/zfl/service
Forschungsdaten Bildung (2018): Formulierungsbeispiele für "informierte Einwilligungen". Version 2.1. fdbinfo Nr. 4. Online verfügbar unter https://www.forschungsdaten-bildung.de/files/fdbinfo_4.pdf [16.05 [...] Ihres Studiums durchführen. Hier finden Sie eine Vorlage, die Sie dafür verwenden können . Schritt 2: Einholen einer Genehmigung der Schulleitung Es ist unbedingt erforderlich, dass die Schulleitung der [...] Geben Sie vor der Durchführung Ihrer Untersuchung die mit der Schulleitung abgestimmten (vgl. Schritt 2) Einverständniserklärungen an die Teilnehmenden der Untersuchung aus. Sollten die Teilnehmenden noch
/sachunterricht/kalender-der-abteilung-sachunterricht/event/schmecken-mit-allen-sinnen-der-feinschmecker-kurs-gruppe-a
Schmecken mit allen Sinnen. Der Feinschmeckerkurs (Klasse 1./2.) Lebensmittel und Getränke mit allen Sinnen entdecken – das begeistert Kinder, erweitert ihren Geschmack, und es entstehen neue Vorlieben [...] 2022 von 12-14 Uhr in OSL 250 Anmeldung per Mail bis zum 03.10.2022 unter Angabe von Name und Matrikel-Nr. an: sachunterricht@uni-flensburg.de
/sachunterricht/kalender-der-abteilung-sachunterricht/event/schmecken-mit-allen-sinnen-der-feinschmecker-kurs-gruppe-b
Schmecken mit allen Sinnen. Der Feinschmeckerkurs (Klasse 1./2.) Lebensmittel und Getränke mit allen Sinnen entdecken – das begeistert Kinder, erweitert ihren Geschmack, und es entstehen neue Vorlieben [...] 2022 von 12-14 Uhr in OSL 250 Anmeldung per Mail bis zum 26.09.2022 unter Angabe von Name und Matrikel-Nr. an: sachunterricht@uni-flensburg.de
/sachunterricht/kalender-der-abteilung-sachunterricht/event/schmecken-mit-allen-sinnen-der-feinschmeckerkurs
Schmecken mit allen Sinnen. Der Feinschmeckerkurs (Klasse 1./2.) Lebensmittel und Getränke mit allen Sinnen entdecken – das begeistert Kinder, erweitert ihren Geschmack, und es entstehen neue Vorlieben [...] praxiserprobten BZfE-Unterrichtsmaterial: "Schmecken mit allen Sinnen. Der Feinschmeckerkurs für die 1. und 2. Klasse konzipiert. Wie Sie die sieben Feinschmeckerstunden mit wenig Aufwand erfolgreich durchführen [...] Referentin des BZfE: Claudia Plinz Anmeldung per Mail bis zum 10.05.2023 unter Angabe von Name und Matrikel-Nr. an: sachunterricht@uni-flensburg.de
/ksm/rund-um-die-praktika
alphabetisch nach Arbeitgebendem sortiert. 2 Seas Agency Praktikum bei 2 Seas Agency, Anna B. I spent six months as a foreign rights and literary agency intern at 2 Seas Literary Agency. A foreign rights agency [...] handmadekultur.de; Konzeption und Text für Taschentest (Magazin hello trend Nr. 4/2019 "Bag it!"); Co-Korrektorat Magazin hello trend Nr. 4/2019 "Bag it!" Projektarbeit: Rucksack "Baggy" patterny.de; Gewinnspiel [...] angestellt war, mein Praktikum zu absolvieren. ClaraVital wurde 2011 als B2B Supplychain-Optimierer gegründet und ist seit 2013 als B2C Geschäft aktiv am Markt tätig. Seit Sommer 2022 ist ClaraVital Teil der
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/re-integration
