/suche/literatur/literatureresult/dieter-hoelterhoff-berufsbildende-schulen-in-den-ostdeutschen-laendern-am-neuanfang-eine-untersuchung-zum-transformationsprozess-am-beispiel-der-oberstufenzentren-im-land-brandenburg-in-den-1990er-jahren
Herkner, V. (Hrsg.) (2014): Dieter Hölterhoff: Berufsbildende Schulen in den ostdeutschen Ländern am Neuanfang. Eine Untersuchung zum Transformationsprozess am Beispiel der Oberstufenzentren im Land Brandenburg in den 1990er Jahren. Paderborn: Eusl-Verlagsgesellschaft mbH.
/partnersinmobility/kalender-des-projektes/event/difference-matters-sensibler-und-professioneller-umgang-mit-vielfalt-im-klassenzimmer-1
Vortragsreihe Hessen Lehramt.International: In einer Kooperation der TU Darmstadt, Universität Gießen und Universität Marburg finden unter dem Titel "Difference Matters: Sensibler und professioneller
/partnersinmobility/kalender-des-projektes/event/difference-matters-sensibler-und-professioneller-umgang-mit-vielfalt-im-klassenzimmer
/partnersinmobility/kalender-des-projektes/event/difference-matters-sensibler-und-professioneller-umgang-mit-vielfalt-im-klassenzimmer-3
/geographie/kalender/event/different-spaces-of-welfare-capitalism-a-resume-of-25-years-of-discussion-1
Different Spaces of Welfare Capitalism – A Resumé of 25 Years of Discussion
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/different-spaces-of-welfare-capitalism-a-resume-of-25-years-of-discussion
Vortrag von Paul Marx (Syddansk Universitet) im Rahmen des interdisziplinären Kolloquiums. Das Programm mit allen stattfindenden interdisziplinären Kolloquien finden Sie hier .
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/differenzaushandlungen-im-rahmen-einer-responsiv-angelegten-kulturvergleichenden-ethnographie
Im Rahmen einer vergleichenden Erziehungswissenschaft ist der Blick auf das "Andere" und eine Reflexion (vermeintlicher) Differenzen zwischen dem "Eigenen" und dem "Anderen" konstitutiv angelegt. Wie
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/digin
Dig*In. Digitalisierung und Inklusion: Grundsatzfragen und Gelingensbedingungen einer inklusiven digitalen Schul- und Unterrichtsentwicklung. Vorlesen Das Verbundprojekt »Digitalisierung und Inklusion
/medienbildung/projekte/digitalisierung-und-inklusion-digin/digin-poster-und-videos
Videos und Poster zu unseren Beiträgen auf Tagungen und Konferenzen Vorlesen EdTech Research Forum 2021 Poster für die Thementische von TP II (Heike Schaumburg, Marcel Kabaum, HU Berlin), TP III (Juli
/medienbildung/projekte/digitalisierung-und-inklusion-digin/digin-publikationen-und-pressemitteilungen
Publikationen Vorlesen Filk, C. & Obermeier, C. (2022). Inklusion und Digitalisierung in Schule und Unterricht: ein Ding der Unmöglichkeit?! In Wilke-Themenheft für den Verband für Bildung und Erziehu