/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/bergold-caldwell-denise-dr
lungen erziehungswissenschaftlicher Diskurse Seminar FrSe 2024 Vita Denise Bergold-Caldwell ist gelernte Erzieherin und hat einige Zeit ihres beruflichen Lebens mit dem Arbeiten in der (feministischen) [...] s.fu-berlin.de/toolbox/2022/03/15/dokumentation-decolonizing-the-classroom/ 2021 "Von Bewegungen lernen: Politische Solidarität als intersektionale, kollektive und widerständige Praxis denken", Zusammen [...] Jakubczyk, Uwe; Kappes, Bernd; Overwien, Bernd (Hrsg.): Mit Bildung die Welt verändern? Globales Lernen zwischen Theorie und Praxis. Verlag Barbara Budrich, Opladen Bergold-Caldwell, Denise; Scholle, Jasmin;
/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar
und Ordnung von Berufen Integration beruflicher und allgemeiner Bildung Theorie und Praxis der Lernorte Internationale Entwicklungen Projekte InnoNet.sh - Qualitätsoffensive Lehrerbildung (Abgeschlossen)
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/dangelat-marina-dr
Inhalten aus der Sichtweise von Lehramtsstudierenden. Vortrag auf dem "2. Internationalen Kongress Lernen in der Praxis" vom 6. bis 8. März 2017 an der Ruhr-Universität Bochum. Projektmitarbeit TEDS-M (CH)
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/svenja-roch
S. (2017). Der Mixed-Methods-Ansatz. In J. Winkel, W. Fichten & K. Großmann (Hrsg.), Forschendes Lernen an der Europa-Universität Flensburg – Erhebungsmethoden (S. 95-110). Flensburg: Zentrum für Lehrerinnen-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/bauer-matthias-prof-dr
Beispiele - D Seminar FrSe 2024 341722k BA 7.2 Gattungen und Genres im europäischen Kontext - B / Künstlernovelle und Geschichtsbild: Aquis submersus von Theodor Storm Seminar FrSe 2024 341403k BA 4.1 Literatur- [...] Dramaturge, Ikonografie und Szenografe von Filmen, die sich mit dem Lebenswerk von Malerinnen und Malern beschäftigen. In: Fabienne Liptay; Susanne Marschall; Henry Keazor (Hrsg.): FilmKunst – Studien an [...] Annweiler 1999. (Hrsg.): Parole Emil. Zwölf Kriminalgeschichten aus einer Schreibwerkstatt mit Schülern des Kopernikus-Gymnasiums in Wissen . Wiesbaden 2001. (Hrsg.): Was passiert? Neun verdrehte Geschichten
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/paula-protsch
Protsch, P. (2014). Segmentierte Ausbildungsmärkte. Berufliche Chancen von Hauptschülerinnen und Hauptschülern im Wandel. Opladen: Budrich UniPress, Open Access: http://dx.doi.org/10.3224/86388050 Protsch
/dansk/wer-wir-sind/dr-astrid-westergaard
Sprechstunden nach Vereinbarung Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 319401k Sprachlehr - und Sprachlernforschung Seminar FrSe 2024 318201k Schriftspracherwerb in einer Zweitsprache Seminar FrSe 2024 311666k
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/poster-trafotealab-stiegel-a0.pdf
indem affektive und psychomotorische Lernaspekte neben den grundlegenden kognitiven Lernaspekten stärker in den Fokus genommen werden. Transformative Lernprozesse unterstützen potentielle Veränderungen [...] Emotionen und Gewohnheiten beeinflusst werden. In der Lehr- Lern-Praxis überwiegen jedoch kognitiv-orientierte Angebote (Abb. 1). Das entstehende Lehr-Lern- Labor an der Europa-Universität Flensburg (EUF) soll [...] tung z.B. in Form eines Kolloquiums. Das Lehr-Lern-Labor dient den Tandem-Masterarbeiten als Rahmen für die Konzeption und Durchführung von Lehr-Lern-Angeboten im Sinne einer transformativen BNE. Bereits
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/prof-dr-florian-bruckmann
des Alten Testament Seminar FrSe 2024 580008k Theologische Ethik Seminar FrSe 2024 580019k Soziales Lernen und Handeln in Diskurs von Gesellschaft und Religion Seminar FrSe 2024 Curriculum Vitae 1993 Abitur [...] Benediktsregel für die Hochschuldidaktik, in: Monika Scheidler / Oliver Reis (Hg.), Vom Lehren zum Lernen. Didaktische Wende in der Theologie?, 2008, 125–136. 7. Rezeption durch den Autor und aus der Sicht
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/34-handreichung-vidoedreh.pdf
en • Vertiefung des Gelernten • Verständnis von Fachsprache und Prozessen • Gemeinsames Kommunizieren und Abstimmen • Ganzheitliches Lernen (Lernen multisensorischer Art) • Lernen an lebensweltlichen [...] Videoanwendung Lernende werden zu Lehrenden! Die fertigen Videos stellen nicht nur das Endprodukt eines Lernprozesses dar, sondern können ebenfalls als Lernhilfe eingesetzt werden. Die Lernenden haben somit [...] wurde in Anlehnung an die Methode des Autorenlernens entwickelt und an die Bedarfe der Ziel- gruppe angepasst. Das Autorenlernen, welches vornehm- lich für das Lernen an weiterführenden, berufsbildenden