CD-Image (English) 07.03.2017 8 MB (NRG) Download Setup (Deutsch) 07.03.2017 2 MB (EXE) Download Setup (English) 07.03.2017 2 MB (EXE) Download Transcultural Recommendations (Deutsch) 07.03.2017 406 KB [...] with participants and observation of their learning and working assignments First Interim Report. Year 2 Evaluating socio-economic and institutional factors (through interviewing a wide range of actors in
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
ve Fotoanalyse von Spiegel-Selfies im Übergang von der Kindheit zur Jugend, in: sozialersinn, Heft 2/2019, 20. Jg., S. 337-387 (zusammen mit Michael Tressat) Adaptation and Resistance in Adolescence: A [...] als visuelle Daten einer kulturvergleichenden Kindheits- und Jugendforschung, in: sozialersinn, Heft 2/2016, 17. Jg., S. 233-262 (zusammen mit Maja S. Maier) Vergessene Hausaufgaben. Methodologische Überlegungen [...] Analysierbarkeit von Veränderung am Beispiel sozialisatorischer Interaktion, in: sozialersinn, Heft 2/2015, 16. Jg., S. 223-236 Vom Nutzen der Zeit. Beobachtungen und Analysen zum individualisierten Unterricht
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/volker-mueller-benedict/publikationen
30(2006) (2), p. 137-158 - Sind Universitätsprüfungen objektiv? Der langfristige Zusammenhang zwischen Erfolg in akademischen Prüfungen und Aussichten auf dem Arbeitsmarkt. Soziologie 2005, Heft 2, S.40-64 [...] und Quantitative Methods in the Analysis of Self-Reports. Forum Qualitative Research (FQS) Vol. 1, Nr. 2 (2000) - Strukturelle Grenzen sozialer Mobilität. Ein Ergebnis der Transformationslogik nach einem [...] Hochschulen. Die Entwicklung am Beispiel von Chemie, Pharmazie und Biologie 1890-2000 . Wiesbaden 2015 (2.Aufl.) (Springer VS). - Datenhandbuch zur Deutschen Bildungsgeschichte, Band VI: Akademische Karrieren
/powi/publikationen
von den 1950er JAhren bis in die 1970er Jahre, in: Grenzfriedenshefte 52 (2005), Nr. 3, S. 231-240 (dän. in: pluk, Nr. 2/2005, S. 29-40) Artikel "Eiserne Front" (S. 130), "Gewerkschaften" (S. 183-188), [...] den Schuldensog, 2/2013, S. 39-51. Egtved, Peer (2013): Exploratives Lernen im Wirtschafts- und Politikunterricht mit Hilfe von "Open Data", in: Zeitschrift für Ökonomische Bildung Heft Nr. 01/2013. 2012 [...] und Erziehung, Nr. 9/2011, S. 269-283. 2010 Egtved, Peer (2010): Die Durchlässigkeit von beruflicher und akademischer Bildung aus bildungsökonomischer Sicht. In: Wirtschaft und Erziehung, Nr. 5/2010, S. 131-141
/powi/forschung/publikationen
von den 1950er JAhren bis in die 1970er Jahre, in: Grenzfriedenshefte 52 (2005), Nr. 3, S. 231-240 (dän. in: pluk, Nr. 2/2005, S. 29-40) Artikel "Eiserne Front" (S. 130), "Gewerkschaften" (S. 183-188), [...] und im Deutschen Reich nach der Machtübertragung an Hitler 1933, in: Grenzfriedenshefte 60 (2013), Nr. 2, S. 91-108. "So viel Hässlichkeit und so wenig Schönheit". Westdeutsche Ansichten über die Planwirtschaft [...] in: Demokratische Geschichte. Jahrbuch für Schleswig-Holstein 18 (2007), S. 255-266 (dän. in: pluk, Nr. 2/3, 2007, S. 16-25): PDF ; Teilabdruck in: Flensburger Tageblatt, 21.03.2007, S. 24; vgl. Link Die