/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/differenzaushandlungen-im-rahmen-einer-responsiv-angelegten-kulturvergleichenden-ethnographie
Im Rahmen einer vergleichenden Erziehungswissenschaft ist der Blick auf das "Andere" und eine Reflexion (vermeintlicher) Differenzen zwischen dem "Eigenen" und dem "Anderen" konstitutiv angelegt. Wie
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/digin
Dig*In. Digitalisierung und Inklusion: Grundsatzfragen und Gelingensbedingungen einer inklusiven digitalen Schul- und Unterrichtsentwicklung. Vorlesen Das Verbundprojekt »Digitalisierung und Inklusion
/medienbildung/projekte/digitalisierung-und-inklusion-digin/digin-poster-und-videos
Videos und Poster zu unseren Beiträgen auf Tagungen und Konferenzen Vorlesen EdTech Research Forum 2021 Poster für die Thementische von TP II (Heike Schaumburg, Marcel Kabaum, HU Berlin), TP III (Juli
/medienbildung/projekte/digitalisierung-und-inklusion-digin/digin-publikationen-und-pressemitteilungen
Publikationen Vorlesen Filk, C. & Obermeier, C. (2022). Inklusion und Digitalisierung in Schule und Unterricht: ein Ding der Unmöglichkeit?! In Wilke-Themenheft für den Verband für Bildung und Erziehu
/medienbildung/projekte/digitalisierung-und-inklusion-digin/digin-auf-tagungen-und-konferenzen
Beiträge auf Tagungen und Konferenzen Vorlesen 16. März 2022: Gemeinsam gestaltetes Forschungsforum von Dig*In und UDIN beim DGfE-Kongress 2022 ENT | GRENZ | UNGEN (Claudia Obermeier, Daniela Hill, Jo
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/beratung-begleitung/digital-inform
Digital InForm Vorlesen Was ist Digital InForm? Kollegialer Austausch zu Konzepten und Gestaltungsformen Digitaler Lehre Plattform für den fächer- und hochschulinternen Erfahrungsaustausch Kompetenzau
/studyasyouare/termine/event/digital-inform-1
Wir laden Sie herzlich zu einem Impulsvortrag zu Erfahrungen und Erfolgsfaktoren für die effiziente und zielgerichtete Umsetzung von Inverted Classroom und hybriden Formaten in der Mathematik-Lehre so
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/barrieresensibile-digital-gestuetzte-lehre
Bei der Konzeption von digital gestützen Lehr- und Lernszenarien müssen verschiedene Faktoren, wie Lernziel(e), Zielgruppe und Lerninhalte, adressiert werden. Wenn es um Zielgruppe – die Lernenden - g
/studyasyouare/termine/event/digital-inform
/studyasyouare/termine/event/digital-inform-design-thinking