; o Sensibilisierung für Gender und implizite Gender Biases im akademischen Betrieb und die Auswirkungen auf den wiss. Karriereweg; o Empowerment
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/19-gg-regional-differentiation-febr2009.pdf
discussing the research about gender inequality in mortality in respect to belonging to higher or lower status groups show at least partly a stronger influence on men. However, the gender relation to regional
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/irishstudies/research-publications
(Witen, EUF) FS 2022 BA Proseminar: The British Novel in the Early Nineteenth Century - Genre and Gender (Rohleder, EUF) KSM Seminar: "Reading like a Victorian" (Witen, EUF) M.Ed Seminar - James Joyce's [...] Austen’s Works" (M.Ed., English) Geena Marie Kunz. "‘There are kisses for all of us’— Sexuality and Gender in 19th Century Vampire Gothic Fiction" (M.Ed., English) Lona Vogt. "‘You are my creator, but I am
/unistarter/studierenden-a-z
Gleichbehandlungsgesetz (AGG)/ Diskriminierung, Dis-Ability, Diversität, Familienfreundlichkeit, Gender, Gleichstellung, Queerness und sensibilisieren in Projekten und Veranstaltungen für diese Thematiken [...] gsbeauftragten informieren und beraten Dich u. a. zu den Themen Gleichstellung, Diskriminierung, Gender, Queer, Diversity, Disability, Familienfreundliche Hochschule. Zur Website der Gleichstellugsbeauftragten
/fabricadigitalis/sammlungen/starterkit-digitale-lehre
bedeutet das für die digitale Lehre? Geht es um "gute Lehre", spielen Barrierefreiheit, Diversität sowie Gender Mainstreaming auch im E-Learning eine bedeutende Rolle. Das Deutsche Studentenwerk hat im Dokument [...] Schulungs- und Beratungsangebote. Dieser Beitrag informiert über Hintergründe und gibt Empfehlungen, wie Gender- und Diversitätsfragen in der Online-Lehre berücksichtigt werden können. In dieser aufgezeichneten
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-projekt-mathe-meister.pdf
von Bedeutung ist. Die Im- plementierung eines internetbasierten Self-Assessments ist daher nahelie- gend. Dabei verstehen wir unter einem internetbasierten Self-Assessment, dass sowohl der Test als auch
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bep-dgt-2023.pdf
bestehen kann. (3) Neben den in § 15 RaPO erläuterten Prüfungsformen werden im Teilstudiengang fol- gende Prüfungsformen angewendet: 1. Fachpraktische Prüfungen und Präsentationen, 2. Projektarbeiten und
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-