fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/programme-workshop-for-phd-students-of-english-26-11-2014.pdf
Coffee Break Workshop Part V (HG 044) 11:45-12:30: Jo Blane: “Errors in the English as a Foreign Language Primary School Classroom” 12:30-13:15 Yeliz Corekcioglu: “Playful English Teaching in Turkish Primary
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/uebergreifendes/20240125-rapo-2020.pdf
Anhörung des Prüflings. (3) Bei lang andauernder und wiederholter Krankheit kann der zuständige Prüfungsaus- schuss die Vorlage eines amtsärztlichen Attestes verlangen. (4) Besteht eine Modulprüfung aus [...] Prüfungsaus- schuss kann hierfür die Vorlage eines amtsärztlichen Attests von der bzw. dem Studierenden verlangen. Das Vorstehende gilt entsprechend für die Betreuung oder Pflege eines Kindes bis zum Alter von [...] von 14 Jahren oder die Pflege einer oder eines Angehörigen. Entsprechende Nachweise sind auf Verlangen des Prüfungsausschusses vorzulegen. (3) Die Inanspruchnahme von Fristen nach dem Mutterschutzgesetz sowie
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/programm-workshop-science-and-metaphor-20.02.2014.pdf
the online Journal Metaphorik.de Date: 18.-19. 10. 2013 Venue: Flensburg University, Institute for Language, Literature and Media Studies (Universität Flensburg, Auf dem Campus 1, 24943 Flensburg) Local
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/abstract-schutzkonzepte-fachvortrag-derr.pdf
auf die Fragestellungen der Studie „Entwicklung und Wirkung von Schutzkonzepten in Schulen im Längsschnitt“ und daraus zu erwartende Erkenntnisse für die Praxis gegeben. ORGANISATION Prof. Dr. Simone Pülschen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-spo.pdf
den Um- gang mit heterogenen Lerngruppen und die Sekundarstufe. Fachkompetenz: Die Studierenden erlangen die Kompetenz, Sportspiele zu unterrichten. Sie können die Lehr- und Lernprozesse adressatenbezogen [...] ogen in der Sekundarstufe I und II vermitteln. Methodenkompetenz: Die Studierenden erlangen einen systematischen Überblick über relevante Methoden der Vermittlung (verschiedene Unterrichtsverfahren, m [...] Lehrkompetenzen in Bezug auf den Sportunterricht des Gymnasiums. Fachkompetenz: Die Studierenden erlangen die Kompetenz, Individualsportarten und Bewegungsbereiche wie an Geräten turnen, Laufen, Springen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-wpo.pdf
Davon Präsenzzeit 240 h Dauer 1 Semester Selbststudium 210 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Sekundarstufe und erproben die Durchführung [...] und sind in der Lage, persönliche Lern- aufgaben zu entwickeln und diese in einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im Berufsfeld Schule weiter. [...] Davon Präsenzzeit 30 h Dauer 1 Semester Selbststudium 120 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Sekundarstufe und erproben die Durchführung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-beg.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-daen.pdf
Sprachstandsana- lyse, Kognition und Sprache) Second Language Acquisition (Interlanguage Development, Diagnostics of Foreign Language Skills, Cognition and Language) Modulart Pflichtmodul Modulkennnummer 141700400 [...] enschaft: Besondere Schwierigkeiten der dänischen Sprache Linguistics: Challenges of the Danish Language Modulart Pflichtmodul Modulkennnummer 141700200 Leistungspunkte (LP) 5 LP Semesterwochenstunden [...] Davon Präsenzzeit 240 h Dauer 1 Semester Selbststudium 210 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Sekundarstufe und erproben die Durchführung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-deu.pdf
DEU-GY 2023) STAND: HERBSTSEMESTER 2023/24 1 Modulbeschreibungen M od ul 1 Sprache und Medialität Language and Media Competence Modulart Pflichtmodul Modulkennnummer 143000100 Leistungspunkte (LP) 5 LP [...] Vorwiegend projektförmige Lehr- und Lernformen Modulverantwortliche/r: Matthias Bauer / Robert Langhanke Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit des Moduls: M.Ed. Lehramt Gymnasien, M.Ed. Lehramt [...] Davon Präsenzzeit 240 h Dauer 1 Semester Selbststudium 210 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Sekundarstufe und erproben die Durchführung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-mat.pdf
und von Differentialglei- chungen zu nutzen und Integrale zur Bestimmung von Flächen, Volumina, Bogenlängen etc. zu verwenden. Zudem werden zentrale Begriffe der reellen Analysis - wie beispiels- weise Folgen [...] Davon Präsenzzeit 240 h Dauer 1 Semester Selbststudium 210 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Sekundarstufe und erproben die Durchführung [...] und sind in der Lage, persönliche Lern- aufgaben zu entwickeln und diese in einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im Berufsfeld Schule weiter.